AndreasG Posted December 1, 2021 Share #241 Posted December 1, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb 4peterse: Ein Button rechts (vom Fotografen aus gesehen) neben dem Auslöser Den gab es schon bei der M10-D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2021 Posted December 1, 2021 Hi AndreasG, Take a look here Steht die Leica M11 in den Startlöchern?. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted December 1, 2021 Share #242 Posted December 1, 2021 Und bei der M240. Kommt etwa Video zurück? 😲 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 1, 2021 Share #243 Posted December 1, 2021 Am 28.11.2021 um 19:25 schrieb Holger1: Wer wird denn den Bodendeckel vermissen? Ich! Eine Leica hat einen Bodendeckel und eine Messsucher, kein AF und keinen Wackeldackel (der gehört höchstens in einen 911 Porsche ) Link to post Share on other sites More sharing options...
brahms_4 Posted December 1, 2021 Share #244 Posted December 1, 2021 vor 7 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Ich! Eine Leica hat einen Bodendeckel und eine Messsucher, kein AF und keinen Wackeldackel (der gehört höchstens in einen 911 Porsche ) welch Frevel, Wackeldackel im Porsche 911 ....... ein kaum verzeihliches Sakrileg 😎 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 1, 2021 Share #245 Posted December 1, 2021 Ich hätte gerne sogar zwei Bodendeckel, einen für den Akku, einen für ein oder sogar zwei Speicherkarten. Und beide Bodendeckel oder besser Bodenklappen weit weg vom Stativanschluss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2021 Share #246 Posted December 1, 2021 vor 10 Minuten schrieb mnutzer: Ich hätte gerne sogar zwei Bodendeckel, einen für den Akku, einen für ein oder sogar zwei Speicherkarten. Und beide Bodendeckel oder besser Bodenklappen weit weg vom Stativanschluss. .....wozu 2 Speicherkarten bitte ? (weil es das schon gegeben haben soll, dass eine Speicherkarte mal den Geist aufgegeben hat?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 1, 2021 Share #247 Posted December 1, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 1 Minute schrieb Talker: .....wozu 2 Speicherkarten bitte ? (weil es das schon gegeben haben soll, dass eine Speicherkarte mal den Geist aufgegeben hat?) Genau - auch wenn Speicherkartencrashs heute weniger häufig passieren sollen, wird die Leica M von Berufsfotografen für unwiederholbare Aufträge wegen der fehlenden Reserve-Speicherkarte abgelehnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2021 Share #248 Posted December 1, 2021 vor 16 Minuten schrieb mnutzer: Genau - auch wenn Speicherkartencrashs heute weniger häufig passieren sollen, wird die Leica M von Berufsfotografen für unwiederholbare Aufträge wegen der fehlenden Reserve-Speicherkarte abgelehnt. Ja, die gleichzeitige Speicherung für den Fall der Fälle, ich sehe es ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Foton Posted December 1, 2021 Share #249 Posted December 1, 2021 vor 12 Stunden schrieb 4peterse: Im Internet ist nun ein erstes angebliches Foto von der M11 aufgetaucht. Zwei Unterschiede kann ich erkennen: Ein Button rechts (vom Fotografen aus gesehen) neben dem Auslöser Die Bodenplatte sieht auf der linken Seite (vom Fotografen aus gesehen) anders aus, als die M10 (ich glaube bei der M10 ist da eine Verriegelung?) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mir fällt erstmal auf, dass die (ergonomisch nicht so ideale) Funktiontaste (u.a. Belichtungskorrektur, manuelle Eistellung von Langzeiten, …)unterhalb des E-Messerfensters fehlt, dafür jetzt neben dem Auslöser eine Taste zu sehen ist. Diese „Fronttaste“ nach oben verlegt, wäre mir vom „Zugriff her“ sicher sympathischer … Auf anderen Bildern kann man eine manuell einstellbare Empfindlichkeit von 64 ISO erkennen: das weist auf neuen Sensor/Signalverarbeitung hin … Bin mal gespannt, aber mit der M10-R auch sehr zufrieden:) Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 1, 2021 Share #250 Posted December 1, 2021 vor 1 Stunde schrieb mnutzer: Ich hätte gerne sogar zwei Bodendeckel, einen für den Akku, einen für ein oder sogar zwei Speicherkarten. Und beide Bodendeckel oder besser Bodenklappen weit weg vom Stativanschluss. früher gäbe es sogar welche (M2), da war der Stativanschluss auf der Seite (unterhalb/auf der Höhe vom Aufzugshebel - ach ja, den ich immer noch vermisse ) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 1, 2021 Share #251 Posted December 1, 2021 vor 3 Minuten schrieb TeleElmar135mm: den ich immer noch vermisse Ich auch! