Jump to content

Markus Lanz mit Leica M und Summilux


kalle

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Viewfinder_vandals:

lehnst du dich da nicht n bissl weit ausm fenster? wäre sie in deinen händen besser?

Na ja, man kann zumindest ziemlich sicher annehmen, daß die Ausrüstung von lookbook - und das gilt für die allermeisten von uns - nicht von öffentlichen GEZ-Geldern bezahlt wurde.

Edited by maxs
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am 5.1.2022 um 14:16 schrieb maxs:

Es ist außerordentlich wohltuend zu erfahren, daß Herr Lanz auch noch weitere Talente besitzt. Das bestärkt mich in der Hoffnung, daß er vielleicht mal ganz umschwenkt und seinen Platz als Talkshow-Moderator endlich für einen Kollegen mit besseren Manieren frei macht.

Mal den Teufel nicht an die Wand. Erst geht Lanz als Moderator, dann Lauterbach als Gesundheitsminister und dann tauschen sie die Rollen ;) 

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb maxs:

Na ja, man kann zumindest ziemlich sicher annehmen, daß die Ausrüstung von lookbook - und das gilt für die allermeisten von uns - nicht von öffentlichen GEZ-Geldern bezahlt wurde.

Was ist denn das jetzt für ein Argument? Dürfen alle, die von öffentlichen Geldern bezahlt werden, nur noch Hungerlohn bekommen?

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb maxs:

Na ja, man kann zumindest ziemlich sicher annehmen, daß die Ausrüstung von lookbook - und das gilt für die allermeisten von uns - nicht von öffentlichen GEZ-Geldern bezahlt wurde.

GEZ war gestern. Und möchtest du unterstellen, M.L. würden die Kameras vom ZDF zur Verfügung gestellt?

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 5.1.2022 um 14:16 schrieb maxs:

Es ist außerordentlich wohltuend zu erfahren, daß Herr Lanz auch noch weitere Talente besitzt. Das bestärkt mich in der Hoffnung, daß er vielleicht mal ganz umschwenkt und seinen Platz als Talkshow-Moderator endlich für einen Kollegen mit besseren Manieren frei macht.

Das wird der ein oder andere wohl auch von dir und deinen Talenten behaupten.

Man kann nicht jedem gefallen. Und will es wohl auch nicht. Das ist ganz normal.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb elmars:

Was ist denn das jetzt für ein Argument? Dürfen alle, die von öffentlichen Geldern bezahlt werden, nur noch Hungerlohn bekommen?

Ja genau, was ist das jetzt für ein Argument ???  Der Lanz kriegt doch keinen Hungerlohn, ganz im Gegenteil.

vor 1 Stunde schrieb nocti lux:

GEZ war gestern. Und möchtest du unterstellen, M.L. würden die Kameras vom ZDF zur Verfügung gestellt?

Davon würde ich mal ausgehen. Bei den Produktionskosten für seine Reportagen sind das eh nur Peanuts.

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb B. Lichter:

Eine herzerfrischende Tieffliegerei hier.

Find ich auch. Ich hab mich ehrlich gesagt gefreut, dass er mit einer Leica fotografiert und die Bilder sind für meinen Geschmack auch top. Deshalb hab ich eigentlich den link hier gepostet 😞

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb maxs:

Ja genau, was ist das jetzt für ein Argument ???  Der Lanz kriegt doch keinen Hungerlohn, ganz im Gegenteil.

Davon würde ich mal ausgehen. Bei den Produktionskosten für seine Reportagen sind das eh nur Peanuts.

Wurde er vom ZDF für die Reportage beauftragt, oder hat er sie ans ZDF verkauft?

Auch im öffentlich rechtl. werden viele Reportagen oder andere Sendungen nur angekauft. 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Krusty:

Find ich auch. Ich hab mich ehrlich gesagt gefreut, dass er mit einer Leica fotografiert und die Bilder sind für meinen Geschmack auch top. Deshalb hab ich eigentlich den link hier gepostet 😞schuld. 

Du bist schuld…😉

Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb maxs:

Na ja, man kann zumindest ziemlich sicher annehmen, daß die Ausrüstung von lookbook - und das gilt für die allermeisten von uns - nicht von öffentlichen GEZ-Geldern bezahlt wurde.

PAHAHAHA was bist du denn für einer... wie hässlich kann Neid eigentlich sein? wenn DAS dein problem ist hast du vllt einfach den falschen beruf gewählt

bin ja mal gespannt wer von euch hatern hier schon bildbände und oder reportagen über kuba, amerika oder Grönland gemacht hat 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Das ist ja wieder eine typisch deutsche Neid-Debatte von einigenLeuten hier. Auch ich mag seine Talkshow nicht, mich nervt sein dauerndes Unterbrechen der Gäste und daher schalte ich sofort um wenn seine Talkshow beginnt. Daher kann man mich wirklich nicht als einen Fan bezeichnen, eher als das Gegenteil.

Unabhängig davon sind seine Bilder aber wirklich sehr gut in Szene gesetzt und hervorragend bearbeitet. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Und das der Sender angeblich die Kameras bezahlt, ist a) unerheblich und b) auch ziemlich unglaubwürdig. Solche Bilder zu machen setzt eine jahrelange Erfahrung AUCH mit seinem Equipment und der Bildbearbeitung voraus (so er diese denn selber macht). Ob diesen Nörglern schon ähnlich gute Bilder gelungen sind, würde mich schon sehr interessieren.

Man sollte auch mal gönnen können. Das scheint aber einigen hier sehr schwer zu fallen 😡

Edited by Ramesse
  • Like 5
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe selten so viele dumme und neidische Kommentare gelesen wie zu diesem Thema. Aber das bestätigt wieder mal ein einige Vorurteile über Deutsche an denen wohl doch etwas dran sein musss (z.B. Neid und Missgunst bei erfolgreichen Leuten). Einfach mal anerkennen das die Fotos sehr gut sind. Ist das so schwer? Seine Qualität als Talkmaster sollte in einem Leica Foto-Forum ohnehin keine Rolle spielen.

Edited by Ramesse
  • Like 2
  • Thanks 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...