Jump to content

Markus Lanz mit Leica M und Summilux


kalle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hab mich gefreut, dass er mit Leica fotografiert. Die Reportage fand ich gut, und wie ich das erste Foto gesehen habe, hatte ich tatsächlich eine Leica vermutet… keine Ahnung warum. Da war der Body noch nicht zu sehen. Ich hab dann gleich angefangen zu googeln und fand raus dass es eine SL ist und dachte mir „gibts doch nicht“. Vielleicht schreibt auch jetzt einer dass es Käse ist. 

ich finde dass der Bericht wirklich gutes Story-Telling war. Seine Talkshows schaue ich nicht, was aber nicht an Markus Lanz liegt. Mir sind am Feierabend oft die Talkshows zu anstrengend. Wir sollten schon zwischen der Talkshow und der Reportage und den Bildern trennen…

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dieser Herr Lanz führt sich jeden Abend auf wie ein Inquisitor! Er agiert arrogant und besserwisserisch, redet dazwischen, kann nicht zuhören und ist für Gegenargumente unempfänglich, man könnte auch sagen unbelehrbar. Ich möchte nicht, dass so einer mit Leica fotografiert! 😊

  • Thanks 1
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb hape:

Dieser Herr Lanz führt sich jeden Abend auf wie ein Inquisitor! Er agiert arrogant und besserwisserisch, redet dazwischen, kann nicht zuhören und ist für Gegenargumente unempfänglich, man könnte auch sagen unbelehrbar. Ich möchte nicht, dass so einer mit Leica fotografiert! 😊

echt blöder Kommentar oder bist Du Hape Kerkeling, dann wärs noch blöder. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb C Lei Lux:

echt blöder Kommentar oder bist Du Hape Kerkeling, dann wärs noch blöder. 

Nee, ich bin nicht Hape Kerkeling. Ein Prise Ironie war schon beabsichtigt, aber in der Sache bleibe ich dabei. Lanz benimmt sich wie ein Inquisitor. Mit der Leica hat das natürlich gar nichts zu tun. Darum auch das kleine Grinsegesicht am Ende.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb C Lei Lux:

echt blöder Kommentar oder bist Du Hape Kerkeling, dann wärs noch blöder. 

Ich denke der vorherige Kommentar war eher ironisch gemeint. Ein Moderator der alleine für sich fast 50% der Sendezeit beansprucht, na ja, sei es drum. Aber mit einer M kann er umgehen und das sehr gut. 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb hape:

Nee, ich bin nicht Hape Kerkeling. Ein Prise Ironie war schon beabsichtigt, aber in der Sache bleibe ich dabei. Lanz benimmt sich wie ein Inquisitor. Mit der Leica hat das natürlich gar nichts zu tun. Darum auch das kleine Grinsegesicht am Ende.

Da haben wir es ja schon. 😀

Nur 10 Sekunden schneller als ich.

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb hape:

Dieser Herr Lanz führt sich jeden Abend auf wie ein Inquisitor! Er agiert arrogant und besserwisserisch, redet dazwischen, kann nicht zuhören und ist für Gegenargumente unempfänglich, man könnte auch sagen unbelehrbar.

Der liebe Herr Lanz, manchmal finde ich ihn wirklich gut, andere Male wieder zum Kotzen und wünsche mir, dass endlich mal einer seiner Gäste die Eier hat zu sagen "Ja, Herr Lanz, das ging voll in die Binsen weil Sie nicht dafür verantwortlich waren. Übernehmen Sie doch mal Verantwortung, werden Sie Politiker, ich interviewe Sie dann auch".

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ramesse:

Ich habe selten so viele dumme und neidische Kommentare gelesen wie zu diesem Thema. Aber das bestätigt wieder mal ein einige Vorurteile über Deutsche an denen wohl doch etwas dran sein musss (z.B. Neid und Missgunst bei erfolgreichen Leuten). Einfach mal anerkennen das die Fotos sehr gut sind. Ist das so schwer? Seine Qualität als Talkmaster sollte in einem Leica Foto-Forum ohnehin keine Rolle spielen.

Ich habe selten so einen redundanten Beitrag gelesen, siehe #78. Was hat Dich bloß dazu bewogen, Deine reichlich abgedroschene Theorie und tiefenpsychologische Laiendiagnose vom angeblichen Neidsyndrom der Deutschen in diesem Zusammenhang wiederzukäuen ? Nach sage und schreibe 3 Monaten Funkstille !

Nochmal: Die von Dir monierten Kommentare haben nichts mit Neid zu tun, sondern hängen mit dem langjährig erarbeiteten Negativ-Image des Moderators bei der großen Mehrheit der Fernsehzuschauer zusammen. Daß hier nur seine fotografischen Qualitäten diskutiert werden (sollten), da hast Du ja formal ganz recht. Andererseits ist Markus Lanz eben hauptsächlich als Talkmaster bekannt und berüchtigt, deswegen bitte ich stellvertretend um Entschuldigung, wenn auch Kommentare gekommen sind, die mehr auf die schillernden Seiten dieses (unbestrittenen) Starfotografen abzielen.

Einfach mal eine Sache akzeptieren und dann auf sich beruhen lassen !

