Jump to content

mcmarcy

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

About mcmarcy

  • Rank
    Advanced Member

Contact Methods

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Converted

Recent Profile Visitors

131 profile views
  1. Komisch das es alle anderen nicht stört! Ich finde es absolut nervig!
  2. Habe auch 6 Akkus zu Hause die immer im Einsatz sind und noch nie Probleme gemacht haben!
  3. Ich ärgere mich jedes mal darüber, dass ich beim Hineinzoomen in ein gerade geschossenes Foto immer irgendwo im Bild lande und nicht an der Stelle wo der Fokus zuvor beim Fotografieren festgelegt wurde. Was soll diese Sucherei? Wenn ich bei einem Porträt auf die Augen fokussiere, will ich bei der Bildkontrolle nicht irgendwo am Hals etc. landen, sondern genau auf den Augen. Bei anderen Marken wie z.B. Nikon klappt das immer! Ich habe vor Monaten schon einmal einen Verbesserungsvorschlag an Leica gesendet, der aber bisher nicht erhört wurde. Stört das niemanden von euch? Oder habe ich eine Funk
  4. Es ist nur Schade dass Leica den Service für die R8 und R9 eingestellt hat!
  5. Ich habe mir das R-System jetzt erst neu zugelegt und bin absolut begeistert! Nutze die Objektive gerne an meiner SL2 mittels Adapter und liebe den analogen Look der Objektive im Gegensatz zu den perfekten Bildern mit den L-Objektiven. Habe aber auch eine gebrauchte R9 erstanden und hoffe das sie lange hält!
  6. Noch eine Frage, welchen L-Winkel benutzt ihr an der XPan?
  7. Hab eine wunderschöne Xpan 2 mit 45 und 90 mm erwerben können. Aber 45 mm sind mir nun doch noch nicht weitwinkelig genug. Es muss ein 30 mm Objektiv her, leider werden davon ja nicht allzu viele angeboten...werde Geduld haben müssen!
  8. Passen die Fuji TX Objektive vom Bajonett her auch auf die Hasselblad XPan Bodies?
  9. Einige Händler haben die M10P als Auslaufmodell und die M10R reduziert angeboten. Von der M10R gibt es das erste Sondermodell. Ist da was im Busch?
  10. habe jetzt einmal einen Negativfilm belichtet und alles scheint gut zu sein!
  11. Alles klar, habe zumindest eine Vorstellung von den auf mich zukommenden Reparaturpreisen, Dankeschön für die Auskunft!
  12. Der Anschlag ist nicht weg, es dreht dort ohne Widerstand über einen minimalen Bereich von ca. 3 mm...was würde eine Wartung ca. kosten und wen würdet ihr empfehlen? Hätte auch noch eine alte R 6.2 die ich gerne überprüfen lassen würde.
  13. habe noch einmal nachgeschaut, genau von Beginn der Naheinstellgrenze bis 0,3 m ca. 2-3 mm Spiel, danach absolut alles super!
×
×
  • Create New...