Jump to content

MediaFotografie

Members
  • Content Count

    944
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About MediaFotografie

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 08/22/1966

Contact Methods

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

Recent Profile Visitors

858 profile views
  1. Sigma hat mit L Mount ganz attraktive 35mm und 45mm - exakt 40mm gibt es meines Wissens mit L Mount nicht, dann nur mit Adapter und anderem Bajonett
  2. 🙂 natürlich; war noch früh am Morgen - und mich beschäftigt ein LEIstungs-KAtalog (der tatsächlich LeiKa abgekürzt wird) gerade sehr, das hat abgefärbt LeiKa: https://www.onlinezugangsgesetz.de/Webs/OZG/DE/service/glossar/functions/ozg-lexikon.html?cms_lv3=13074124&cms_lv2=12998318
  3. schön zu hören! Die Leika Akademie startet zum 01.07. mit Präsenzkursen
  4. …oder das Sigma Macro 105/2.8 DG DN Art anschauen - für mich hat sich damit der Wunsch nach einem L-Mount Macro aus Wetzlar gelegt, das Sigma ist richtig gut
  5. habe auch gerade das 90SL dran, FW für das Objektiv ist 2.0; aber ob es daran liegt glaube ich weniger
  6. coming back from a wunderful business trip to Wetzlar at the end (hopefully) of the pendemic (SL2, 24-70SL and 35SL)
  7. Liebe Forums-Freunde, ein ganz aktueller Beitrag - und dennoch schon eigentlich zu schon bald überholt: Hatte gerade beruflich Situation, für einen (IT-)Workshop im Leitz Hotel zu sein; war sehr interessant: Aktuell gibt es wieder das gewohnte schöne Frühstücks-Buffett, ansonsten aber ist das Restaurant komplett geschlossen. Das wird sich wohl schon in den nächsten Tagen bessern, wenn die Inzidenz < 50 offiziell wird. Das Team im Hotel war total bemüht, in dieser schwierigen Zeit alles gut zu organisieren; war wirklich "den Umständen entsprechend" super. Das Museum ha
  8. as far as I know this isn‘t possible because SL2 misses the hardware components for sensor/dust cleaning (these are different from IBIS)
  9. ...hier noch mehr Vaux, aber mit anderen Kameras, ist alles älter; das "Archiv" gefällt mir besonders...
  10. Hallo Leo, Schloss Vaux, der Traum des deutschen Sektes aus Eltville, mit der SL2s und dem 24-70 - bestimmt ein sehr schönes Erlebnis! Wir kommen nur sehr selten dorthin, aber immer wieder gerne, ist toll; dort vor Ort finde ich das 16-35 noch praktischer; hier auch Vaux (der geniale Geisenheimer Rothenberg) "mit" dem 24-70 - aufgenommen mit einer kleinen Nikon... Viel Spaß mit der Kombi! thomas
  11. maybe the advantage in AF performance depends on your favorite AFMode - I expect it will be more important for AFc than AFs. Any informations from SL2s users?
  12. of corse, that's part of the firmware update (I think it will be comparable to the update that Panasonic released with the S5)
  13. ...it was a course of Leica Akademie (Germany) about the SL2s and the Firmware Update; something like this: https://leicaakademieusa.com/ here's a overview about the german courses: https://store.leica-camera.com/de/de/online-training-produkte?utm_source=CRM&utm_medium=email&utm_campaign=20210504_News_DE&utm_term=https%3a%2f%2fstore.leica-camera.com%2fde%2fde%2fonline-training-produkte.
×
×
  • Create New...