Jump to content

bewi

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

About bewi

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Essen
  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    SL 601, SL2, SL APO Summicron 35mm, SL APO Summicron 50mm, SL APA Summicron 90mm
  • Website

Recent Profile Visitors

109 profile views
  1. Über diese Features würde ich mich auch sehr freuen, besonders am Autofocus kann man sicher noch einiges verbessern.
  2. Ich stehe wegen des Problems seit Dez. 2019 mit DXO in Kontakt. Leider immer und immer wieder die gleiche Antwort „die Daten aus der SL2 unterscheiden sich zu den Daten aus der SL, (die ich problemlos bearbeiten kann) wir haben der Lösung projektiert, andere Projekte haben aber Vorrang“
  3. In jedem Forum gibt es Mitglieder die zum Themas nichts zu sagen haben, aber sich über Dinge auslassen, die völlig fehl am Platz sind und auch nicht von einer guten Kinderstube zeugen. Ich beglückwünsche Dich zu Deiner guten Wahl und habe viel Freude an der Fotografie damit. Erhard
  4. Du hast sicher schon sehr viele Aufnahmen aus der SL/SL2 gesehen und Dich von der Qualität Kamera/Objektiv überzeugen können. Also werden Dir meine Bilder sicher nicht bei Deiner eventuell geplanten Investition weiterhelfen, oder möchtest Du überprüfen ob ich überhaupt in der Lage bin, mit meinem Equipment umzugehen?
  5. Seeadler sitzen an meinem Teich recht selten und Eisbären möchte ich nicht mit einem iPhone gegenüber stehen😎
  6. Das nein bezog sich auf die andere Liga, Du kannst Dir Deine Investitionen in den Sparstrumpf stecken😉
  7. Bang, Du bist ja ein richtiger Merker! 🥴 Aber wen interessiert es, was ich in den letzten Jahren für die Fotografie ausgegeben habe und was hat es mit dem Thema zu tun, nix, rein garnix! Zu Deiner Frage, ja und nein😎
  8. Ich habe vor 3 Jahren den Schritt von Nikon auf die Leica M10 gemacht. Es war es eine einzigartige Erfahrung. Über die Qualität der M10 und die M Objektive konnte ich mich nie beklagen, sie ist Outstanding, aber mit dem Messsucher habe ich mich nie anfreunden können. Also habe ich mir auf Rat eines Freundes die SL 601 gekauft, an der ich die M Objektive per Adapter nutzen konnte. Ich war über die Fokussiermöglichkeiten mit der Sl und den manuellen M-Objektiven auf Anhieb begeistert. Nach dem Kauf des Vario Elmars 24-90 habe ich den Autofokus wieder schätzen gelernt. Nach un
  9. Ich habe eine kurze Zeit mit dem M 50er Noctilux 0,95 an der SL2 fotografiert, habe es aber nach einiger Zeit wieder verkauft weil mir das Objektiv zu viele CAs hatte und das SL Summicron 50mm APO die detailreicheren und brillierteren Fotos geliefert hat. Mit dem SL Summilux habe ich keine Erfahrungen gesammelt weil es mir einfach zu groß ist und die Bildanmutung des SL APOs bei Blende 2,0 sehr ähnlich der eines 1,4er entspricht.
  10. Falschmeldung! Diese Version kann jetzt zwar die Tumbnails anzeigen, die Bilder bearbeiten geht bei mir immer noch nicht!
  11. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, seit dem neusten Update kann DXO PhotoLab 4 auch die DNG Dateien der Leica SL2 verarbeiten! Es hat ja auch nur ein Jahr gedauert.
  12. Da ich eine SL (601) und eine SL2 habe, werde ich mir wohl keine SL2-S zulegen, die SL reicht mir als Backup😉
  13. Das kann ich nicht nachvollziehen, 2019 sind das angekündigte 35er und 50er doch ausgerollt worden, in diesem Jahr ist tote Hose.
  14. Weiß jemand, warum nicht wie laut Lens Roadmap angekündigt, in diesem Jahr das 21er APO Super-Summicron-SL vorgestellt worden ist? Gibt es neue Gerüchte dazu?
×
×
  • Create New...