Jump to content

M10 Zagato


Deido

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

Hier mal OT

Weil wir gerade beim Thema Sondermodelle sind, möchte ich euch mal mein kürzlich gebraucht gekauftes Sondermodell der Nikon S3 zeigen. Eigentlich mag ich Sondermodelle nicht, aber da diese quasi bis auf die letzte Schraube dem Original nachempfunden wurde und ich schon immer eine Nikon Rangfinder haben wollte, konnte ich hier nicht nein sagen. 2 Filme sind auch schon durch und entwickelt. Sie macht richtig Spass. 

 

 

klasse und viel Spaß damit.  :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Oberlehrer trifft Geizkragen trifft Designphobist trifft Analogfetischist -

3x darf man raten, wo man ist ...

Es heißt nicht umsonst "Leitzpark",

auch im Tierpark sind die Tiere bunt.

 

Ach, ein Chamaeleon. Oh, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

 

Und wie viele dieser Zagato Modelle werden nun unters Volk gebracht?... 

 

 

wenn Du Dich reckst, bekommst Du vielleicht noch eines der 250 Exemplare.

 

Für nähere Informationen kann man Leicas Website bemühen. Da steht das auch mit der Stückzahl.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das ist das Problem an dieser Meckerei: Die die meckern verstehen nicht, dass Leica sie gar nicht erreichen will. Diese Kameras werden für ganz andere Leute als unsereins gemacht, die auch ganz andere Wünsche und Interessen haben. Und allen ist klar, dass man damit keine besseren Bilder macht, das muss man nicht dauernd wiederholen.

 

 

Stimmt nicht, denen die meckern verdankt die Marke viel mehr als denen die es nicht tun, das war doch schon immer der

" Trick ".

 

Meckern bedeutet doch Anerkennung im Gespräch sein usw. ( Everybodies Darling everybodies Rindviech ).

Edited by becker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

 

 

 

 

wenn Du Dich reckst, bekommst Du vielleicht noch eines der 250 Exemplare.

 

Für nähere Informationen kann man Leicas Website bemühen. Da steht das auch mit der Stückzahl.

 

Gruß

Thomas

Wirklich? Diese Zahl habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Dann ist das ja kaum mehr als ein Marketing Gag. Von der „normalen“ M10 werden täglich rund 80 Stück fertig gestellt, wenn alles gut läuft. Damit reden wir hier von einer 3-Tages-Produktion. Das Ganze wäre ja schon fast als Flop zu bezeichnen, wenn man dieses Modell überhaupt noch kaufen könnte bei einer weltweiten Distribution. Da frage ich mich gar, welche Händler denn damit überhaupt beliefert wurden.

Link to post
Share on other sites

Der Händler Ihres Vertrauens wäre froh, wenn er Ihnen diesen flop verkaufen könnte, zwar bringt das nicht Ehre, aber Mammon. Aus dem Kaufpreis können Sie leicht errechnen, wieviel Leica und Blackwater abschöpfen und wieviel dem Händler bleibt. Den Aufwand an Entwicklugnskosten dieser Nachmittsbeschäftigung können Sie den Hasen geben.

 

Non olet.

 

Ich würde das ins Firmwappen nehmen oder als Logo verwenden. Es klingt so schön klassisch und verstehen wird es doch keiner.

 

xyz.

Link to post
Share on other sites

Eine "richtige" M 10 passt ohnehin besser zu Autos im Pininfarina-Design...

 

Haben Sie auf Lokomotivführer umgesattelt? Das design der Re 460 der SBB ist von Pininfarina. Das ist zwar kein Auto, protzt aber mehr und darf schneller fahren.

 

Gute Fahrt.

 

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Ich hatte mal einen Hundai Matrix.

Der wurde auch von Pininfarina designed.

Und hat nur die Hälfte einer Zagato gekostet.

 

Das Zagato Thema interessiert mich eigentlich nicht.

Unnötig und abgehoben.

Edited by Reini
Link to post
Share on other sites

Stimmt nicht, denen die meckern verdankt die Marke viel mehr als denen die es nicht tun, das war doch schon immer der

" Trick ".

 

Meckern bedeutet doch Anerkennung im Gespräch sein usw. ( Everybodies Darling everybodies Rindviech ).

Vielleicht wünschen sich die Firmen doch eher „die Zuneigung“ ihrer Kunden.

 

Die Meckerer wünschen sich möglicherweise (in ihrer eigenen Art halt) die Zuneigung der Mitforenten.

 

Der Wunsch nach Liebe und Anerkennung geht doch manchmal verschlungene Wege. Ob mithilfe der Zagato M10 zielführend?? Schwarze Gehäuse lieferbar in beiden Ausführungen wären eine Augenweide und eine Verlockung für das Portemonaie :)

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

Die "Leitzpark" ist doch schon eine M-P.

Eine fette Schraube auf der Stirn anstatt des Logos und eine Gravur auf der Deckplatte. Der Speicher ist schon groß in der Basisversion.

Ein Saphirkristalldisplay braucht doch keiner.

Was sollte eine M-P denn noch haben!

Die Sonderbelederung kann man sicher leicht gegen eine Serienbelederung austauschen. Wer guten Gripp möchte sollte es aber so lassen wie es ist.

Und die "Leitzpark" kostet das gleiche wie die normale M10.

Eine "echte" M-P wäre sicherlich teurer.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...