Jump to content

Steht die Leica M11 in den Startlöchern?


mcmarcy

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Bauerbach:

ohne Daten und Fakten fällt es halt irgendwann auch schwer, seriös zu posten.

Vielleicht sollte man dann in so einer Situation einfach mal NICHTS posten. Auch wenn‘s manchem scheinbar sehr schwer fällt 😉

Edited by Ramesse
  • Like 6
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb joachimw:

Wenn es doch bloß seriöse Posts gebe…..

Dem Manne kann geholfen werden 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Seriöser geht es zur Zeit nicht: 

Rumors hat ein Bild von unten.

https://leicarumors.com/2021/12/03/new-leaked-leica-m11-camera-pictures-confirm-the-lack-of-baseplate.aspx/

Na ja, meine SL sieht von unten so ähnlich aus. Aber wie gesagt ein M ohne Bodendeckel .... ist wie ein Rippchen ohne Äppelwoi (um im Hessichen  zu bleiben).

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb r+m:

Eine Bodenplatte ist ein alter Zopf, der ruhig abgeschnitten werden kann.

Manchmal hängt man ja an alten Zöpfen :) (mir fehlt ja auch der Aufzugshebel als optimale Daumenstütze - die 200 Euro Aufpreis wäre es mir wert)

Ein wassergekühlter VW-Käfer geht ja auch nicht - (aber angesichts des Klimawandels dürfte es ein Wasserstoff-Käfer sein)

Link to post
Share on other sites

Am 1.12.2021 um 07:01 schrieb elmars:

Und bei der M240. Kommt etwa Video zurück? 😲

Das wird die Taste für die Vergrößerung im Live View sein. Übrigens finde ich die da oben (für Video Umschaltung war das okay) für diese Funktion deplatziert. Wenn man die Kamera am Body greift, kommt man mit dem Finger vorn gut ran. Um den Button oben rechts bedienen zu können, müsste man die Kamera Zwischengreifen oder vom Auge nehmen...😳 Ich hoffe nur, wir treten nicht in die Phase der "Verschlimmbesserungen" ein. Bodenplatte, Sensor und Gewicht sind hervorragende Möglichkeiten, die M zu Verbessen und den Anreiz zu schaffen... m.E.n.

Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb kretsche:

Das wird die Taste für die Vergrößerung im Live View sein. Übrigens finde ich die da oben (für Video Umschaltung war das okay) für diese Funktion deplatziert. Wenn man die Kamera am Body greift, kommt man mit dem Finger vorn gut ran. Um den Button oben rechts bedienen zu können, müsste man die Kamera Zwischengreifen oder vom Auge nehmen...😳 Ich hoffe nur, wir treten nicht in die Phase der "Verschlimmbesserungen" ein. Bodenplatte, Sensor und Gewicht sind hervorragende Möglichkeiten, die M zu Verbessen und den Anreiz zu schaffen... m.E.n.

Denke auch, dass die der Live View Vergrößerung dient. Zwischengreifen oder Kamera vom Auge nehmen wird aber nicht nötig sein, die Taste liegt doch direkt neben dem Auslöser

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb TeleElmar135mm:

Manchmal hängt man ja an alten Zöpfen :) (mir fehlt ja auch der Aufzugshebel als optimale Daumenstütze - die 200 Euro Aufpreis wäre es mir wert)

Ein wassergekühlter VW-Käfer geht ja auch nicht - (aber angesichts des Klimawandels dürfte es ein Wasserstoff-Käfer sein)

Deswegen dauert es ja auch so lange mit der M11, es müssen erst die "Nostalgier" in der Firma überzeugt werden die alten Zöpfe abzuschneiden (Bodenplatte, Meßsucher). 

Link to post
Share on other sites

Da will ich auch mal eine Überlegung in den Ring werfen. 

Das Gerücht der M11 mit 60MP und diversen niedrigeren RAW Auflösungen des verbauten Sensors, erinnert mich an eine Leica Umfrage vor nicht so langer Zeit.

Es wurde in etwa gefragt: würden Sie für mehr Auflösung mehr bezahlen?

Was, wenn der Sensor der gleiche ist, die Kamera aber für verschiedene ab Werk freigeschaltete Auflösungen unterschiedlich kostet?

60MP - 9000,—€

45MP - 7500,—€

30MP - 6000,—€

15MP - 4500–€

Eine R und S Variante nur durch Softwarefreischaltung per gekauften oder gemieteten Code?

Grüße

Manfred

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...