Jump to content

Leica SL2 jetzt in Silber


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica stellt die Leica SL2 in klassischem Silber vor. Der Verkaufspreis für das Leica SL2 Gehäuse in Silber wird 7.100 € inklusive Mehrwertsteuer betragen. Er ist auch als Kit mit dem Vario-Elmarit-SL 24- 70 f/2.8 ASPH. für 9.100 € erhältlich. Das zweite Kit besteht aus der silber eloxierten Designversion und dem klassischen Noctilux-M 50 f/1.2 ASPH. inklusive M-Adapter L und ist für 13.890 € erhältlich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Neu: Leica SL2 in Silbern

Jetzt als Designvariante im klassischen Look – auch in zwei attraktiven Kits zusammen mit einem Objektiv erhältlich.

Wetzlar, 15. Juni 2023. Leica Kameras sind ihrer Linie immer treu geblieben. Das Design folgt dabei der Funktion und zeichnet sich durch minimalistische, auf das Wesentliche konzentrierte Merkmale aus. Es spricht eine unverkennbare Sprache mit besonderer Betonung der optischen und haptischen Wertigkeit. Dieser unverwechselbare Look spiegelt sich auch in der neuen Produktvariante der Leica SL2 in Silbern wider. Mehr noch: Sie erinnert an das klassische Design der beliebten silbernen Leica M- und Leica R-Kameraklassiker.

Mit der SL2 in silberner Ausführung folgt die Leica Camera AG dem Wunsch ihrer Kunden und zeigt damit einmal mehr den nachhaltigen Austausch mit genau den Menschen, die Leica Produkte nutzen. Die Designvariante präsentiert sich mit silbern eloxierter Deckkappe und Bodenplatte. Ihre edle schwarze Belederung ist identisch zur Leica M11 und rundet den klassischen Look ab. Optisch besonders ansprechend wirkt die silberne Leica SL2 in Kombination mit dem M-Adapter L und den legendären, kompakten M-Objektiven.

In ihren technischen Spezifikationen entspricht die silberne Leica SL2 dem bestehenden Serienmodell in Schwarz. Äußerst intuitiv, einfach und komfortabel zu bedienen, entstehen dank leistungsstarkem 47-MP-CMOS-Sensor Fotografien und Videos von beeindruckender Bildqualität. Ihr hoher Dynamikumfang sowie ein Empfindlichkeitsbereich bis ISO 50.000 liefern bei allen Lichtverhältnissen herausragende Aufnahmen. Diese können über die Leica FOTOS App ferngesteuert ausgelöst sowie per Bluetooth oder Wi-Fi übertragen werden. Viele weitere Funktionen sorgen für einen nahtlosen Workflow und lassen die Leica SL2 komfortabel in professionelle Setups integrieren.

Die Leica SL2 in Silbern ist ab sofort weltweit in allen Leica Stores, im Leica Online Store sowie im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 7.100 Euro inkl. MwSt.

Zusätzlich bietet Leica passend zur neuen Designvariante zwei Kits mit attraktivem Preisvorteil an. Die silberne Leica SL2 ist im Kit zusammen mit dem vielseitigen Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24-70 ASPH. für 9.100,00 Euro erhältlich. Das zweite Kit besteht aus der silbern eloxierten Designvariante und dem klassischen Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. inklusive M-Adapter L und ist für 13.890,00 Euro erhältlich. Damit eröffnet sich zudem die Möglichkeit, alle je produzierten M-Objektive mit SL-Kameras zu kombinieren und so ihren unverwechselbaren Look für die Foto- und Videografie zu nutzen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ein tolles Set!

Ich habe schon die SL2S, daher keinen Bedarf. 
In silbern extrem schöne Kamera!!! Nicht so wuchtig (-:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by ChrisGA
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb bewi:

Früher war es so, daß eine schwarze Kamera teurer war, als die Standard Silberne! Heute ist es umgekehrt, die Zeiten ändern sich.😳 Aber nein danke, ich warte lieber auf die SL3🤩

Frage: geht die Reise (immer) weiter - oder was wird eine SL3 kosten - inkl. Klappdisplay +60MP, 7500€? 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb fototom:

... einfach ein wunderschönes Teil! Wieder mal macht Leica mir den Mund wässrig – und das, obwohl ich schon eine schwarze habe 😅 ...

für mich eher schön anstatt wunderschön ... 

Mich stören die schwarzen Elemente im silbernen Bereich, hier hätte man eher auf anthrazit oder ggf. dunkleres Silber gehen können, auch vorne rechts in der Selbstauslöser-Diode hatte ich den internen schwarzen Rahmen auch mehr angepasst. 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Tpau17:

für mich eher schön anstatt wunderschön ... 

Mich stören die schwarzen Elemente im silbernen Bereich, hier hätte man eher auf anthrazit oder ggf. dunkleres Silber gehen können, auch vorne rechts in der Selbstauslöser-Diode hatte ich den internen schwarzen Rahmen auch mehr angepasst. 

 

... und der Scuherschuh - ich liebe meine M2, das war perfektes "silber" :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb TeleElmar135mm:

... und der Scuherschuh - ich liebe meine M2, das war perfektes "silber" :)

den meinte ich auch im silbernen Bereich 🙂

und diese Version ist zudem viel viel schöner als die ReporterEdition, diese Farbwahl gefällt mir irgendwie überhaupt nicht 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Tpau17:

für mich eher schön anstatt wunderschön ... 

Mich stören die schwarzen Elemente im silbernen Bereich, hier hätte man eher auf anthrazit oder ggf. dunkleres Silber gehen können, auch vorne rechts in der Selbstauslöser-Diode hatte ich den internen schwarzen Rahmen auch mehr angepasst. 

 

Muss man mal in natura sehen, vielleicht gar nicht so schlecht, etwas Kontrast....

Link to post
Share on other sites

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich sowas wahrgenommen werden kann. Ich finde, das sieht aus wie eine billige Spielzeug-Kamera, bei der silberne Farbe auf schwarzem Plastik aufgetragen worden ist. Eine Katsche und das schwarze Plastik kommt wieder durch. Wenn sie wenigstens entweder den roten (für mich viel zu großen) Punkt, oder den "Leica"-Schriftzug auf die Kamera gepappt hätten - beides zusammen ist mir eine Nummer too much (aber ist ja bei der schwarzen SL2 schon so).

Aber wie gesagt - gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind😇.

Edited by Knipsknecht
  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb zorky:

Gibt es schon Erfahrungen zur Bildqualität der neuen Version?

Sind die File-Größen gleich geblieben?

Welchen Schultergurt kann man dazu verwenden?

Braucht man eine neue Ledertasche?

Ich denke, das Innenleben ist nach wie vor SL2, nur die Fassade wurde überarbeitet, also auch gleiche Bildqualität, Filegröße und Ledertasche! Die Frage nach dem Schultergurt verstehe ich nicht?

Link to post
Share on other sites

Mit meinem M6 werde ich eine Weile durchhalten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...