Jump to content

Eine neue TL? 5370M wurde angemeldet....


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hoffe nur, dass die rumors nur eine Blendgranate sind. Wenn die Neue wirklich wieder keinen eingebauten Sucher hat, verliere ich langsam den Glauben an diese Firma.

Wäre die TL für Dich mit eingebautem Sucher und Alu-Gehäuse denn das Richtige für Deine tollen und anspruchsvollen Radtouren? Wäre sie nicht zu schwer? Robust genug? Und mit mehreren Zooms zu sperrig? Ich habe mich jedesmal gewundert wie groß das Gehäuse doch ist, und jetzt wird sie offenbar noch größer. Ich gebe zu, dass ein gutes Leica-Zoom bei gutem Autofokus schon was hat!
Link to post
Share on other sites

Die Nokishita-Bilder im internationalen Teil stammen von der "Rumor"-Seite. 

Dort findet man

https://leicarumors.com/category/leica-tl2/

auch ein Bild von schräg rechts oben.

Diese Kamera dort hat einen eingebauten Blitz, dürfte also ein"alte" TL und keine TL2 sein, die soll ja laut den Rumoren keinen Blitz haben.

Oder wir werden alle veräppelt ...

ich seh da nirgends ein Bild von schräg rechts oben, und die zwei Bilder die man auf beiden Seiten sieht- da ist klar- da ist kein Blitz!

Link to post
Share on other sites

Nein,  gezeigt wird dort die bisherige TL in Titanausführung und diese farbvariante wird es bei der TL2 nicht mehr geben.

 

klaus-michael

 

Schon richtig, aber das im neuen Beitrag eingeblendete Label von Nokishita ist das gleiche wie das von heute auf der internationalen Seite.

 

Da darf man schon vermuten, daß der eine vom anderen abpinnt...

Edited by Apo90
Link to post
Share on other sites

Ich hoffe nur, dass die rumors nur eine Blendgranate sind. Wenn die Neue wirklich wieder keinen eingebauten Sucher hat, verliere ich langsam den Glauben an diese Firma.

 

Vermute daß Leica mangels 16 MP-sensoren schnell schnell eine TL2 bringen und einige kundenwünsche dabei auf der strecke bleiben mussten.

 

Mit div. entscheidungen bei der X-Serie haben sie leider voll daneben geschossen. Eine X mit wechselbaren objekiven wollte man offensichtlich nicht, warum eigentlich? Ok, das ist vorbei, nun müssen sie halt schauen wie sie die T-Serie zum laufen bringen. K(altner) zieht den T(raktor) nicht mehr aus dem Schlamm(assel) und auf asiatische Endlosgeduld zu setzen, funktioniert hier wohl nur in sehr sehr begrenztem Umfang. Ein Patentrezept hätte ich auch keines.  

 

klaus-michael

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn das alles stimmt, knallen bei Fuji die Sektkorken. Montag sind wir schlauer.

 

Am Montag ist OSCAR Verleihung für APS-C Kameragehäuse.

 

Nominiert sind: 

 

SONY   mit Alpha 6500

FUJI     mit X-T20

Leica    mit einem T- Serienmodell

 

And the Winner is...?

 

Am Montag sind wir schlauer.  :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am Montag ist OSCAR Verleihung für APS-C Kameragehäuse.

 

Nominiert sind: 

 

SONY   mit Alpha 6500

FUJI     mit X-T20

Leica    mit einem T- Serienmodell

 

And the Winner is...?

 

Am Montag sind wir schlauer.  :D

 

 

Barnacks Oscar wird seinen Preis natürlich keinem Gehäuse, sondern einem Objektiv verleihen.  ;)

 

Außerdem wird Leica ja jetzt zur Lautsprecher-Manufaktur. Jedenfalls steht auf der Homepage:

 

"Das Geräusch wird Ihr Leben verändern.

...Erfahren Sie am 10. Juli, was alles hinter dem Geräusch steckt."  :lol:

 

So leise wie die X wird's also nicht...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Barnacks Oscar wird seinen Preis natürlich keinem Gehäuse, sondern einem Objektiv verleihen.  ;)

 

Außerdem wird Leica ja jetzt zur Lautsprecher-Manufaktur. Jedenfalls steht auf der Homepage:

 

"Das Geräusch wird Ihr Leben verändern.

...Erfahren Sie am 10. Juli, was alles hinter dem Geräusch steckt."  :lol:

 

So leise wie die X wird's also nicht...

 

Jetzt erklärt sich auch der neue Kopfhörer 0.95 im Leica Sortiment.

Aber lt. Tests ist der nur mittelmäßig. Hauptsache teuer. Das Image von Beats-Kopfhörern hat man ja bereits schon. 

Hoffentlich müssen wir am Montag nicht das gleiche über die neue T sagen.

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt erklärt sich auch der neue Kopfhörer 0.95 im Leica Sortiment.

Aber lt. Tests ist der nur mittelmäßig. Hauptsache teuer. Das Image von Beats-Kopfhörern hat man ja bereits schon. 

Hoffentlich müssen wir am Montag nicht das gleiche über die neue T sagen.

 

LG

Bernd

 

Meine "over-ear-kopfhörer" vom hifi designer BRAUN sind heute nach 50 jahren noch klangerlebnisse. kabellos waren sie natürlich nicht, billig auch nicht, aber sehr gut. 

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Neugier worauf?

Die Kamera spielte doch bisher hier im Forum eigentlich nicht mit in der Leica Runde. Was haben wir die handpolierte Version mit Spott übergossen.

Aber sie wurde offensichtlich doch so oft gekauft, dass Leica nun Modellpflege betreibt. . Leica versteht vom Kamerverkauf doch mehr als wir.

Ich überlege mir Vorbestellung!? Nein!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Vermute daß Leica mangels 16 MP-sensoren schnell schnell eine TL2 bringen und einige kundenwünsche dabei auf der strecke bleiben mussten.

 

Mit div. entscheidungen bei der X-Serie haben sie leider voll daneben geschossen. Eine X mit wechselbaren objekiven wollte man offensichtlich nicht, warum eigentlich? Ok, das ist vorbei, nun müssen sie halt schauen wie sie die T-Serie zum laufen bringen. K(altner) zieht den T(raktor) nicht mehr aus dem Schlamm(assel) und auf asiatische Endlosgeduld zu setzen, funktioniert hier wohl nur in sehr sehr begrenztem Umfang. Ein Patentrezept hätte ich auch keines.  

 

klaus-michael

Eine T mit mehr Megapixeln war, soweit ich weiß, schon lange in Planung. Der Schnellschuss war die TL1 aus rechtlichen Gründen (Namensrechte).
Link to post
Share on other sites

Ich hoffe nur, dass die rumors nur eine Blendgranate sind. Wenn die Neue wirklich wieder keinen eingebauten Sucher hat, verliere ich langsam den Glauben an diese Firma. Ich finde dann irgendwie dort keine Heimat mehr. Ich habe auch keine rechte Lust mehr, noch länger auf etwas zu warten, was mir andere Hersteller schon länger bieten können. Na ja, Montag wissen wir mehr.

 

Aber wie sang doch schon LOLITA 1960:  "Seemann, deine Heimat ist das Meer, deine Freunde sind die Sterne" oder Freddy 1958: "Heimatlos sind viele auf der Welt".  :D

Ja, das waren noch Leica-Jahrgänge. ;)

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also heute Nacht, das Foto entstand geg. 0130, konnte man auf Grund starker Bewölkung noch nicht in den Sterne sehen, was kommt.

Bleibt nur der Kaffeesatz von heute morgen.  :D

 

LG
Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...