Jump to content

jurlik

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

About jurlik

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 10/16/1968

Converted

  • City
    Landau in der Pfalz
  • Hobbies
    Fotografieren
  • Job
    Sozialarbeiter
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica M9p, Leica Summilux 50/1,4 ASPH, Leica SF24 Blitz

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. In halbes Jahr wird sie bestimmt schon zweites Mal bei der Reparatur, während ich mit meiner Nikon fotografiere, die seit 4 Jahren noch nie in der Reparatur war. Ich bin gespannt wann die nächsten Q2mono Nutzer sich melden, dessen Kamerabelederung trotz der sorgfältigem Umgang sich ablöst. Das Kleber löst sich ab, und das hat nichts mit der Art der Nutzung zutun.
  2. es war natürlich mein Fehler, mit der Kamera, die für die Vitrine geschaffen wurde, zu fotografieren. im Kopf die Bilder von Kriegsreporter, die mit ihrer Leica`s Mitte im Geschehen waren u d dem Kugelhagel trotzten. Bleibt auf die "Panzer Sonderedition" abzuwarten. Bis dorthin versuche mit Epoxidkleber.
  3. Nach einem Monat löst sich Die Belederung von meiner Luxus Q2mono ab. Meine Frage an Benutzer : hat jemand schon Ähnliches Problem, und womit man die Belederung wieder ankleben kann. Oder ist es Fall für die Reparatur? Was ist bloß aus deutscher Wertarbeit geworden?
  4. meine Frage wäre:- ist ein Graufilter für Leica Q2 Monochrom sinnvoll?
  5. Ich hoffe, dass Leica demnächst ein Leicafoto App für Desktop Pc rausbringt. Ansonsten ich liebe.... liebe... liebe meine Q2M
  6. Fliegenklatsche Edition klingt unspektakulär. Wie wäre‘s mit, nach mir benannter Jurlik Edition, oder Brachycera Edition, als Hommage an all die Fliegen, die tagtäglich ihr Leben unter einer Klatsche lassen?🤔
  7. More my Oicture of Leica Q2 Monochrom
  8. Ja genau, für mich ist Handgriffvon JJC bessere Alternative. ist auch Geschmack und Geld Frage, da Von JJC Hangriff kostet nur 44 Euro, und blitzschnell am Stativ Kugelkopf mit Arca Swiss Anschluss anzubringen. Dazu habe ich eine Nylon Handschlaufe bei Großem Fluss gekauft. Sie Sieht dem Von Leica angebotenem ähnlich, ist so robust, dass man damit ein Fahrzeug abschleppen könnte, und kostet nur 17 Euro statt 129.- bei Leica. Bei manchen Dingen gewinnt bei mir halt gesunger Menschenverstand.
  9. Wäre keine schlechte Idee: rutscht nicht so schnell aus manch einer zitternder Hand. Zumal hat Leica schon Erfahrung mit skurriler «Belederung»
  10. Nur Nicht so gehässig. Es ist unglaublich, was so eine in Einem auszulösen vermacht. Ich beginne mich jetzt ernsthaft mit Fotografie zu beschäftigen. Vor allem in der Zeiten, wo der Beruf Fotograf ein aussterbender ist, und jedes Handy macht solche hochwertige Fotos, die alle glatt vom Einem Profi stammen können. Jetzt beschäftige ich mit solchen Begriffen und Dingen, von deren ich vor Q Monochrom nie was gehört: Komplimentiere Farben, Farbfiltern fürs Objektiv , und jetzt abgesottenen Tiefen.
  11. Das macht ein echtes Kunstwerk aus: es bietet viel Platz für Interpretationen und Dienst als Projektionsfläche
  12. Den Original Handgriff von Leica für meine Q2 Monochrom gefällt mir nicht, da jedesmal , wenn man Akku, oder die SD Karte rausnehmen möchte, muss man den Griff abschrauben. Daher habe ich nach Alternativen gesucht und Gefunden:ein Q2 Griff von Firma JJC: ist absolut hochwertig, passt wie eingegossen, und hat Aussparungen. Somit bleibt auf der Kamera fest, und Zugriff auf Akku und Karte jede Zeit möglich. Und das beste, kostet nur ein Drittel des Originals und hat ein Arca Swiss Für die passende Stative. Kann nur Wärmens empfehlen
  13. Zum Beispiel das Bild einer Fliegenklatsche. Man würde meinen nichts besonderes, aber wieviel Tiefe und Gelassentheit drin: Und wie harmonisch korrespondiert eine gewöhnliche Fliegenklatsche mit einem Mann im Hintergrund, der im stillen Gebet verharrt ist! Und all das festzuhalten gelingt mit Leica Q2 Monochrom hervorragend.
  14. Bin vor kurzem hysterisch geworden, und mir eine Leica Q2 Mono gekauft. Was soll ich sagen: eine Traumkamera für mich. Jetzt gelingen sogar mir, künstlerisch wertvolle Bilder zu zaubern.
×
×
  • Create New...