Jump to content

Eintauschangebot SL2-SL3


Vofsa04

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 20.3.2024 um 09:21 schrieb Snooopy:

Du hast aber einen sehr wichtigen Punkt vergessen, in den Beispielbilder-Thread kommt noch mehr Leben rein. Es fehlen noch immer die klassischen Blümchen Bilder oder Frühstückstassen Bilder, die uns zeigen, wie sehr sich das SL System von der Konkurrenz absetz.

Was soll der Leica - Mann denn noch fotografieren. Ist ja schon alles zig mal abgelichtet worden, einfach noch nicht mit einer SL-3.

 

Gibt es eigentlich einen Praxis Report? Das das Gerät kleiner und leichter wurde finde ich schon eine gute Entwicklung.

Link to post
Share on other sites

Gibts. Philip Reinhard war in einem Interview erstaunlich offen über die Beurteilung der Kamera und ihrer Leistung und Einsatzbereiche. 

Ich denke das gibt einen guten Anhaltspunkt zur Einordnung dieser Kamera. 
 

Und sind wir mal ehrlich: Was wollt ihr euch für Bilder am Bildschirm denn ansehen die einen zwangsläufig und unumstößlich nur zur SL3 bringen sollen?

Das ist für mich ausgemachter Quatsch. Da fotografiert man mit einer 12000€ Kombi und schaut sich die Bilder an den windigsten Bildschirmen und den schlimmsten Lichtverhältnissen an und fachsimpelt dann wie am Stammtisch bei drei Halben im Schädel. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb JimKnopf:

Das ist für mich ausgemachter Quatsch. Da fotografiert man mit einer 12000€ Kombi und schaut sich die Bilder an den windigsten Bildschirmen und den schlimmsten Lichtverhältnissen an und fachsimpelt dann wie am Stammtisch bei drei Halben im Schädel. 

Das obige kann ich nur bestätigen. Was ich hier sonst wo und teilweise zu lesen bekommen, ist schon schlimm. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 28 Minuten schrieb JimKnopf:

...... schaut sich die Bilder an den windigsten Bildschirmen und den schlimmsten Lichtverhältnissen an und fachsimpelt dann wie am Stammtisch bei drei Halben im Schädel. 

Das hoffe ich doch nicht bei Menschen die sich mit Fotografie befassen und es ist ja Heute kein Problem auch Bilder in voller Auflösung im Internet zu zeigen!

Allerdings sind wir seit einigen Jahren allgemein auf einem technischen Niveau bei den Bodys, dass es allgemein schwierig macht Unterschiede darzustellen. Zum Glück für die Industrie kaufen wir ja nicht wirklich nur nach dem Bedarf neue Kameras, sonst würde es um die Branche noch viel schlechter stehen, sondern oft einfach zum Genuß/Spaß. Da macht es dann halt auch wieder mehr Freude ein Blümchenbild zu erstellen 😉

Edited by schaffi
Link to post
Share on other sites

Bei dpreview gibt es jede Menge Bilder als JPG oder DNG in voller Auflösung. Nur kein einziges von sich bewegenden Motiven. Solche Bilder würden mich interessieren. Alle anderen Fotos dort könnten aus jeder Kamera stammen, oder? Ok, sie sind ein bisschen grösser. 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...