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb wizard:

Der liebe Herr Lanz, manchmal finde ich ihn wirklich gut, andere Male wieder zum Kotzen und wünsche mir, dass endlich mal einer seiner Gäste die Eier hat zu sagen "Ja, Herr Lanz, das ging voll in die Binsen weil Sie nicht dafür verantwortlich waren. Übernehmen Sie doch mal Verantwortung, werden Sie Politiker, ich interviewe Sie dann auch".

👍So geht es mir auch immer öfter. Ich (und wahrscheinlich die meisten Zuschauer) sehe die Sendung, weil mich die Gäste und vor allem deren Meinung interessiert - auch wenn ich die möglicherweise nicht teile. 

Link to post
Share on other sites

Ich wünsche mir Werner Höfer zurück. Da wurde gesoffen und gepafft, bis die Schwarte krachte. 😀 Wenn schon Stammtischniveau, dann bitte auch richtig. 😀 Wir Fotografen lieben schließlich authentische Bilder. 😄 Obwohl, einen sehr guten Satz hat Markus Lanz am letzten Donnerstag in seiner Sendung von sich gegeben : „ Auf die Gier des Westens ist Verlass“ Wo er Recht hat, hat er Recht. 

Edited by Bernd1959
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb maxs:

 Nach sage und schreibe 3 Monaten Funkstille !

Ich weiß ja nicht auf welcher einsamer Insel du die letzten drei Monate warst, ich hingegen habe hier fleißig gepostet. Das was ich geschrieben habe, ist leider meine Beobachtung hier im Forum und dabei bleibe ich auch. Das Neidgehabe und die Besserwisserei mancher Leute nimmt wirklich teilweise merkwürdige Formen an. Das ist Fakt. Wir aber sollten uns auf die Fotografie konzentrieren und nicht auf die Qualität einiger Talkmaster. In dem Genre gibt es übrigens auch noch genug andere Leute die sehr gewöhnungsbedürftig sind. ABER: keiner von denen fotografiert mit Leica und vor allem so gut. Und darum sollte es gehen!

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Ramesse:

Seine Qualität als Talkmaster sollte in einem Leica Foto-Forum ohnehin keine Rolle spielen.

Wir könnten über die Qualität der im Leica-Forum versammelten Talkmaster reden. 

 

  • Haha 5
Link to post
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Ramesse:

...Wir aber sollten uns auf die Fotografie konzentrieren...

Einverstanden, aber geh' dann bitte auch Du mit gutem Beispiel voran ! Dein Beitrag # 80 jedenfalls ist insofern mißlungen.

Link to post
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Bernd1959:

Ich wünsche mir Werner Höfer zurück. Da wurde gesoffen und gepafft, bis die Schwarte krachte. 😀 Wenn schon Stammtischniveau, dann bitte auch richtig. 😀 Wir Fotografen lieben schließlich authentische Bilder. 😄  (....)

Dann empfehle ich den Sonntags-Stammtisch in BR 3: Bayrisch-Bunt-Bissig- (Zitat des BR) als "Werner Höfer" light :) Kein Qualm aber zumindest Bierkrüge (was da wohl drin ist?) - als Hesse würde ich auf Äppelwoi bestehen :)  aber mich lädt ja keiner ein.

Aber bei Werner Höfer bleibt dann noch ein geschmäckle .... aber nicht wegen der Weinsorte und auch nicht ob er fotografieren konnte.

 

Zum ML: Es mag bessere Moderatoren geben und es mag bessere Fotografen geben - aber in der Kombination wird es dann schon dünn. 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Bernd1959:

 Obwohl, einen sehr guten Satz hat Markus Lanz am letzten Donnerstag in seiner Sendung von sich gegeben : „ Auf die Gier des Westens ist Verlass“ Wo er Recht hat, hat er Recht. 

Ich kenne die Lanz-Sendung nur durch die Links hier im LUF, die Sendezeit ist mir zu spät. Aber wenn er solchen sinnleeren Mist von sich gibt, bin ich froh ihm nicht meine kostbare Schlafenszeit geopfert zu haben.

Außerdem wundert mich, daß Du den unausstehlich bräsigen Werner Höfer als Ideal eines Fernsehmoderators nennst.

Edited by Fürnix
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Fürnix:

Ich kenne die Lanz-Sendung nur durch die Links hier im LUF, die Sendezeit ist mir zu spät. Aber wenn er solchen sinnleeren Mist von sich gibt, bin ich froh ihm nicht meine kostbare Schlafenszeit geopfert zu haben.

Außerdem wundert mich, daß Du den unausstehlich bräsigen Werner Höfer als Ideal eines Fernsehmoderators nennst.

Nicht umsonst habe ich aber drei von diesen gelben Punkten gesetzt um zu zeigen, so Ernst war das auch wieder nicht gemeint. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Die anderen Sendungen von Herrn Lanz habe ich seit langer Zeit nicht gesehen.

Die Reportage habe ich mir angeschaut und die dort gezeigten Fotos haben mir gut gefallen, seh passend zu einer Reportage. 
 

ist eigentlich bekannt, warum er sich für Leica entschieden hat?
 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...