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 1, 2021 Share #252 Posted December 1, 2021 vor 10 Minuten schrieb elmars: Ich auch! Wieviel Unterschriften brauchen wir für ein Bürgerbegehren? Ich bin dabei 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 1, 2021 Share #253 Posted December 1, 2021 vor 7 Stunden schrieb elmars: Und bei der M240. Kommt etwa Video zurück? 😲 Das wäre entbehrlich ... 🙄 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 1, 2021 Share #254 Posted December 1, 2021 vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Wieviel Unterschriften brauchen wir für ein Bürgerbegehren? Ich bin dabei Ich auch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 1, 2021 Share #255 Posted December 1, 2021 vor 27 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Ich auch. vor 2 Stunden schrieb elmars: Ich auch! Ich habe mal nachgeschaut, das kommt auf die Forumsmitglieder an. In Hessen gilt: Es muss in Foren mit mehr als 100.000 Mitgliedern von mindestens 3 %, in Foren mit mehr als 50.000 Mitgliedern von mindestens 5 % und in den sonstigen Foren von mindestens 10 % der bei der letzten amtlich ermittelten Zahl der Forenberechtigten mit ihrer Unterschrift unterstützt und schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. Die Wahlberechtigung der unterzeichnenden Foren*innen muss im Zeitpunkt der Unterzeichnung gegeben sein. (hessische Landesregierung, leicht angepasst) Wieviel sind wir denn hier? Und gilt auch das internationale Forum? Und die Nichthessen? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 1, 2021 Share #256 Posted December 1, 2021 vor 5 Stunden schrieb Foton: Bin mal gespannt, aber mit der M10-R auch sehr zufrieden:) Musst Du auch zufrieden sein, es gibt ja noch nichts neues 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted December 1, 2021 Share #257 Posted December 1, 2021 Schade dass die M11 nicht kommt, bei der Inflation hätte ich mein Geld gerne angelegt. Außerdem würde ich dann auch keine Strafzinsen mehr für mein Geld auf dem Bankkonto zahlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bauerbach Posted December 1, 2021 Share #258 Posted December 1, 2021 vor 26 Minuten schrieb r+m: Schade dass die M11 nicht kommt, bei der Inflation hätte ich mein Geld gerne angelegt. Außerdem würde ich dann auch keine Strafzinsen mehr für mein Geld auf dem Bankkonto zahlen. dann hol dir von dem Geld ein paar M3,M4,M5 mit Gläsern. Im Vergleich zu anderen Anlagegütern sind die noch nicht exorbitant gestiegen und sicherlich gut als Inflationsschutz geeignet. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 1, 2021 Share #259 Posted December 1, 2021 6 hours ago, TeleElmar135mm said: ...da war der Stativanschluss auf der Seite (unterhalb/auf der Höhe vom Aufzugshebel -... Ja, war bei allen Leicas so, schon zu Zeiten, als die noch keinen Aufzugshebel hatten. Sinnvoll oder gar wünschenswert kommt mir das aber nicht vor. Mit der einseitigen Befestigung gibt es aufgrund des Kameragewichts zwangsläufig eine Schieflage; man kann die zwar korrigieren, das ist aber Tüftelei. Die Anbringung des Stativanschlusses in der Mitte erleichtert die präzise Ausrichtung sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted December 1, 2021 Share #260 Posted December 1, 2021 vor einer Stunde schrieb Bauerbach: dann hol dir von dem Geld ein paar M3,M4,M5 mit Gläsern. Im Vergleich zu anderen Anlagegütern sind die noch nicht exorbitant gestiegen und sicherlich gut als Inflationsschutz geeignet. ist die Frage ob das Anlagegüter sind, denn wer will denn heute noch analog fotografieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts