Jump to content

brahms_4

Members
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

About brahms_4

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Österreich

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    The Q

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ich muß da jetzt ein wenig boshaft sein, hättest Du keine Leica, wäre wohl ein automatisches Garagentor samt Fernbedienung in greifbarer Nähe
  2. Stimme dir zwar zu, aber die kleinen Sensoren sind genau der Markt an dem die Smartphone Hersteller ganz heftig knabbern. Schau dich mal um, die Menschen fotografieren soviel wie nie zuvor, aber selbst an den touristischen Hotspots sieht man kaum noch jemand mit einer "echten" Kamera ....... aber jede Menge Smartphones. Auch Leica trägt da einiges mit seiner Kooperation mit Huawei bei.
  3. Hallo Jens, zur Panasonic kann ich nichts beitragen, aber wohl zur Z6. Ich nutze die Z6 parallel zur Q2 und bin sowohl vom Handling als auch von den Ergebnissen begeistert. Im direkten Vergleich ist für mich sogar der EVF der Z6 etwas übersichtlicher. Ehrlich gesagt hat die Q2 neben der Z6 mit dem Z 35 einen schweren Stand. Ich hadere oft mit der Frage, welche nehme ich den nun mit. Die Nikon Z Linsen sind wirklich vom Feinsten. Würde ich heute vor der Entscheidung stehen Z6 oder Z7 würde ich alleine wegen der Crop Fähigkeiten die Z7 nehmen. Beim Erscheinen war mir der Preisunterschied ei
  4. wie man sieht, sind einige Branchen doch von den Auswirkungen des Corona Viruses verschont geblieben .......
  5. ein Pinsel von Michelangelo würde aus mir auch keinen Meister machen, aber ich möchte hier gerne etwas lernen, also zeig/schreib mal wie du es besser machst, nur herummosern ist zuwenig
  6. und was spricht dagegen? ich denke man kann durchaus seine Freude mit den Produkten von Leica haben und sich trotzdem über die zum Teil unverschämten Preise mokieren; der beste Platz dafür ist wohl dieses Forum , dass meines Wissens nach nichts mit Leica zu tun hat
  7. Respekt Jens, bis jetzt warst du ja mehr so für den technischen Teil zuständig, aber diese Zeilen würden wahrscheinlich auch jedem guten Fotobuch zur Ehre gereichen.
  8. es scheint so zu sein, als ob unser Freund aus Bünde etwas mehr wüßte, oder er hat einfach die bessere Glaskugel .....
  9. dein Wort in Gottes Ohr, bei Panasonic ist aber zu befürchten, dass das leider wieder ziemliche Trümmer werden, z.B. G9 - "nur" MFT und doch 658 Gramm, der aktuelle VF Bereich bewegt sich auch in diesem Rahmen ....
  10. klingt ja alles nett und gut und ist es sehr wahrscheinlich auch, aber Hand auf,s Herz, ohne das nötige Kleingeld wär,s wohl mit einer Leica auch nicht weit her ....
  11. die "Neue" (Leica M Monochrome) von Lenny Kravitz, unter Freunden für 22.900,-- zu haben .....
  12. wenn sich die Frau Gemahlin Schuhe für schlappe 2000 Euronen und dazu noch eine stilgerechte Tasche für 5000 Euronen kauft, womöglich noch mit meiner Kreditkarte, dann beachte ich die M-E erst gar nicht, sondern nehme mir eine Drifter und schon wir sind die Star,s beim nächsten C oder D Promi Treffen
  13. ändert aber nichts daran, dass ein Stabi etwas sehr nützliches sein kann, ganz besonders dann, wenn es für die "Könner" ein Ausschalttaste gibt
×
×
  • Create New...