Jump to content

Kaviar


kalle

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 33 Minuten schrieb romanus53:

Glückwunsch zu Deiner "Nachgiebigkeit"

War nicht so schwierig. Wir haben uns fair arrangiert. Sich vom Zustand einer Kamera, speziell dem Summar* persönlich überzeugen zu können hat Vorteile. 

*schön glänzen tun sie von der Ferne alle. ;))

Link to post
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Reini:

....speziell dem Summar....

Servus Reini,

schöner Neuzugang! Vor allem das gute Summar. Ist ein sehr schönes SW-Objektiv.

Meines hatte eine totgeputze Frontlinse, die mir ein kundiger Forent, ganz in Deiner Nähe (Du weisst wen ich meine) poliert hat. Die ehemals (nachträglich) aufgebrachte Vergütung war zwar weg, aber die Frontlinse ist wieder ok.

Gruß aus Stuttgart

Tom

Link to post
Share on other sites

Leica einse ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Teil II

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

135er à la carte-Programm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Am 23.1.2020 um 14:08 schrieb Reini:

Der APDOO ist ja nix neues. Aber das lederne >Reisetäschchen< find ich besonders reizend.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Der APDOO ist aber viel besser verarbeitet als der Autoknips und dass der Autoknips eine Seltenheit ist wage ich zu bezweifeln ...

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Dr. No:

Der APDOO ist aber viel besser verarbeitet als der Autoknips und dass der Autoknips eine Seltenheit ist wage ich zu bezweifeln ...

Bitte nix durcheinander bringen. 

Ok der APDOO ist viel...leicht besser weil von Leitz. Das originale Ledertäschchen ist selten.

Und der Haka Autoknips für Leica mit der Glocke ist seltener als andere Universelle Haka Autoknips. Den Haka gibts übrigens schon etwas länger als den APDOO.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Reini:

 

Und der Haka Autoknips für Leica mit der Glocke ist seltener als andere Universelle Haka Autoknips. Den Haka gibts übrigens schon etwas länger als den APDOO.

Die Glocke konnte man früher für ein paar Pfennige in jedem Photoladen kaufen und unten ranschrauben, das ist jetz wirklich nichts besonderes .. 

 

Btw. Ich bringe hier nichts durcheinander. Ich rede auch nicht davon, dass der APDOO besser ist weil er von Leitz ist. Es handelt sich einfach um die bessere und solidere und besser verabeitete Konstruktion - ich habe auch beide zu Hause ...

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Dr. No:

Die Glocke konnte man früher für ein paar Pfennige in jedem Photoladen kaufen und unten ranschrauben, das ist jetz wirklich nichts besonderes .. 

 

Btw. Ich bringe hier nichts durcheinander. Ich rede auch nicht davon, dass der APDOO besser ist weil er von Leitz ist. Es handelt sich einfach um die bessere und solidere und besser verabeitete Konstruktion - ich habe auch beide zu Hause ...

Das würd mich interessieren. Wie man den Autoknips IV oder V zu einem Leica Autoknips umbaut. Nämlich von Stiftauslöser zu einer Schraube. Bei meinem Ver AK lassen sich nur die beiden kleinen Teile abschrauben. Die Glocke beim Leica AK ist ebenso nicht abschraubbar.

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb SUSIKO:

Danke! Ok. Dann drückt aber keine flache Schraube, sondern der Stift auf den Auslöser. 

Das ist dann trotzdem nicht der originale >Autoknips für Leica< (1936) von Klapprott und soweit das Thema erledigt.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb mazdaro:

Für's "135er à la carte-Programm"

https://fass-frisch.com/shop/11er-koelschkranz/

Oder ist so etwas in D verpönt?;) 

Als Zugezogener sehe ich das nicht so eng, allerdings finde ich wederr Alt noch Kölsch sooo lecker, lieber ein dunkleres stärkeres Bier. Und in den 11er-Träger passt auch nur eine Auswahl 🙂

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Reini:

Danke! Ok. Dann drückt aber keine flache Schraube, sondern der Stift auf den Auslöser. 

Das ist dann trotzdem nicht der originale >Autoknips für Leica< (1936) von Klapprott und soweit das Thema erledigt.

wieso ist das nicht der originale Autoknips? Auch beim Drahtauslöser drückt immer der Stift und nicht eine Schraube ...

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen allerseits,

es scheint eine spezielle Ausführung des Autoknips' zu geben:

https://autoknips.jimdofree.com/selbstausl%C3%B6ser-deutschland/autoknips/
(Scrollen bis "1936")

Der hat wohl die Bedienelemente auf der anderen Seite und hat eine fest verbaute "Glocke" wie APDOO:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Habe sowas noch nie in den Händen gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass da kein Stift, sondern ebenfalls wie beim APDOO eine Schraube auf den Auslöser drückt.

Ist das so gemeint, Reini?

Gruß aus Stuttgart

Tom

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb M3Tom:

Guten Morgen allerseits,

es scheint eine spezielle Ausführung des Autoknips' zu geben:

https://autoknips.jimdofree.com/selbstauslöser-deutschland/autoknips/
(Scrollen bis "1936")

Der hat wohl die Bedienelemente auf der anderen Seite und hat eine fest verbaute "Glocke" wie APDOO:

Habe sowas noch nie in den Händen gehabt, könnte mir aber vorstellen, dass da kein Stift, sondern ebenfalls wie beim APDOO eine Schraube auf den Auslöser drückt.

Ist das so gemeint, Reini?

Gruß aus Stuttgart

Tom

 

Richtig. In beiden Glocken von APDOO und Haka für Leica sieht man einen Schraubenkopf. Mit dieser Schraube kann man den Auslösepunkt feinjustieren. Im Apdoo ist ein Flachkopf, im Haka ein Linsenkopf. Beides für den verschromten Auslöser schonender als ein Stift.

Edited by Reini
Link to post
Share on other sites

Schachteln 1 und 2:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Gruß
Thomas

  • Like 5
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...