Jump to content

Steht die Leica M11 in den Startlöchern?


mcmarcy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Von der neuen Kamera gibt es noch keine Bilder, aber die neue "Botschafterin" hat sich geoutet - zeitgleich gibt es ein neues Objektiv - super lichtstark - das sogar den Leica Schriftzug im Logo auflöst:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

https://www.focus.de/politik/deutschland/showdown-in-der-groko-streit-um-verfassungsschutzchef-spd-in-der-kritik-wegen-nahles-forderung-nach-maassens-rauswurf_id_9613102.html

Edited by TeleElmar135mm
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 33 Minuten schrieb mmg:

Und natürlich hatte/hat Leica auch mit Werksspionage zu kämpfen. Darum wird halt abgeklebt.

Das ist ja auch der Fluch der Zeit. Kaum hat jemand was mit dem Handy geknipst, verteilt es sich auch schon rund um die Welt.

Interessanterweise wurde ich gestern beim Fotografieren auf einer Scateranlage von mehreren ca. 8-10 jährigen Jungen darauf angesprochen das ich das aus Datenschutzgründen nicht dürfte. Hätte ich dort mit einem Handy statt mit meiner Q2 gestanden und geknipst, hätte wahrscheinlich keiner was gesagt. Das ist für diese Burschen heutzutage normal. Komische Welt!

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

Am 11.11.2021 um 17:20 schrieb Heinz Wille:

da kommt was...

der Blick in die Fertigung ist zur Zeit abgeklebt.

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das einwandfreie Denglisch find ich gut, here is a product in the making, die sind gut 😊 

Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Wildpeak:

Das einwandfreie Denglisch find ich gut, here is a product in the making, die sind gut 😊 

Eine Steigerung ist möglich, wenn man sich das auf hessisch gebabbelt vorstellt.😀

Link to post
Share on other sites

Keine Vorstellung? Niemals Heinz Schenk damals im Blauen Bock englische Musiktitel ansagen gehört?
Den deutschsprachigen Teil des Plakates kann man vom Iwwersedser ins Südhessische übersetzen lassen, in etwa so oder ähnlich je nach Landkreis:
"Do is groad e innovatives Produkt inde Mache. Losse Sie sisch vunn uns iwwerrasche!"

Link to post
Share on other sites

Ich habe da nochmal nachgefragt, also das lief jetzt so ab:

"Werksspione" hatten die neue bereits in Produktion befindliche M11 bei einer öffentlichen Führung am Fenster enttarnt. Die bekannten Leaks (auch hier im Forum) kamen noch dazu. Da haben sie sich gesagt: Stampfen wir alles wieder ein und bauen später gleich die M12, eine völlig andere Kamera.

ÄTSCH, gibt´s dieses Jahr halt nur Nüsse, Weinbrandbohnen und Socken unterm Weihnachtsbaum.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb mnutzer:

(...) "Do is groad e innovatives Produkt inde Mache. Losse Sie sisch vunn uns iwwerrasche!"

und die neue Brosbekte lassese bei Leica in de Druckerei von de Hesselbachs drucke. Aach dess Sondermodel Wolf Schmidt Edition kimmt. Kaan Scherz. Desdewegen aach kaan Smiliey.

(Ach ja die automatische Korrektur wollte aus Sondermodel Sondermüll machen - ob das ein Omen ist?)

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Am 27.11.2021 um 19:28 schrieb Rona!d:

Ich habe da nochmal nachgefragt, also das lief jetzt so ab:

"Werksspione" hatten die neue bereits in Produktion befindliche M11 bei einer öffentlichen Führung am Fenster enttarnt. Die bekannten Leaks (auch hier im Forum) kamen noch dazu. Da haben sie sich gesagt: Stampfen wir alles wieder ein und bauen später gleich die M12, eine völlig andere Kamera.

ÄTSCH, gibt´s dieses Jahr halt nur Nüsse, Weinbrandbohnen und Socken unterm Weihnachtsbaum.

Wieder mal hast Du die Preiserhöhung vergessen!?... die wird uns doch auch immer geschenkt. 😎

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...