Jump to content

Steht die Leica M11 in den Startlöchern?


mcmarcy

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Sensorix:

Könnte es sein, dass das Display flächenbündig mit der Rückseite fluchtet? ISO 64? Cooool!

Könnte schon sein, aber wie ist das dann mit dem Sensorabstand? Die Frage, ist, ob man die Displays so falsch bauen kann. Dann ist aber garantiert kein IBIS drin (außerdem, wäre das zu enge Käfighaltung :) ). 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich bin mittlerweile bei der M 10 R angekommen, und ich habe heute zu meiner Frau gesagt, wenn ich diese jemals wieder für eine andere Kamera hergebe, dann laß dich bitte auch scheiden ;) Im Ernst ich bin von der 10 R wirklich überzeugt, vor allem die JPGS sind perfekt, das ist m.e. bei der 10 p anders, ist aber halt mein empfinden und ich liebe es, da ich immer noch auf dem Trichter bin, ich nutze die Kamera und habe ein fertiges Foto. Die M 10 M ist die Kamera, die mich aufgrund des unglaublich geringen Rauschverhaltens in höchsten ISO Bereichen begeistert und die SW Aufnahmen mit keiner anderen M Kamera erreicht werden, wieder mein subjektiver Eindruck. Mit beiden Kameras bin ich angekommen.

Edited by Ausueber5
Link to post
Share on other sites

Am 15.10.2021 um 11:43 schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Jetzt überlegt mal. Was erwartet Ihr wirklich von der nächsten M-Version? Marginale Ver(schlimm)besserungen wird es wohl geben. Ob die dann aber jemand tatsächlich benötigt oder haben möchte? Die M ist nun mal so, wie sie ist, d.h. an den Grundfesten des Systems = M-Geschichte dürfte/sollte wohl in absehbarer Zeit nicht gerüttelt werden.

Ich lebe jedenfalls mit meiner 10-R plus neuem 35er in Frieden und Freuden.

MfG Dieter

 

Am 20.10.2021 um 07:46 schrieb ralf3:

Das sehe ich tatsächlich anders. Ich glaube zwar auch, dass das flache Gehäuse einen IBIS verhindert, finde aber das flache Gehäuse weitaus wichtiger als IBIS. Von "sich rächen" kann also aus meiner Sicht nicht die Rede sein.

ist mir aus dem Herzen gesprochen, genau diese Kombi habe ich im Gebrauch und möchte nix anders mehr, weil ich nicht wüßte warum....außer ab und an ein Summilux M 50 ..

Edited by Ausueber5
Link to post
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Ausueber5:

möchte nix anders mehr, weil ich nicht wüßte warum

Das wird Leica dir schon noch erklären 😃 😉

Nicht weil es technisch oder fotografisch notwendig wäre, aber speziell das Leica M System hat ja viel mächtigere Trigger als Objektivität. 

PS: die JPEGs haben mich bei der M10-R auch umgehauen.

Edited by Elmaron
Link to post
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb duoenboge:

Wozu dient der kleine Knopf neben dem Ein/Ausschalter? Wieder Video?

Vielleicht um die Auflösung direkt auszuwählen, als frei belegbare Taste wäre das supi. Ist aber nur eine Vermutung. Video wäre auch naheliegend. 

Link to post
Share on other sites

Am 20.10.2021 um 07:46 schrieb ralf3:

Das sehe ich tatsächlich anders. Ich glaube zwar auch, dass das flache Gehäuse einen IBIS verhindert, finde aber das flache Gehäuse weitaus wichtiger als IBIS. Von "sich rächen" kann also aus meiner Sicht nicht die Rede sein.

Ich glaube doch. Ein IBIS würde die Einsatzmöglichkeiten in Richtung "available light" und die Sicherheit gegen Verwacklung bei längeren Brennweiten deutlich verbessern.

Link to post
Share on other sites

Der kleine Knopf: Ich sage nur 

:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mist -hat wieder nicht geklappt :) .

ich schätze die M11 hält einige Überraschungen bereit. Vielleicht ist es aber auch die Abblendtaste (Autor nach Diktat verreist)

 

 

  • Like 1
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Ausueber5:

Ich bin mittlerweile bei der M 10 R angekommen, und ich habe heute zu meiner Frau gesagt, wenn ich diese jemals wieder für eine andere Kamera hergebe, dann laß dich bitte auch scheiden ;)

Wenn das deine Frau liest, sitzt die morgen tatsächlich beim Scheidungsanwalt. ;)

Edited by nocti lux
Link to post
Share on other sites

Ich bin jetzt ein paar mal wieder mit meiner S3 on tour gewesen. Was hinten raus kommt, ist zweifelsfrei Extraklasse. Aber sie ist eine richtig dicke Maschine. Meine Liebe gehört da ganz klar meiner M 10-R plus 35er APO-Summicron. In drei Woche geht`s nach Norwegen, Polarlichter etc. Stativ ist klar, aber S oder M ??? Alte Männer mögens eigentlich etwas leichter. Also ???

MfG Dieter

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

100% KEIN video und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch kein IBIS.
Der kleine Knopf ist ein Wetzlar-Notrufknopf, wie in den Aufzügen: "Drücken Sie 4 Sekunden lang und sprechen Sie deutlich. Bleiben Sie ruhig. Unser Kundendienst-Team wird in 4-6 Wochen bei Ihnen sein."

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...