Jump to content

Leica SL2 jetzt in Silber


LUF Admin

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Knipsknecht:

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich sowas wahrgenommen werden kann. Ich finde, das sieht aus wie eine billige Spielzeug-Kamera, bei der silberne Farbe auf schwarzem Plastik aufgetragen worden ist. Eine Katsche und das schwarze Plastik kommt wieder durch. Wenn sie wenigstens entweder den roten (für mich viel zu großen) Punkt, oder den "Leica"-Schriftzug auf die Kamera gepappt hätten - beides zusammen ist mir eine Nummer too much (aber ist ja bei der schwarzen SL2 schon so).

Aber wie gesagt - gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind😇.

Mit dem Schriftzug/Logo bin ich völlig bei dir. Nur mit dem schwarzen Plastik…, was Silber ist, ist aus Alu. Alles andere wäre schlimm 😉

Edited by kretsche
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb kretsche:

[...] Nur mit dem schwarzen Plastik…, alles was Silber ist, ist aus Alu. Alles andere wäre schlimm 😉

Davon gehe ich auch mal aus, dass das (angesichts des Preises) hoffentlich gefrästes Alu ist. Aber zumindest beim Blick auf die Fotos, die ich bisher gesehen habe, hatte ich sofort Kopfkino😄 ... 

Edited by Knipsknecht
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Knipsknecht:

Davon gehe ich auch mal aus, dass das (angesichts des Preises) hoffentlich gefrästes Alu ist. Aber zumindest beim Blick auf die Fotos, die ich bisher gesehen habe, hatte ich sofort Kopfkino😄 ... 

... das ging mir auch so, auf den ersten Blick wirkte es wie Plastik - ist aber sicher Alu. Das kann aber daran liegen, dass das Alu eloxiert  und nicht verchromt ist - was wenn ich richtig informiert bin, nicht geht. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 49 Minuten schrieb kretsche:

Ich befürchte eher die silberne SL2 ist wie Klimakleber: einmal angefasst, will sie nicht mehr aus der Hand gehen…😉 Ich glaube nicht, dass Leica hässliche Kameras kann😁

... dagegen gibt es Olivenöl und eine Finanzministerin die mit der Flasche bereitsteht (aber nicht zur Massage)... 

und ja, Leica kann hässliche Kameras, z.B. die von mir ins Spiel gebrachte "Panda" M6 oder die vergoldeten ... und bei der alten Safari bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich sie fand - zumindest aber nicht kaufenswert.

Link to post
Share on other sites

Kurz und knapp, ich finde die SL2" in silber durchaus schick. Weckt in mir jetzt keinen "muss ich haben" Gefühl, da ich jeweils eine SL2 und SL2-S in schwarz besitze und eher die SL2 gegen eine SL3 tauschen werde.

BTW, hat die SL2 in silber schon jemand erworben? Wenn ja, dann würde mich ein Bild hier wirklich mal interessieren. Ist dann doch immer anders Alks die Clanen Bilder auf der Homepage.

Edited by mumu
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Finde es ein bisschen ärgerlich das Leica die schönen Farben erst kurz vor dem erscheinen des Nachfolgers auf den Markt bringt. Ist auch bei den M Kameras so, Safari Ghost usw... Da kauft man dann quasi eine veraltete Kamera nur weil die Farbe hübsch ist und man weiß das bald die neue bessere rauskommt die allerdings in der Standard Farbe. Gut, die Kamera wird dadurch nicht schlechter und es war ja auch immer eine sehr gute Kamera aber irgendwie ist einem doch das neue lieber.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Rockcrusher:

Finde es ein bisschen ärgerlich das Leica die schönen Farben erst kurz vor dem erscheinen des Nachfolgers auf den Markt bringt. Ist auch bei den M Kameras so, Safari Ghost usw... Da kauft man dann quasi eine veraltete Kamera nur weil die Farbe hübsch ist und man weiß das bald die neue bessere rauskommt die allerdings in der Standard Farbe. Gut, die Kamera wird dadurch nicht schlechter und es war ja auch immer eine sehr gute Kamera aber irgendwie ist einem doch das neue lieber.

