Jump to content

Reini

Members
  • Content Count

    1,241
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Reini

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Country
    Österreich

Converted

  • City
    Vienna
  • Hobbies
    Fotografiern, Musik, Alte Fahrräder, altes Motorrad
  • Job
    Operationsassistent
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica IIIg, Elmar 1:2,8; Summaron 3,5 1:3,5; Elmar 9cm 1:4;
    und ein bischen Zubehör.

Recent Profile Visitors

202 profile views
  1. Reini

    Lichtspielerei

    Fake! 😜 Ist in der Tat rätselhaft. Scheint nicht so, als ob das der Schatten von dem Burschen ist. Er hat dafür viel zu wenig lIcht am Rücken. Den Jackenkragen müsste man auch andeutungsweise als Schatten erkennen. Die hintere Wand wird von relativ starkem Licht (hinter der rechten Mauer, Säule?) angestrahlt. Die Figur an der Wand ist anscheinend bereits aufgemalt. Vielleicht erliegen wir beide einer Sinnestäuschung und Hans-Peter wird es vielleicht aufklären.
  2. Reini

    Unterschied Farbnegativ- und Diafilm

    Es wird sicher jemand mehr und genaueres dazu schreiben können. 😉 Ich sag mal salopp: Wie du selbst schon schreibst, hat der Negativfilm mehr Dynamikumfang. Sowohl beim Fotografieren, als auch beim einscannen und Nachbearbeiten hat mehr Möglichkeiten. Der Diafilm hat seine Stärke beim Projizieren. Ist im Scanner genau so klein wie ein Negativ und das Ergebniss ist (so meine Erfahrung) etwas härter mit weniger differenzierten Schatten.
  3. Reini

    Smarter Biker

    Und ich bin überzeugt, dass es bei den 114000 Teilnehmern Weltweit keinen einzigen Unfall gab. Ausser ein paar hängen gebliebenen Oldtimer bikes vielleicht.
  4. Reini

    Smarter Biker

    Wien - Strasshof und retour. Die ebenso hübsche Schwester war auch mit. Zu dritt gings mit dem Gespann quasi über Stock und Stein ..Oldtimer Ballon Verfolgungsfahrt . was es denn nicht alles gibt!?
  5. Reini

    Smarter Biker

    Bei dieser Veranstaltung wurden über 6 Mil. Dollar für die Prostata-Krebsforschung gesammelt. Darüber sollte man sich allein schon statistisch gesehen mehr Sorgen machen. https://www.gentlemansride.com/rides
  6. Reini

    Smarter Biker

    Hätte nicht geglaubt, dass er hier so viele stockkonservative Leute gibt....😴 Gruss von meiner Frau. Ein Foto aus dem Jahr 1989...und wir leben noch immer.
  7. Reini

    Smarter Biker

    Hätte nicht geglaubt, dass er hier so viele stockkonservative Leute gibt....😴
  8. Die Wiener Fiaker sind nicht nur ein Geschäft, sondern auch eine Institution. Gehören zu Wien wie das Riesenrad oder der Steffl. Dass es geteilte Meinungen gibt, ob sie vor allem für die Pferde schlecht sind, wird jedenfalls momentan diskutiert. (Aber bitte nicht unbedingt hier). Ist keine Frage. Denn: Vor allem die Hitze letzten Sommer war für die Tiere schon heftig. Es kann sein, dass sie eines Tages aus dem Stadtbild verschwinden!? Nur das möcht ich mit diesem Foto mitteilen. Das mit dem Pferdemist wurde jedenfalls schon sehr verbessert. 😝 M240, Elmarit 28mm.
  9. Reini

    sofa r away

    Mein like ist für ein absolut unnützes aber originelles Foto-Objekt. 😂
  10. If you absolutely want a LTM-Leica (Schraubleica) I would like to recommend the IIIG the viewfinder and Focuswindow are little bit larger. The frame (from the IIIG) in the viewfinder window can be seen (without glasses) also from 5cm distance. In the IIIf and other ltm's , it gets tiny.
  11. With glasses, it's hard to see through the tiny seeker of a IIIf. With or without adjustment.
  12. Hopfen und Malz, Gott erhalts! Brauchst dich ja nicht rechtfertigen. Hab auch schon einen Herbst erlebt, da waren von heut auf Morgen wegen Stürme alle Blätter weg, obwohl noch grün, aber trocken.
  13. Reini

    Im Waldseilpark

    Jetzt erst gelesen.. Man kann den ganzen Tag dort verbringen. Sind einige Strecken zum auswählen. Dauer je nach Strecke, Schwierigkeitsgrad und Kondition.
  14. Ich find es auch absolut richtig und gut, dass es hier die Themenbereiche gibt. Und zum Glück werden die (Leica) Bilder vom Fotografen selbst schon selektiert. Dutzende nichtssagende, langweilige Bilderfluten sollen ruhig die anderen machen. Wie gesagt, sind die eigenen genauso gut oder schlecht. Aber irgendwas will man ja doch hier herzeigen. Damit der Fotoausflug auch Sinn macht.
×