Jump to content

eibenbaum

Members
  • Posts

    396
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by eibenbaum

  1. nachdem ich bei Dir eine Heilung mit sichtbarem Erfolg diagnostizieren kann. L:G.
  2. ich glaub ich muss mich auch bei Leica einer Entwöhnungskur unterziehen
  3. auf der Deutschen Webseite habe ich nichts mehr gefunden.
  4. Auf der Homepage von Leica scheint das APSc System nicht mehr auf.Leica hat es diesmal nicht abgkündigt sondern einschlafen lassen.Ruhe in Frieden!
  5. i can not imagine,Leica leave us TL Cl users standing in the rain, because the R-desaster was desastrius for Leica and their customers.What i can imagine is,Leica brings a Q in L-mount with two modes for APSc and FF. like Sony.so you can use all lenses as before.
  6. Super.Neues Spiel neues Glück.Ob wir uns das überhaupt noch leisten können so verschwenderisch mit unseren begrentzten Ressourcen umzugehen.
  7. Hi thats great.best wishes for your new BMW and take care for him.Best regards KARL
  8. nachdem im APSc System der Markt ausgereitzt war hat man mit Vollformat das gleiche Spiel wiederholt,aber auch dieser Hype scheint sich seinem Ende zuzubewegen.Im M.markt in meiner Nähe liegen alle Kameras schwer wie Blei.Die Fotoabteilung wird verkleinert und von der Computerabteilung mitbetreut.Das Kamerageschäft ist ein sehr schwieriges geworden,hat doch schon jeder alles und ausserdem sind alle Digitalkameras gemessen an ihrer Nachhaltigkeit viel zu teuer.Für mich ist das APSc System trotzdem der beste Kompromiss aus Gewicht und opt. Leistungsfähigkeit.Das TL u. CL system v. Leica ist zwar teurer aber von der Optik her immer noch besser als das der Mitbewerber.Mein Vario TL 55-135 schlägt mein ZA APO-Sonnar135 Festbrennweite bei weitem.
  9. also,ganz so schlecht dürfte es um APSc nicht bestellt sein,denn die grossen Drei setzen aus guten Gründen immer noch auf dieses Format.Wenn Leica noch mehr Zöpfe abschneidet,werden sich sehr viele überlegen ob es überhaupt einen Sinn hat , für eines Ihrer sündteuren Produkte noch Geld in die Hand zu nehmen.
  10. das TL 55-135 würde auch an einer mft als 110-270 eine gute Figur machen.Ich warte schon seit Längerem auf einen passenden Adapter
  11. das was Talker hier beschrieben hat versteht nur der,der des Bayr.-Österr. Dialekts mächtig ist.
  12. so wie es jetzt aussieht scheint man mit ein par einst von Leica "abgekündigten" R-Objektiven auf der sicheren Seite zu sein,denn diese kann ich immer an irgendeine Spiegellose draufpappen.
  13. im internationalen L-Forum ist soeben zu lesen,daß Leica laut sicherer Quelle die APS c Linie einstampfen soll.
  14. ist es dann der kleine rote Punkt?
  15. ich habe oben von Gewindeleicas geschrieben,und weiß wovon ich rede,den ich habe mit einer solchen schon vor vielen Jahren mein blaues Wunder damit erlebt.Fazit: ausser Spesen und Ärger nichts gewesen.
  16. stimmt,war aber nicht auf die M7 bezogen,wobei es auch bei dieser in der ersten Serie elektronische Probleme mit kostspieligen reperaturen geben soll.
  17. noch dazu kann dich so eine alte reperaturanfällige Gewindeleica ordentlich in gewaltige Unkosten hineinreiten.Neuer Verschlussvorhang,Aufzugreperatur, Messucher rienigen u. justieren,geht ganz schön ins Geld.Da kann einem der Spass an der Freude schnell vergehen.Also ich würde das lassen.
  18. Nachdem bei uns einige Oligarchen mit Österreich.Pass leben,kann man sagen ,Wien ist Moskau
×
×
  • Create New...