Jump to content

Recommended Posts

Ich erlaube mir mal einen Thread für das Format 6x6 zu eröffnen und beginne

mit ein paar Bildern.

 

Rolleiflex Automat K4b, TMY 400, D76.

 

[ATTACH]397266[/ATTACH]

 

[ATTACH]397267[/ATTACH]

 

[ATTACH]397268[/ATTACH]

 

[ATTACH]397269[/ATTACH]

 

Hat Leica nun Rollei oder Rollei Leica übernommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Hat Leica nun Rollei oder Rollei Leica übernommen?

 

Eher hat der Admin noch Ferien, da entsteht im Leica-Kleinbildforum gerne schon mal Wildwuchs.

Quadratisches Format ist auf einem Bildschirm betrachtet alleine noch kein Qualitätsmerkmal.

Da wirken gelungene 6x6-Farbdias bei Projektion mit Hasselblad-Mittellformatprojektoren oder exquisite SW-Abzüge atemberaubender.

Wahrscheinlich ist 6x6 cm reduziert auf Forumsgröße ebenso übertriebener Aufwand wie viele eingestellte Leicafotos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hmmm — irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren einige der hier gezeigten Bilder schon mal im Forum gesehen zu haben.

 

Immer diese Wiederholungen...

Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob ich im Radio ein Musikstück doch tatsächlich schon mal gehört hätte, pfui Deibel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob ich im Radio ein Musikstück doch tatsächlich schon mal gehört hätte, pfui Deibel.

 

Nicht zu vergessen die Dauer-Wdhlgn. im Glotz-o-Fon.

:mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es soll sogar vorkommen, dass sich die Inhalte von Wortbeiträgen hier im Forum

wiederholen.

 

Aber zurück zum Thema: Ich finde 6x6 auch ganz toll - wenn nur das Format nicht wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   1 member

×