Jump to content

mcmarcy

Members
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

347 profile views
  1. Die M10 ist und bleibt eine sehr gute Kamera und wird später eine hohen Sammlerwert haben. Zunächst wird es, wie immer natürlich einen gewaltigen Preisverfall geben, aber dann werden die Preise wieder deutlich steigen. Eine M10R black wird immer eine besondere Kamera und sehr nachgefragt bleiben.
  2. Am 13.01.2022 wird von Leica etwas Großes angekündigt!!!! Warten wir ab was es ist...
  3. Tut mir leid, aber für mich sind solche Beiträge gerade in diesem Forum, so komprimiert und ohne Stativ fotografiert, dafür da, der Welt zeigen zu wollen, dass ich solch ein tolles Objektiv besitze! Nicht böse sein aber was willst du uns mit den Bildern sagen? Aber dies ist auch eine Kritik an dieses Forum, wir wollen tolle Fotos zeigen und sehen und dann werden wir durch die Kompression so in die Schranken gewiesen???? Vielleicht kann sich der Forumsmaster da mal etwas anderes überlegen und uns mehr Pixel zur Präsentation gönnen, nur mal so ein Vorschlag. Liebe Grüße Marcus
  4. Komisch das es alle anderen nicht stört! Ich finde es absolut nervig!
  5. Habe auch 6 Akkus zu Hause die immer im Einsatz sind und noch nie Probleme gemacht haben!
  6. Ich ärgere mich jedes mal darüber, dass ich beim Hineinzoomen in ein gerade geschossenes Foto immer irgendwo im Bild lande und nicht an der Stelle wo der Fokus zuvor beim Fotografieren festgelegt wurde. Was soll diese Sucherei? Wenn ich bei einem Porträt auf die Augen fokussiere, will ich bei der Bildkontrolle nicht irgendwo am Hals etc. landen, sondern genau auf den Augen. Bei anderen Marken wie z.B. Nikon klappt das immer! Ich habe vor Monaten schon einmal einen Verbesserungsvorschlag an Leica gesendet, der aber bisher nicht erhört wurde. Stört das niemanden von euch? Oder habe ich eine Funktion an meiner SL2 übersehen?
  7. Es ist nur Schade dass Leica den Service für die R8 und R9 eingestellt hat!
  8. Ich habe mir das R-System jetzt erst neu zugelegt und bin absolut begeistert! Nutze die Objektive gerne an meiner SL2 mittels Adapter und liebe den analogen Look der Objektive im Gegensatz zu den perfekten Bildern mit den L-Objektiven. Habe aber auch eine gebrauchte R9 erstanden und hoffe das sie lange hält!
  9. Noch eine Frage, welchen L-Winkel benutzt ihr an der XPan?
  10. Hab eine wunderschöne Xpan 2 mit 45 und 90 mm erwerben können. Aber 45 mm sind mir nun doch noch nicht weitwinkelig genug. Es muss ein 30 mm Objektiv her, leider werden davon ja nicht allzu viele angeboten...werde Geduld haben müssen!
  11. Passen die Fuji TX Objektive vom Bajonett her auch auf die Hasselblad XPan Bodies?
  12. Einige Händler haben die M10P als Auslaufmodell und die M10R reduziert angeboten. Von der M10R gibt es das erste Sondermodell. Ist da was im Busch?
  13. habe jetzt einmal einen Negativfilm belichtet und alles scheint gut zu sein!
×
×
  • Create New...