Jump to content

Praxisberichte und Bewertungen der M


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Allein, ihre Fotos, lösen all das in vielen Fällen nicht mal ansatzweise ein - auch nicht im Digizeitalter, in dem jeder 1000e Fotos pro Tag schießen könnte, ohne, daß es ihn auch nur EINEN Pfennig kostet!

Und sowas fordert eine gewisse Häme dann fast zwangsläufig heraus.:o

 

Nein zwanghaft nicht sondern freiwillig, ist eine Option, muss aber nicht.

 

Das ist ein Technik und Konsumberatungs und anfix Forum, der Marke Leica

und nix anderes ( mehr ).

Fotos werden in Räumen gezeigt in denen Kritik, verschoben oder gelöscht wird

Unterforen werden eingerichtet, damit Ruhe und Ordnung herrscht, hach ist das schön;)

 

Verstehen kann ich das nicht.

Link to post
Share on other sites

Guest °,°

leica ist keine religion, die dinger sind zum knipsen da.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Seht mal hier im Nachbarfaden:

 

...

 

Richtig, manchmal könnte ein Blick zu den Nachbarn nichts schaden. Dieses Forum hat ja den Vorteil, dass es neben dem deutschen auch noch einen internationalen Teil gibt. Sicherlich, da gibt es eine Menge Euphorie, bei der man manchmal denkt, dass es eine Nummer kleiner auch täte.

 

Es gibt aber auch einen Thread nach dem anderen, wo konkrete Kritikpunkte benannt werden. Z.B. hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/276880-my-experience-m240-some-negative-points.html#post2351618

 

oder hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/276958-m-firmware-hardware-improvements-thread.html#post2352101

 

oder hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/275111-little-disappointed.html

 

oder hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/276791-m-focus-peaking-preview-not-working.html

 

Das sind nur ein paar Beispiele, die seit Tagen im internationalen Forum ziemlich weit oben stehen.

 

Die können sich dort auch streiten.

 

Falsch - es muss heißen: die können sich dort streiten. Die können Kritik konkret benennen, und dann darüber diskutieren, was von der Kritik berechtigt ist und was nicht. Die sind in der Lage, die kritischen Punkte zusammen zu tragen und in Forderungen umzusetzen, was zu ändern ist.

 

Geht also, man muss es nur wollen und vielleicht ab und zu auf die Weinerlichkeit verzichten, die da immer wieder meint, Kritik werde entweder unterdrückt oder wolle alles immer nur schlecht machen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Haltet Einkehr!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

als neuer leica-messias, solltest du aber auch etwas in richtung lifestylpredigt machen:

 

3 Selig sind, die da kameratechnisch reich sind; denn ihrer ist das LUF.

4 Selig sind, die da eine Leica tragen; denn sie sollen getröstet werden.

5 Selig sind die M-240-fotografen; denn sie werden meisten Kommentare besitzen.

6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der ultimativen Kamera; denn sie sollen immer wieder aufs neue satt werden.

 

 

8 Selig sind, die reinen Schwarz-weißes sind; denn sie werden (G)ott schauen.

 

11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um leicawillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.

 

12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch am Monitor reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

 

;)

Tut mir leid. Dazu fehlt mir das Fachwissen. Ich habe nur die Bibel nach Biff gelesen. Aus der Buchvorlage dazu kenne ich nur Phragmente und bei Beerdingungen muß ich in der Kirche immer danach gucken was die anderen machen.

 

Edit

....und nach pops Anmerkung ginge das auch zu weit. Man muß religiöses Empfinden nicht über Gebühr strapazieren.

Edited by Unbekannter Photograph
Link to post
Share on other sites

Hallo! Sorry, aber ich denke hier wird vorwiegend Selstdarstellung geübt und das eigentliche Thema "m" ist verloren gegangen! im englischen Forum ist das kaum so, aber mein Englisch ist halt nicht so gut wie mein Deutsch. Will hier niemanden beleidigen, aber zurück zum Thema wäre super! Gruß gseeber

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Scheint ja doch irgendwie besonders schwer zu sein, mal kein neues Stöckchen hinzuhalten oder über irgendeins zu springen.

 

gseeber hat oben noch mal dran erinnert: hier ging es ursprünglich mal um "Praxisberichte und Bewertungen der M".

 

Zur Monochrom gibt es einen anderen thread, es gibt auch einen für Bilder aus der M nur zum Spaß und einen zur Kommentierung von Bildern aus der M, und auch noch einen über Fotos von Sakralbauten. Die stehen allen offen. Wenn man Lust hat, kann man noch einen neuen eröffnen über jpg und Raw und sogar einen über Tauben und Möwen.

 

Man kann aber auch weiter daran arbeiten, den einzigen Thread im deutschen Forum, in dem es über "Praxisberichte und Bewertungen der M" geht, zu zerschiessen, und dann den nächsten, bei dem es um irgendein anderes Thema geht und immer so weiter. Eine handvoll Leute reicht dafür. Macht anscheinend mehr Spaß. Der Rest soll gefälligst Englisch lernen und sich drüben tummeln.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
und wehe, man versucht jetzt hier im luf herauszufinden, wo die wahrheit eigentlich dazwischenliegt.

 

Gar nichts wehe, das ist schon ok. Nur mal ehrlich, Du hast weder eine M9 noch eine M, wie möchtest Du das denn jetzt rausfinden? Spekulieren kann jeder. Wenn Dich das aber wirklich interessiert, komme ich gerne irgendwann demnächst nach Dresden und wir probieren das zusammen aus.

Wir können dann auch gleich noch den Vergleich zu einer D800 und D800E herausarbeiten.

 

Lust dazu?

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
Ich glaub', der Herr Rossi würd' auch mit der Monochrom richtig gute Bilder machen.

 

:)

 

Da bin ich auch fest davon überzeugt. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass beckers Bilder mit einer Monochrom richtig gut wären, aber wozu, sie sind es ja jetzt auch schon. Auch für Nobs wäre die Monochrom perfekt. Für Telewatt und Roland L genauso.

Edited by Digiuser
Link to post
Share on other sites

Gar nichts wehe, das ist schon ok. Nur mal ehrlich, Du hast weder eine M9 noch eine M, wie möchtest Du das denn jetzt rausfinden? Spekulieren kann jeder. Wenn Dich das aber wirklich interessiert, komme ich gerne irgendwann demnächst nach Dresden und wir probieren das zusammen aus.

Wir können dann auch gleich noch den Vergleich zu einer D800 und D800E herausarbeiten.

 

Lust dazu?

 

ich würde mitmachen, möchte der komplettheit halber allerdings noch vorschlagen, den unterschied zwischen elbhang rot und neustädter hell ein wenig zu ergründen.

(sorry für's off topic)

Link to post
Share on other sites

Gar nichts wehe, das ist schon ok. Nur mal ehrlich, Du hast weder eine M9 noch eine M, wie möchtest Du das denn jetzt rausfinden? Spekulieren kann jeder. Wenn Dich das aber wirklich interessiert, komme ich gerne irgendwann demnächst nach Dresden und wir probieren das zusammen aus.

Wir können dann auch gleich noch den Vergleich zu einer D800 und D800E herausarbeiten.

 

Lust dazu?

 

 

wie tim...!

wobei ich ja nie was gegen die qualität der m gesagt habe, sondern nur mal aus erster hand etwas infos über die lichterbeherrschung gehabt hätte....

Edited by feuervogel69
das mit der typenbezeichnung "m" wird noch für viel mißverständnisse sorgen
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...