Jump to content

Eintauschangebot SL2-SL3


Vofsa04

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, kaum ist die SL3 auf dem Markt schon schreibt mir mein Händler und fragt an ob ich Interesse an einem Tausch hätte?

 

Da ich neugierig bin, sagte ich er soll mir mal ein Angebot machen. Ich weiß gibt es einen Nachfolger verliert das aktuelle Modell. Ich weiß weiter der Händler will auch etwas verdienen. Alles ok. Aber mein Angebot war dann doch bemerkenswert.

 

Meine Cam ist aus 4.23, sehr wenig genutzt mangels Zeit. Für diese 11 Monate alte Cam hat sich der Neupreis von 6.800 EURO hin zum Gebrauchtpreis des Händlers auf jetzt 2.000 EURO reduziert. Da kann ich nur sagen Preisstabilität stelle ich mir anders vor.

 

Wie sind denn eure Erfahrungen? 

 

P.S. Meine Cam behalte ich. 

 

Gruss Thomas

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 14 Minuten schrieb Vofsa04:

Hallo, kaum ist die SL3 auf dem Markt schon schreibt mir mein Händler und fragt an ob ich Interesse an einem Tausch hätte?

 

Da ich neugierig bin, sagte ich er soll mir mal ein Angebot machen. Ich weiß gibt es einen Nachfolger verliert das aktuelle Modell. Ich weiß weiter der Händler will auch etwas verdienen. Alles ok. Aber mein Angebot war dann doch bemerkenswert.

 

Meine Cam ist aus 4.23, sehr wenig genutzt mangels Zeit. Für diese 11 Monate alte Cam hat sich der Neupreis von 6.800 EURO hin zum Gebrauchtpreis des Händlers auf jetzt 2.000 EURO reduziert. Da kann ich nur sagen Preisstabilität stelle ich mir anders vor.

 

Wie sind denn eure Erfahrungen? 

 

P.S. Meine Cam behalte ich. 

 

Gruss Thomas

Ja, für 2K würde ich sie auch nehmen. :)

Nein, ernsthaft, das Angebot ist unseriös, eigentlich ein Unverschämtheit. Früher gab es mal eine Sendung im Fernsehen, die hieß Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Da scheint jemand in alten Sendungen gekramt zu haben. Aber aus der Sicht des Händler, probieren kann man es ja, (oder er hat bemerkt, dass die SL3 unverkäuflich ist - was ich allerdings nicht glaube).

Ich kann dazu nur sagen, bei mir hätte er künfterdings einen Kunden weniger. Ansonsten ich dachte, die Infalation sei etwas moderater geworden ....

Edited by TeleElmar135mm
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

......leider sind die Zeiten rum, in denen sich die Preise für gebrauchte Leica´s auf einem stabilen hohen Niveau halten.....Leica hat z.B. auf dem Objektiv-Sektor dafür gesorgt, dass die Gebraucht-Preise der SL-APO-Summicrone stark gefallen sind, nachdem Leica die SL-Clone der Pansonic Linsen 50mm und 35mm auf den Markt geworfen hat.....

......es bleibt spannend.....alles ist in Bewegung

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Vofsa04:

Hallo, kaum ist die SL3 auf dem Markt schon schreibt mir mein Händler und fragt an ob ich Interesse an einem Tausch hätte?

 

Da ich neugierig bin, sagte ich er soll mir mal ein Angebot machen. Ich weiß gibt es einen Nachfolger verliert das aktuelle Modell. Ich weiß weiter der Händler will auch etwas verdienen. Alles ok. Aber mein Angebot war dann doch bemerkenswert.

 

Meine Cam ist aus 4.23, sehr wenig genutzt mangels Zeit. Für diese 11 Monate alte Cam hat sich der Neupreis von 6.800 EURO hin zum Gebrauchtpreis des Händlers auf jetzt 2.000 EURO reduziert. Da kann ich nur sagen Preisstabilität stelle ich mir anders vor.

 

Wie sind denn eure Erfahrungen? 

 

P.S. Meine Cam behalte ich. 

 

Gruss Thomas

Also mein Händler würde das sicher auch machen, wenn ich es ihm anbieten würde🤑

Und denk dran: Du hättest wieder das allerneueste Modell!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Rona!d:

Also mein Händler würde das sicher auch machen, wenn ich es ihm anbieten würde🤑

Und denk dran: Du hättest wieder das allerneueste Modell!

Lese bitte die Beschreibung der neuen, noch nie zuvor hattest Du die Möglichkeit so hervorragende Bilder zu machen, das dürfte Dir doch die kleine Zuzahlung wert sein.