Andersrum: die schönen Farben gibt es zum ausgereiften Modell, Frischlinge müssen schwarz kaufen. Vielleicht der richtige Zeitpunkt umzudenken.☺️
Erbitte die Möglichkeit, eigene Beiträge auf „selbstlöschend“ zu stellen; z. B. den hier nach einem halben Jahr😂

Im Ernst, das Gefühl die passende Kamera zu haben hilft schon dabei sie auch zu benutzen- zumindest schon mal, sie mitzunehmen… 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

... das ging mir auch so, auf den ersten Blick wirkte es wie Plastik - ist aber sicher Alu. Das kann aber daran liegen, dass das Alu eloxiert  und nicht verchromt ist - was wenn ich richtig informiert bin, nicht geht. 

Was Fuji vor ein paar Jahren mal mit der X-T2 und der X-Pro2 gemacht hatte, das fand ich persönlich seeeehr schick!

https://www.photoscala.de/2017/01/05/neue-design-varianten-fujifilm-x-t2-graphit-silber-und-x-pro2-graphit/

Und selbst die Neue X-T5 sieht zumindest auf den Fotos für mich persönlich in Silber besser aus, als die silberne SL2. Vermutlich muss ich die SL2 mal „in echt“ sehen🤔.

Aber wie oben schon gesagt - alles Geschmacksache😉!

Link to post
Share on other sites

Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum man die silberne Variante jetzt eloxiert auf den markt gebracht hat. Die Reporter ist lackiert - wie die M11. Warum man das nciht auch bei der silbernen Variante angewendet hat. Da hätte man bzgl. der Fabgebung mehr Spielraum gehabt. Oder (ganz böse gedacht): ist die Lackierung der M11 doch nciht "das gelbe vom Ei" (da gab es ja auch genügend Kritik hier im Forum). Oder noch weiter gedacht, warum hat man die M11 in schwarz in Alu gebaut, die silberne aber wieder "konventionell"?. Da hätte sich das silber eloxieren doch auch angeboten, da es um die Gewichtseinsparung ging. Oder wäre das ein "no go" für die M gewesen - auch in ästhetischer Hinsicht? Aber für die SL2 (ästhetisch) 0geeignet? Oder ist die silberne Eloxierung ist jetzt der Versuchsballon für die M ....

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb mr35mm:

die SL2 ist ja fast 4 Jahre alt. Ich denke, die letzten Teile müssen raus, trotz der vielen 'Trade in' Optionen verkauft sich die SL2 nicht wirklich gut. ...

 

Das ist eine Behauptung, welche ich immer wieder hier höre/lese, keiner aber belegen kann. Wenn ich den Händler meines Vertrauens frage, so ist seine Aussage doch eine andere. Daher würde mich interessieren, woher du dieses Wissen nimmst.

Nein, das veröffentlichen einer "Sonderserie" in silber ist dafür kein Indikator, denn die Q2 hat sich angeblich verkauft wie das sprichwörtliche "geschnitten Brot" und doch gab es von ihr so einige Sondereditions.

Edited by mumu
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 16.6.2023 um 16:35 schrieb bewi:

Na Deine Sorgen möchte ich haben.😳

Ich kümmere mich nur um die Sorgen und Ängste der Mitforenten😂

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb mumu:

Das ist eine Behauptung, welche ich immer wieder hier höre/lese, keiner aber belegen kann. Wenn ich den Händler meines Vertrauens frage, so ist seine Aussage doch eine andere. Daher würde mich interessieren, woher du dieses Wissen nimmst.

Nein, das veröffentlichen einer "Sonderserie" in silber ist dafür kein Indikator, denn die Q2 hat sich angeblich verkauft wie das sprichwörtliche "geschnitten Brot" und doch gab es von ihr so einige Sondereditions.

Vorher kommt noch die Titan und die Gold.....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by zorky
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb DirkZ:

Werden die Beiträge hier eigentlich moderiert? Was soll das dreifache Posten ein- und desselben Inhalts: #22, #23, #28. Sowas gehört gelöscht!

Wird bestimmt noch gelöscht. Punkt statt Ausrufezeichen😉

Link to post
Share on other sites

Am 16.6.2023 um 17:04 schrieb kretsche:

Ich befürchte eher die silberne SL2 ist wie Klimakleber: einmal angefasst, will sie nicht mehr aus der Hand gehen…😉 Ich glaube nicht, dass Leica hässliche Kameras kann😁

Doch: R8, R9, Digilux und TL

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...