Jump to content

Bavaria

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

About Bavaria

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

90 profile views
  1. Hallo Dieter, Da gebe ich dir Grundsätzlich recht was Filter vor dem Objektiv anbelangt! Aber egal ob Hasselblad oder Leica Objektiv, als Scherben möchte ich sie nicht betrachten😉, schon des Preises wegen. Und der Polfilter ist selbstverständlich ein original Leicafilter und nicht von Hama...... oder ähnliches. Gruß Martin
  2. Hallo Hartmut, Dieter, Grundsätzlich nutze ich an der S2 die niedrigste ISO 160, selten 320. Ich habe aber an meiner Kamera die Belichtungskorrektur ständig auf -1 Blende gestellt. Deswegen auch die kräftigen Farben und sind immer etwas dunkler, besonders wenn man in einer Schlucht Aufnahmen macht. Ansonsten lasse ich die Bilder wie sie sind, bei den letzten Bildern mußte ich einen cyan Stich feststellen der vermutlich von dem extrem blauen Himmel kam. Auch ist auf meinen Objektiven so gut wie immer ein Polfilter. Gruß Martin
  3. Hallo Hartmut, Das Bild ist ein Ausschnitt! Blende 16, deswegen die Gesamtunschärfe des Bildes.
  4. Aus der Steinklamm bei Spiegelau. Leica S2 mit S-H Adapter und Hasselblad HC 300mm
  5. Leica S2 mit Hasselblad HC 4,5/120 macro mit S-H Adapter
  6. Aus dem Urwald Bayr. Wald Leica S2 Super Elmar 3,5/24
  7. Servus Hartmut, Bewußt unterbelichtet um die Farben kräftiger werden zu lassen, hab diesen Tick scheinbar noch von der früheren Diafotografie........🤷‍♂️
  8. S2 mit S zu H Adapter mit Hasselblad HC 120 Macro
  9. Hallo, Hab leider die Daten vergessen zu erwähnen: Leica S2 mit S zu H Adapter Objektiv Hasselblad HD 120 mm Macro Mit dem Adapter von Leica für die Hasselblad HD Optiken funktioniert es prima.
  10. Hallo Dikdik, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, damit kann ich etwas anfangen. Hab mich aber eh schon mit kleineren Speicherkarten eingedeckt. Gruß Martin
  11. Maximal CF 64GB und SD 2GB und SDHC 32 GB, d.h. egal wie groß die Karte ist: es wird nur die maximal mögliche ausgenutzt Ist halt bei älteren Kameras so. Ja jetzt hab ichs gefunden, hab immer weiter vorne gesucht bei Speicherkarte einlegen......... Könnte man den sowas nicht mit Upgrades ändern, verbessern......? Was solls, dann nehm ich halt mehrere kleine mit..................! Na also, gibt es doch schriftlich @Bavaria Ja hat mir sehr viel geholfen!
×
×
  • Create New...