Jump to content

eckart

Members
  • Content Count

    9,841
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

About eckart

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 11/29/1960

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Berlin
  • Job
    Requisiteur + Fotograf
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica CL
    Leica M2
    Leica M6 classic
    Leica M8
    2,8/28 Asph. Elmarit-M
    2,0/40 C-Summicron
    2,0/35 Summicron-M
    1,4/75 Summilux-M
    2,0/90 Summicron
    2,8/90 Elmarit

    Leica IIIc (sync)
    Summitar 2,0/50
    D-Lux 3
    D-Lux 5
    D-Lux (Typ 109)
    Minil II

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. eckart

    6x6 - der Thread

    Die Perspektive gefällt mir beim letzten besser, Karton hin oder her.
  2. eckart

    Soll ich? Leica M-D?

    Ob die dann tatsächlich, wie bei Rumors gezeigt wurde einen Transporthebel, bzw. in dem Fall dann wohl eher einen Spannhebel haben wird? Fällt mir etwas schwer zu glauben, da dann doch sicherlich einiges im Inneren geändert werden müßte um den Verschluß manuell zu spannen. Bei uns doch eher erzkonservativen Fotofuzzis könnte das sogar gut ankommen:D
  3. Vielleicht bin ich ja zu doof, das möchte ich jetzt nicht ausschließen, aber wo ist es denn geblieben?
  4. eckart

    6x6 - der Thread

    Ein Highlight. Danke für's zeigen.
  5. Genau, wir warten auf den Bilder-aus-der-Zenit-Faden
  6. eckart

    Leica photokina News

    Beispiellos wäre die Aufgabe der analogen KB-Kameras, denn die gab es durchgehend über die letzten 100 Jahre. Beispiellos wäre auch sich nur noch auf den Objektivbau zu konzentrieren und die Kameras komplett oder offiziell(?) an Panasonic abgeben. Oder ganz wild, sie machen jetzt nur noch Uhren!
  7. eckart

    Hanna

    Ich stelle immer wieder fest, ich bin ein Fan deiner Arbeiten!
  8. eckart

    Kaviar

    Da sieht man mal was ein Stativ ausmacht, dieses ist gleich viel schärfer als das vorige.
  9. Wir sind in einem Forum, die gibt es für genau solche Belange. Auch wenn ich mich in letzter Zeit eher zur beantwortenden Seite des Forums gesellt habe, habe ich mich bisher nicht und würde ich mich auch weiterhin nicht genieren ein Frage zu stellen.
  10. Nein, ich habe resigniert. Ich versuche mir nicht mehr vorzumachen, warum es klug-vernünftig-unabdingbar-was-auch-immer ist, mir diese oder jene Kamera/Objektiv zu kaufen. Ich mache es oder lasse es, ganz ohne mich anzulügen.
  11. Objektive und deren Daten, sowie die daran angeflanschten Kameras entziehen sich im Allgemeinen und hier im Forum im Speziellen der Vernunft und somit einer rationalen Erklärung. Ob da nun einer mit Offenblende Wolken fotografieren will oder eben sein 0.95er Noctilux zumeist bei Blende 5,6 einsetzt, ist meines Erachtens allein dem jeweiligen Benutzer überlassen. Was ist denn vernünftig in der Fotografie? Im Ernst das gibt es nicht.
  12. Am besten 2 von den Polfiltern, dann kannst du gleich noch amerikanische Nächte fotografieren, bei Offenblende versteht sich.
  13. eckart

    Kratzer auf der Frontlinse

    Ich hatte auf der Frontlinse meiner 109er auch einen Kratzer. Auf Bildern hatte ich nichts gesehen, aber der Kratzer selbst ging mir tierisch auf den Geist, wenn ich ihn sehen mußte. Als dann "endlich" ein weiterer Defekt auftrat, die Kamera als ganzes streikte, habe ich sie abgegeben. 285€ später war alles wieder prima.
  14. eckart

    Neue SL oder doch nicht ?

    Ist schon ein Ding, das mir die S schon richtig altbacken vorkommt, so sehr, das ich gedacht habe, kann nicht sein... Vielleicht wird die neue S auch eine Spiegellose S, dann funzt das wieder.
  15. Bei seiner Beschreibung könnte sich aber auch, wenn ich mir das lange Zoomobjektiv anschaue,um Graffities handeln
×