Jump to content

Umfrage Leica Q2 Monochrom


Interessiert an der Leica Q2 Monochrom?  

319 members have voted

  1. 1. Interessiert an der Leica Q2 Monochrom?

    • Ja, wo geht's zur Kasse?
      32
    • Bin interessiert, warte aber noch ab
      53
    • Spannende Kamera, aber werde ich nicht kaufen
      138
    • Bin nicht interessiert
      96


Recommended Posts

Zum Beispiel das Bild einer Fliegenklatsche.  Man würde meinen  nichts besonderes, aber wieviel Tiefe und Gelassentheit drin: Und wie harmonisch korrespondiert eine gewöhnliche Fliegenklatsche mit einem Mann im Hintergrund, der im stillen Gebet verharrt  ist! Und all das festzuhalten gelingt mit Leica Q2 Monochrom hervorragend. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 6
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb verwackelt:

Vielleicht liest er aber auch nur die Bedienungsanleitung der Fliegenklatsche?

Das macht ein echtes Kunstwerk  aus: es bietet viel Platz für Interpretationen und Dienst als Projektionsfläche  

Edited by jurlik
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 29.1.2021 um 02:56 schrieb jurlik:

Bin vor kurzem hysterisch geworden, und mir eine Leica Q2 Mono gekauft. Was soll ich sagen: eine Traumkamera für mich. Jetzt gelingen sogar mir, künstlerisch wertvolle Bilder zu zaubern.

Wow, ist fantastisch, was dieser monochrome Sensor in Menschen entfalten kann... der nächte Schritt ist dann Pinsel und Leinwand? Ich kann mich garnicht satt sehen an diesen Foto mit der Fliegenklatsche... und frage mich hätte der Fotograf ein Handy benutzt... hätten wir einen Unterschied gemerkt? Die Lichter wären genauso ausgebrannt und Tiefen abgesoffen, wie auf diesen Foto, was nicht schlimm ist.... nein, ich glaube die Interpretation wäre eine andere... es wäre kein Kunstwerk sondern ein Handyschnppschuss... nicht mal ein Selfie... so etwas fällt fast schon in die Kategorie bitte Löschen... hier aber handelt sich es um ein Bild aus einer Leica Kamera... dazu noch einer ganz speziellen, so ein Bild muss ein Meisterwerk sein, ein Kunstwerk durch und durch... diese Q2M... hoffentlich liest Leica hier mit... man sollte den Werbetext ergänzen... Q2M macht keine Bilder sondern nur Kunstwerke im DNG und JPG Format... sogar 10 Kunstwerke/s so etwas kann keine andere Kamera...wow! 

Edited by Snooopy
  • Like 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Nur Nicht so gehässig. Es ist unglaublich, was so eine in Einem auszulösen vermacht. Ich beginne mich jetzt ernsthaft mit Fotografie zu beschäftigen. Vor allem in der Zeiten, wo der Beruf Fotograf ein aussterbender ist, und jedes Handy macht solche hochwertige Fotos, die alle glatt vom Einem Profi stammen können. Jetzt beschäftige ich mit solchen Begriffen und Dingen, von deren ich vor Q Monochrom nie was gehört: Komplimentiere Farben, Farbfiltern fürs Objektiv , und jetzt abgesottenen  Tiefen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb jurlik:

Nur Nicht so gehässig. Es ist unglaublich, was so eine in Einem auszulösen vermacht. Ich beginne mich jetzt ernsthaft mit Fotografie zu beschäftigen. Vor allem in der Zeiten, wo der Beruf Fotograf ein aussterbender ist, und jedes Handy macht solche hochwertige Fotos, die alle glatt vom Einem Profi stammen können. Jetzt beschäftige ich mit solchen Begriffen und Dingen, von deren ich vor Q Monochrom nie was gehört: Komplimentiere Farben, Farbfiltern fürs Objektiv , und jetzt abgesottenen  Tiefen.

Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera.Frei nach Patrick Ludolph wenn Du 100 Fotos machst und einige gefallen Dir nicht,mach einfach 100 neue.Mir gefällt die Q2M auch sehr gut 👍.

Edited by Alf60
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb jurlik:

Nur Nicht so gehässig. Es ist unglaublich, was so eine in Einem auszulösen vermacht. Ich beginne mich jetzt ernsthaft mit Fotografie zu beschäftigen. Vor allem in der Zeiten, wo der Beruf Fotograf ein aussterbender ist, und jedes Handy macht solche hochwertige Fotos, die alle glatt vom Einem Profi stammen können. Jetzt beschäftige ich mit solchen Begriffen und Dingen, von deren ich vor Q Monochrom nie was gehört: Komplimentiere Farben, Farbfiltern fürs Objektiv , und jetzt abgesottenen  Tiefen.

Leica hat alles richtig gemacht. Sie haben die monochrome Fotografie für dich interessant gemacht. Und darum geht es. Als Literatur gibt es tolle und inspirierende Bücher über die monochrome oder fälschlicher Weise bezeichnete S/W-Fotografie. Bunt kann jeder, denn das ist ja schon da, aber S/W ist immer noch eine Königsdisziplin der Fotografie. Man muss ein Motiv komplett anders sehen und empfinden. Und das übrigens völlig unabhängig einer Kamera. Also viel Spass mit dem Sehen und Empfinden. Das ist das überhaupt wichtigste in der Fotografie. Und das mit den künstlerisch wertvollen Bilder kommt dann auch noch. Nur Geduld.

LG Bernd

Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Snooopy:

... hoffentlich liest Leica hier mit... man sollte den Werbetext ergänzen... Q2M macht keine Bilder sondern nur Kunstwerke im DNG und JPG Format... sogar 10 Kunstwerke/s so etwas kann keine andere Kamera...wow! 

Bloß nicht. Da kloppen die glatt nochmal 5000€ drauf. :D

LG Bernd

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Bernd1959:

Bloß nicht. Da kloppen die glatt nochmal 5000€ drauf. :D

LG Bernd

Wird eine Sonderedition.... Limitierte Auflage für jede Kunstrichtung... da klingelt die Kasse! Leica müsste sich mal einen Scherz erlauben und eine Kamera ohne Sensor anbieten... für so etwas würden sich auch Käufer finden 😁 quasi die maximale Reduktion... 🤪

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Am 29.1.2021 um 13:58 schrieb jurlik:

Zum Beispiel das Bild einer Fliegenklatsche.  Man würde meinen  nichts besonderes, aber wieviel Tiefe und Gelassentheit drin: Und wie harmonisch korrespondiert eine gewöhnliche Fliegenklatsche mit einem Mann im Hintergrund, der im stillen Gebet verharrt  ist! Und all das festzuhalten gelingt mit Leica Q2 Monochrom hervorragend. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Du Glücklicher! Lebst in einem Zeitalter in dem man nicht nur eine Q Monochrom erfunden hat sondern auch eine formvollendete Fliegenklatsche! Hast Du herausgefunden, was die Fliegen von Deiner Kunst halten? 😂

Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb verwackelt:

Mit diesem Fliegenklatschengitter statt Belederung…

Wäre keine schlechte Idee: rutscht nicht so schnell aus manch einer zitternder Hand. Zumal hat Leica schon Erfahrung mit skurriler «Belederung»

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 31.1.2021 um 09:34 schrieb verwackelt:

Wohl wahr, da wäre die Fliegenklatschenedition noch nicht mal die hässlichste… :)

Fliegenklatsche  Edition  klingt unspektakulär. Wie wäre‘s mit, nach mir benannter Jurlik Edition, oder Brachycera Edition, als Hommage an all die Fliegen, die tagtäglich ihr Leben unter einer Klatsche lassen?🤔

Edited by jurlik
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...