Jump to content

leicam62003

Members
  • Posts

    2,114
  • Joined

  • Last visited

About leicam62003

  • Birthday 05/30/1965

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Bochum
  • Hobbies
    zu viele
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M6TTL, Cron 35ASPH/Cron 50/Elmarit 90

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. leicam62003

    Umsonstiges

    Summarit 2.4/35 auf KB Kodak Gold 200 "pssst"
  2. ............. sehr feine Aufnahme, mich wundert's, warum sie so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Chapeau !!!!
  3. .............. der Vollständigkeit halber und als Info: Das original UV Filter passt, alles andere wäre ja auch sinnfrei. Es liegt also allein an der Fassung, wenn diese zu dick - im D ges. also zu groß, passt die GeLi nicht.
  4. nein müssen wir nicht. Wir sollten nur fest halten, als das dein Satz.... nicht zutreffen könnte. Langeweile muss also kein Makel, sondern könnte ein Wesensmerkmal sein.
  5. sehe ich anders, wenn die Geschichte im Bild dennoch spannend erzählt wird, kann Langeweile ihre Kernaussage sein. SO unterschiedlich können Perspektiven sein.
  6. ja stimmt................. #14 z.B. beschreibt m.E. ein perfekt "inszeniertes" Bild? Guter Rat von Jim Rakete: perfekte Bilder sind langweilig und sie verkleben die Phantasie, da ihnen das Geheimnis fehlt. Mein Rat: frage nicht nach Kritik, frage wer du bist, dann werden die Bilder dich auch zum Ausdruck bringen. Wenn du aus der Selbstwirklichkeit Kritiken und Meinungen berücksichtigst, kopierst du Vorstellungen und deine Bilder werden nie ein Original deiner Selbst. Wenn Du Dein Bild siehst und es entspricht dem Bild, was du selbst von ihm hast, dann ist es gut.
  7. Merci. Wenn ich richtig informiert bin ist die GeLi 12439 des 35er´s eben für das Summarit-M 1:2,4/35 mm und für das 1:2,4/50 mm, 75er 12460 (?) wird nicht erwähnt, ggf, ist diese geringfügig anders? Das Filter wird hier und da auch mal gebraucht angeboten, daher ist es mir dem Umtausch so eine Sache. Generell aber wäre es ja auch ein Witz, wenn der originale nicht in Kombi mit der GeLi seine Verwendung finden würde.
  8. das Motiv hätte ich auf 6x6 Negativ aufgenommmen Ansonsten aber interessantes Motiv und gut gesehen. Über die technische Ausführung sage ich nichts, sage ich nie, weil es für ein gutes BILD m.E. vollkommen irrelevant ist. Das werden die Chart´s und Bokeh Freaks sicher anders bewerten, weil Fotografie im Zeitgeist allgemein mehr daran gemessen wird, was sie technisch im Stande ist zu leisten, nicht welche Ausdrucksstärke sie besitzt.
  9. Danke für die Hilfestellung. Es ist ein GOBE 46mm UV. Der hat außen Fassung 48,3mm und die Fassung ohne Gewinde ist 3,3mm hoch. Auch dir Dank für die Rückmeldung. Nur, passt dann auch die original Gegenlichtblende ÜBER den Filter? Bei meinem GOBE nicht.
  10. Liebe Gemeinde. Ich habe mir ein OVP Summarit 2.4/35mm Objektiv für meine RF zugelegt. Mich irritiert allerdings ein Sachverhalt bezüglich des Filters. Beim Summarit wird ja die GeLi (original) auf das Außengewinde geschraubt und das Filtergewinde sollte ja dann einen Filter nach Wahl aufnehmen. Mein UV Filter E46 eines anderen Herstellers, dessen Fassung ich als Standard einstufen würde, verhindert nun die Montage der GeLi. Bevor ich nun einen Leica Filter herbeirufe, passt dieser MIT GeLi? Etwas seltsam das ist alles................ Danke vorab.
  11. nein nein, alles gut. Du führst Punkte in deiner Argumentationskette zur Überführung von analog zu digital auf, die für meine Betrachtung zur Befürwortung der analogen Fotografie völlig irrelevant sind. Da darf jeder seine eigene Perspektive und den eigenen Weg gehen.
  12. .......... aus dem Testfilm der Hexar RF 1:2 50mm, sie funktioniert, so weit ich das beurteilen kann - bestens. (die Streifen oben sind keine Ahnung Streifen, Kollege war soooo nett und hat die Entwicklung und Scan für mich erledigt-kein Beinbruch-ist Testfilm) jetzt such ich noch ein bezahlbares 35er, Voigtländer und Zeiss sagten mir nicht 100%tig zu. Wäre ein 2.4/2.5 Summarit eine gute Wahl ?
×
×
  • Create New...