Jump to content

Jan Böttcher

Members
  • Content Count

    3,898
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

3 Followers

About Jan Böttcher

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Converted

  • Hobbies
    http://www.janboettcher.de/Museum.html
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Bonbondose

Recent Profile Visitors

611 profile views
  1. Jan Böttcher

    Nicht immer nur Kaviar ...

    Wenn die Stasi das hier gehabt hätte ... (oder ich währdend des Studiums) ...
  2. Jan Böttcher

    Nicht immer nur Kaviar ...

    und zur vollen Größe ausgezogen (hier war die Vorlage genaugenommen zu klein)
  3. Jan Böttcher

    Nicht immer nur Kaviar ...

    Eine Teleskopstufe weiter ausgezogen
  4. Jan Böttcher

    Nicht immer nur Kaviar ...

    Ganz nah für kleine Vorlagen
  5. Jan Böttcher

    Nicht immer nur Kaviar ...

    Wenn wir gerade so nett über Minox-Stative paludern ...
  6. Jan Böttcher

    Zeitschriften

    Das ist doch gar nichts! Ich hätte gerne eine analoge Fotozeitschrift, bei der ich Geld dafür bekomme, daß ich sie lese! Und die soll per USB-Stick geliefert werden und auf Hochglanzpapier und sie soll für mich im www verfügbar sein! (Und da sollen nur Sachen drin stehen, die ich noch nie zuvor irgendwo anders gelesen habe, und es soll alles wahr und richtig sein und keine widergekäuten Binsenweisheiten, kein Marketinggewäsch und kein "Mehr Mut zum Lomo-Schrott-Schund!)
  7. Jan Böttcher

    am sohn

    Max Headroom
  8. Jan Böttcher

    Unterschied Farbnegativ- und Diafilm

    Klar habe ich Rolleidoscop Aufnahmen 😉 eine davon sogar schon mal gezeigt: Wenn man die Sputnik auf f11 abblendet, können die Russendreilinser aber fast mit den Vorkriegstessaren der Rolleidoscope & Heidoscope mithalten (und man bekommt ohne Trick sechs Bildpaare statt fünfeinhalb aus einem 120er Film, hat einen einegbauten Selbstauslöser und Blitzsynchronisation ab Werk). Zur Hardware: "Vergiss aber nicht dass eine Metalloberfläche" ... Du würdest auch noch dem Klempner sagen, wie er sein Rohr verlegen soll ...
  9. Jan Böttcher

    Unterschied Farbnegativ- und Diafilm

    Ich bin noch nicht soweit, daß ich 6x6 Stereos projizieren kann, aber einen Belplascus habe ich im Arsenal und einen Stereo-Kit (hmh, ob die Filterstellung zu meinen alten Zeiss-Brillen paßt?) für die Rollei MSC Serie ---
  10. Jan Böttcher

    Unterschied Farbnegativ- und Diafilm

    Dazu kommen noch schrägere, noch seltenere Vögel, die sich Stereo-Dias im Betrachter angucken.
  11. Jan Böttcher

    Leica M10-D

    Letzes mal in Bochum war das Eisenbahnmuseum der Anlaufpunkt, nebenan in Dortmund konnte man nicht wirklich von Fotohandel sprechen (in Unna und Soest sowieso nicht).
×