Jump to content

Leica MP nur noch auf Bestellung?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nächster Schritt: MP á la carte bestellen, durchtesten, meckern, zurückschicken.

 

Ich möchte eine Leica MP kaufen, welcher Paketdienst ist der Beste?

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Nächster Schritt: MP á la carte bestellen, durchtesten, meckern, zurückschicken.

 

Ich möchte eine Leica MP kaufen, welcher Paketdienst ist der Beste?

Eine Leica wird nicht zuurückgeschickt. Sie wurde einem nach langem warten zugeteilt, da nimmt man kleinere Unzulänglichkeiten gerne in Kauf.

Mein neues Noctilux läßt sich nur bis f8 aufblenden, aber was solls, ich hab eins bekommen!

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Fotoklaus:

Eine Leica wird nicht zuurückgeschickt. Sie wurde einem nach langem warten zugeteilt, da nimmt man kleinere Unzulänglichkeiten gerne in Kauf.

Mein neues Noctilux läßt sich nur bis f8 aufblenden, aber was solls, ich hab eins bekommen!

Du hast es begriffen, Jens ist noch nicht soweit, wird noch.

Uwe

Link to post
Share on other sites

Am 20.4.2019 um 21:50 schrieb Fleetenkiecker:

Guten Abend Zusammen,

Klaus und Commander ,Meßsucher zu justieren, laß das doch lieber die Kollegen in Wetzlar vornehmen.  Mit Voranmeldung geht das sicher in einem Tag. Dann ist man auf der sicheren Seite , alles paßt und die MP verbreitet nur noch Genuß und Freude. Jedenfalls würde ich es so machen, auch weil ich mir das justieren nicht unbedingt zutraue. Ach ja selber MP Nutzer meist mit Cron.II rigid , wunderbar!

Commander, sag, was war das für ein Abendessen ?  Abendessen und Wein ist prima, aber Korn dazu ? Ich hoffe Du hast Dich vertan und es war ein Grappa, kein Espresso ?

Allen schöne Ostertage

Sonnige Grüße vom Starnberger See

Andreas der Fleetenkiecker

 

 

Geht das auch in Arial. Oder ist mein iPad dejustiert? 😊

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

...dritte und aller Wahrscheinlichkeit nach letzter Versuch meiner ersten neuen Leica.

Eine MP à la carte (schwarz verchromt, 3 Sucherrahmen (35-50-90), völlig ohne Beschriftung, M7-Belederung).

Hat nach Bestellung (20. April) drei Monate gedauert - sogar etwas schneller, als von Leica avisiert.

Viele Grüße,

Jens

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by jensthoes
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

...noch 2 Bilder - das, was jetzt noch dran ist, brauch ich schon meist.

Die ersten 4 Filme sind durch - macht einfach Spaß.

VG,

Jens

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 22.7.2019 um 18:26 schrieb jensthoes:

...noch 2 Bilder - das, was jetzt noch dran ist, brauch ich schon meist.

Die ersten 4 Filme sind durch - macht einfach Spaß.

VG,

Jens

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Woher bekommt man den die (Leder-?) Pads zur Schonung des Gehäuses vor dem Riemen her?

Die ist schwarz vechromt und nicht lackiert?

 

Frank

Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

die Pads gibt es bei "DEADCAMERAS" aus Portugal (https://shop.deadcameras.com/12-accessories)  - ich denke aber, die gibt es auch in D.

Ja, meine MP ist schwarz verchromt. Da mir die glänzende, schwarze Lackierung überhaupt nicht gefiel, ist das eine der Sondermerkmale im Rahmen des "À la carte - Programms" (neben 3 Sucherrahmen 35-50-90 / keine Beschriftung / M7-Belederung).

VG,

Jens

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
Am 12.8.2019 um 08:03 schrieb jensthoes:

Hallo Frank,

die Pads gibt es bei "DEADCAMERAS" aus Portugal (https://shop.deadcameras.com/12-accessories)  - ich denke aber, die gibt es auch in D.

Ja, meine MP ist schwarz verchromt. Da mir die glänzende, schwarze Lackierung überhaupt nicht gefiel, ist das eine der Sondermerkmale im Rahmen des "À la carte - Programms" (neben 3 Sucherrahmen 35-50-90 / keine Beschriftung / M7-Belederung).

VG,

Jens

Das ist eine sehr geschmackvoll zusammengestellte MP. So könnte sie bei mir auch aussehen. Ich bin gebraucht auch nach einem Jahr nicht fündig geworden. Ich suche den 0,58 er Sucher. Scheinbar sehr selten.

Link to post
Share on other sites

Am 12.8.2019 um 06:32 schrieb fsb:

Woher bekommt man den die (Leder-?) Pads zur Schonung des Gehäuses vor dem Riemen her?

Die ist schwarz vechromt und nicht lackiert?

 

Frank

So zwei Lederfleckchen kannst Du Dir aus einem Lederrestchen vielleicht auch selbst schneiden (Schumacher oder ein Spezialgeschäft für Leder oder ein Sattler..- gibts leider nur noch selten .

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb HiTriker:

Das ist eine sehr geschmackvoll zusammengestellte MP. So könnte sie bei mir auch aussehen. Ich bin gebraucht auch nach einem Jahr nicht fündig geworden. Ich suche den 0,58 er Sucher. Scheinbar sehr selten.

...ja, aus diesem Grund habe ich auch zugeschlagen, bevor die MP / das à la carte - Programm eingestellt wurde.

VG,

Jens

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 19.7.2019 um 19:26 schrieb jensthoes:

...dritte und aller Wahrscheinlichkeit nach letzter Versuch meiner ersten neuen Leica.

Eine MP à la carte (schwarz verchromt, 3 Sucherrahmen (35-50-90), völlig ohne Beschriftung, M7-Belederung).

Hat nach Bestellung (20. April) drei Monate gedauert - sogar etwas schneller, als von Leica avisiert.

Viele Grüße,

Jens

Hallo Jens,

 

du schreibst "völlig ohne Beschriftung".

Habe meine MP "á la carte" auch ohne Beschriftung geordert.

Steht bei dir evtl. dann doch auf der Rückseite  " Leica Camera Wetzlar   Made in Germany" ?? ohne Farbe ausgelegt?  Wie bei mir?

LG Juergen 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...