  • Haha 9
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb DC-S5:

Lese bitte die Beschreibung der neuen, noch nie zuvor hattest Du die Möglichkeit so hervorragende Bilder zu machen, das dürfte Dir doch die kleine Zuzahlung wert sein.

Rolf, nur die Ausreden für schlechte Bilder werden weniger. Das sollte man bedenken 😉

Vofsa04 hat ja alles richtig gemacht, er behält nicht nur sein Geld, sondern sich auch das Recht vor, mehr Ausreden zu haben.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Vofsa04:

Meine Cam ist aus 4.23, sehr wenig genutzt mangels Zeit. Für diese 11 Monate alte Cam hat sich der Neupreis von 6.800 EURO hin zum Gebrauchtpreis des Händlers auf jetzt 2.000 EURO reduziert. Da kann ich nur sagen Preisstabilität stelle ich mir anders vor.

Nicht realisierter Verlust ist kein Verlust 🤓

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

2 hours ago, Vofsa04 said:

Hallo, kaum ist die SL3 auf dem Markt schon schreibt mir mein Händler und fragt an ob ich Interesse an einem Tausch hätte?

 

Da ich neugierig bin, sagte ich er soll mir mal ein Angebot machen. Ich weiß gibt es einen Nachfolger verliert das aktuelle Modell. Ich weiß weiter der Händler will auch etwas verdienen. Alles ok. Aber mein Angebot war dann doch bemerkenswert.

 

Meine Cam ist aus 4.23, sehr wenig genutzt mangels Zeit. Für diese 11 Monate alte Cam hat sich der Neupreis von 6.800 EURO hin zum Gebrauchtpreis des Händlers auf jetzt 2.000 EURO reduziert. Da kann ich nur sagen Preisstabilität stelle ich mir anders vor.

 

Wie sind denn eure Erfahrungen? 

 

P.S. Meine Cam behalte ich. 

 

Gruss Thomas

Inzahlungnahmeangebote von Händlerm sind immer extrem niedrig. Dazu bedient Leica mit der SL2 noch eine Mini-Nische in dem sehr kleinen Markt der dedizierten Fotogeräte. Weiterhin halten die Leute Ihr Geld sehr zusammen, was Luxusgüter angeht. Dazu noch der Modellwechsel. Ich würde sie - wenn überhaupt -bei Kleinanzeigen verkaufen. Aber auch da ist der Markt grad nicht einfach und das Angebot hoch. Ich glaube nicht, dass da mehr als eine 2 vorne stehen wird. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin ebenfalls von einem Händler mit mehreren Filialen angeschrieben worden - kommt für mich aber nicht infrage.... ich behalte meine SL2 als 2. Body und warte auf meine SL3... Nachdem ich letztes Jahr auf Spitzbergen einen Totalausfall der SL2 hatte, geh ich in Zukunft zu "kritischen Fotosituationen" mit Ersatz. Die SL3 nehme ich von einem Händler, der mir letztes Jahr schon schnell und unkompliziert geholfen hat mit einer Q3 - Kundenservice will belohnt sein :-))

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Jaja, der böse Händler...  will einfach nur weiter leben. Er hätte vielleicht 2300 sagen können. Ist dann auch egal...

Der Markt ist unbarmherzig 🤷‍♂️

Wir sollte die Realitäten akzeptieren, dass elektronisches Gerät (z.B. Kameras) schnell veralten und es damit am Markt schwer haben.

Nach meiner Faustregel halte ich, eigentlich, für ein gutes Gebrauchtgerät 2/3 des Neupreises als Kaufpreis für angemessen. Das wären im Fall der SL2 4.500 EUR (Händlerankauf bestenfalls 3000). Dummerweise gib es aktuell eine neue SL2 (nicht -S) für 4900 (Internet eben gerade). Wer sollte das also bezahlen? Privatanbieter liegen schon unter 3000.  So sieht's aus. Mehr denn je sollte man sich sein Zeug nicht zum Verkaufen sondern zum Gebrauchen kaufen.

Ist bei Möbeln oder Kleidung oder... schon immer so, obwohl da der Nutzwert im Vergleich zur Neuware noch viel ähnlicher ist.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

...also vor diesem Hintergrund besser gute französische Rotweine jung kaufen, die halten lange und die richtigen steigen gut im Preis...

statt roter Punkt: roter content  (es gibt ja einen deutschen Weißwein "Leitz", der ist hier nicht gemeint)      🙂 

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...