Jump to content

Leica MP nur noch auf Bestellung?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...meine letzte Rückmeldung in diesem Faden (mir läuft das in eine Richtung, die ich für überflüssig halte).

Der Scanner ist ein Linotype-Hell Topaz 2 und die absolue Planlage wird vollflächig durch eine Glasscheibe gewährleistet - meine anderen M-Kameras sind absolut in der Lage, im selben Test-Aufbau zu bestehen.

Und Ende von meiner Seite.

VG,

Jens

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb jensthoes:

bei weit entfernten Objekten NIE eine Deckung zu erreichen ist

Dann hättest du eigentlich gar keinen Film mehr belichten müssen ... aber egal, ich kann Deinen Ärger verstehen. Mein Tipp: Gib Leica und dem Händler eine Chance. Letztlich ist nicht mal klar, ob Leica wirklich gepfuscht hat oder ob nicht der Händler oder der Paketdienst oder sonst wer die Kamera etwas zu hart angefasst hat.

 

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Brigitte:

Da fragt sich der Laie ?

Warum nicht gleich digital ?

probiere aus und es wird klar, meine Meinung ein gescanntes Negativ ist quasi der Klon einer analogen Aufnahme, mit einem Großteil analoger Charakteristik , wem solche Grobheiten wurst sind braucht sich die Mühen, die keine sind, nicht zu machen.   Mir macht es einfach mehr Spass und es sieht finde ich deutlich besser aus , okay die digitale  "SWKonkurrenz" neigt zum verwursten verkitschen da fehlt oft schlicht die Referenz.  Film ist einfach geil Punkt. Digital ist was für Kladdis .

  • Like 7
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb becker:

probiere aus und es wird klar, meine Meinung ein gescanntes Negativ ist quasi der Klon einer analogen Aufnahme, mit einem Großteil analoger Charakteristik , wem solche Grobheiten wurst sind braucht sich die Mühen, die keine sind, nicht zu machen.   Mir macht es einfach mehr Spass und es sieht finde ich deutlich besser aus , ........

Es sieht anders aus, klar, aber nicht zwangsläufig besser. Der entscheidende Unterschied ist: Mit einer analogen Kamera und, besser noch mit Belichtungsmesser in der Hand, fotografier ich anders. Ich denke wohl mehr nach. Es werden andere Bilder.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ob ein Foto besser oder schlechter ist - die Technik entscheidet das ohnehin nicht.
Weshalb es im Prinzip völlig wumpe ist, mit was das Bild gemacht wird. Aber Film ist wirklich geiler und macht mehr Spaß. Nur 0 und 1 ist auf Dauer langweilig. Und viel zu glatt und sauber. Da muß man am Rechner für ein bisschen Wärme und Gefühl zu viele Störungen hinzufügen. So richtig liebhaben kann man eine Digitalkamera auch nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Brigitte:

Hier irrt der Uwe.

Es heißt entweder als oder wie  !

als wie gibt es nicht.

Bei dem genannten Text muß es besser als heißen.

http://www.konjugation.de/posts/list/1103_besser_als_oder_besser_wie_oder_besser_als_wie.page

Humor ist wenn man ihn erkennt.😎

Den gibt es auch ohne Bestellung.

Uwe

Edited by Commander
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Commander:

Es muss „besser als wie die Q2“ heißen, so viel Zeit muss sein.

 

Uwe

du bist und bleibst ein Hinterwäldler, das war ein Zitat

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb becker:

du bist und bleibst ein Hinterwäldler, das war ein Zitat

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Und Du bist und bleibst ein Fischkopp, das war ein Karton.

Eva

Edited by Commander
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Oh je, ich war immer der Meinung das LEICA Forum sei eine Mitteilungsplattform von verständigen Erwachsenen. Nun, da ich diese Kommentare lesen muß , so habe ich da arge Zweifel. Liebe LEICA Photographen kommt zurück zu den sachdienlichen und hilfreiche Information und sachdienlichen Argumenten, keine Bloßstellungen und keine Beschimpfungen bitte. Den `Grabenkrieg` bitte woanders austragen, dafür ist hier kein Platz!

Es grüßt der Fleetenkiecker

Link to post
Share on other sites

Wer sagt denn, dass Du musst?

Manchmal ist der Humor ein bisschen schräg und Eingeweihte haben größere Chancen ihn einzuordnen und zu verstehen. Aber keine Angst, sei geduldig und auch Dir wird sich zukünftig so manches erschließen, worüber Du Dich jetzt noch mokierst. Ehrlich jetzt: ich bin froh, dass es diese threads und ihre "Entgleisungen" gibt. Werden oft genug gesäubert und geschlossen...

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...