Jump to content

Bavaria

Members
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica S2 / S 30-90er / S 24er / S TS 120er / S 120er macro /
    Leica SL2 / Adapter S - L / Nikon E - L /

Recent Profile Visitors

348 profile views
  1. Hallo, Hab es nun selbst herausgefunden. Die SL bringt die Meldung: Dieser Adapter wird nicht unterstützt! Das wars dann. Gruß Martin
  2. Hallo SL Besitzer, Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kombination? Kann ein Hasselblad HC Objektiv mit H - S Adapter an den S - L Adapter von Leica adaptiert werden ? Also Adaption mit 2 Adaptern, hat das schon mal jemand gemacht? Ich hab aus meiner Hasselblad HD Zeit noch den 1,7 fach Konverter sowie das 300er Tele, und würed es evtl mal an der SL benutzen. Gruß Martin
  3. Hallo Talker, Danke für deine Anfrage. Nein ich hab nicht mehr Aufnahmen davon gemacht. War an dem Tag mit ein paar Naturfotografen unterwegs, unser Thema war: Weißwasser Fotografie! Ja ich weiß diese Art von Aufnahmen gefallen nicht jedem, man kann es eine zeitlang machen, aber irgendwann ist man es satt........ Was mich hier in diesem Forum aber dauernd stört ist, das Bilder daheim am Monitor schön scharf sind, läd man sie hoch sind sie unscharf 🥴 Was ungerecht gegenüber einer S Leica ist......😒
  4. Leica S2 mit S 120er Macro in der Buchberger Leite bei Freyung
  5. Nein Hartmut, beim eindrücken des Filters in den Filterhalter muß ich aus versehen den Kugelkopf am Stativ leicht verdrückt haben, leider ist dies im Sucher nicht mehr festzustellen da dieser Zappenduster wird durch den 10x ND Filter. Ich hatte nur diese 1 Aufnahme gemacht und es erst später am Monitor bemerkt, da war es zu spät. Zeig es hier aber trotzdem, wenn es auch einem hier nicht passt, da es mir auch darum geht: auch mit einer Mittelformatkamera kann man fast durchgehende Schärfe erreichen. Blende 16 bei 6 sec. Belichtungszeit, mit Nisi Filter 10x ND auf Gitzo Mountainer Stativ. Gruß Martin
  6. Leica S2 mit Vario Elmar 30 - 90 am Hochschachten (Bayr. Wald)
  7. Leica S2 mit Super - Vario 30 - 90 Madeira / Feenwald
  8. Was ein Forum ist und für welchen Zweck es da ist, braucht mir niemand erklärern! Ob die Kritik Negativ ist oder Positiv, interesiert mich eigentlich überhaupt nicht, den meine Bilder mache ich so wie ich sie will und sie mir gefallen! Das mir beim Auswählen der Bildgröße in Photoshop der Horizont verrutscht ist ohne das ich es bemerkt habe, und die nicht bemerkte Sensorverschmutzung, nehme ich als Kritik auf alle Fälle ernst, und werde dies beim nächsten mal beherzigen. Ich weiß nicht ob es vielleicht noch nicht bemerkt wurde lieber Dieter, die Dateien die hier zu sehen sind, wurden auf 1,5 MB runter gerechnet, wer von diesen Dateichen noch scharfe Aufnahmen erwartet, wartet vermutlich auch auf den Osterhasen. Meine Frage war: Was ist mit unscharfen und schwammigen Bildchen gemeint? Mit deiner Aussage kann hier wohl niemand etwas anfangen. mfg Martin
  9. <iframe width="576" height="324" src="https://www.youtube.com/embed/zkAFUazoFbM" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> Was sind etwas unscharfe und schwammige Bildchen? Könnte es sein das sich hier ein S3 Besitzer zuviel einbildet?
  10. Ja, hab es zu spät bemerkt, auch den Dreck auf dem Sensor........
  11. S2 mit Vario-Elmar-S 30 - 90 mm Feenwald auf Madeira
  12. Leica S2 mit Super Elmar-S 3,5/24 Nisi Filter 150mm 10 Blenden
  13. Hallo Dieter, Da gebe ich dir Grundsätzlich recht was Filter vor dem Objektiv anbelangt! Aber egal ob Hasselblad oder Leica Objektiv, als Scherben möchte ich sie nicht betrachten😉, schon des Preises wegen. Und der Polfilter ist selbstverständlich ein original Leicafilter und nicht von Hama...... oder ähnliches. Gruß Martin
×
×
  • Create New...