Jump to content

AndreasB

Members
  • Content Count

    2,587
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

3 Followers

About AndreasB

  • Rank
    Früher war mehr Lametta!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    cycling, hiking, cameras
  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    CL, D-Lux 5, C

Recent Profile Visitors

609 profile views
  1. AndreasB

    Mist - Die Q, sie fehlt doch...

    Ich war heute Abend bei "Recklinghausen leuchtet" und habe anschließend die Bilder aus der CL mit denen aus der Q von vor 3 Jahren verglichen: Ergebnis: Die Q ist DEUTLICH klarer und schärfer, wirkt teilweise bei den Nachtaufnahmen plastisch. Die CL schlägt sich auch ganz gut gegenüber der X2, kommt aber an die Q nicht heran. Dass ich jetzt nicht auch den "Q-holic" mache liegt allein an den bescheidenen Farben der ooc-jpegs. Die aus der CL sind sehr nahe an der Wirklichkeit, auch nachts. Bitte, bitte Leica. Verpasse der Q vernünftige ooc-jpegs!!!!!!!! Dann bin ich sofort wieder dabei!
  2. AndreasB

    Leica CL Beispielbilder

    dto. CL-TL23 aus der Hand
  3. AndreasB

    Leica CL Beispielbilder

    dto. aus der Hand
  4. AndreasB

    Leica CL Beispielbilder

    dto. aus der Hand
  5. AndreasB

    Leica CL Beispielbilder

    heute Abend bei "Recklinghausen leuchtet" TL23 jpeg OOC aus der Hand fotografiert, f2,8__1/60
  6. vielleicht klappt es jetzt? nun mit 455 kb
  7. Photoshop Elements 2018, die Dateiablage im MacBook und die kleine Vorschau nach dem Hochladen des Bilds vor dem Abschicken des Beitrags. In der Liste der Dateianhänge war die Größe dann >500kb... In Photoshop habe ich "für Web" gespeichert, damit werden die Metadaten normalerweise gelöscht.
  8. hatte ich gemacht, sonst nimmt er den zweiten Beitrag mit Foto gar nicht an...
  9. geht doch... wieder nicht, obwohl nur 450 kb... und 950px Irgendwie ist in der neuen Forumssoftware der Wurm drin. Die Bilder wurden auf 450 kb und 950 pixel reduziert. Die kleine Vorschau nach dem Hochladen ergibt keine Fehlermeldung und die richtige Dateigröße, aber das Bild lädt nach dem Speichern nicht hoch. In der Liste der Dateianhänge taucht das selbe Bild dann mit >500 kB auf...
  10. AndreasB

    X Vario Plastikschieber gebrochen

    Oder einen ca. 0,5-1 mm dicken Schaumstoffaufkleber unter den Akkufachdeckel kleben und einfach den Deckel schließen. Damit nimmst Du das Spiel zwischen Deckel und Akku auf. Den Schieber braucht man dann nicht mehr. Das Schaumstoffpad darf aber nur so dick sein, dass der Deckel ohne Spannung zugeht. Damit der Schieber bei meinen Kameras auf dem Rad (Lenkertasche) nicht durch Schwingungen des Akkus abbricht, klebe ich so ein kleines Pad immer vorsorglich auf die Innenseite des Deckels. Danach ist der Schieber seit der X1 bei allen weiteren Xen, der Q und jetzt bei der CL immer heil geblieben. Die kleinen Klebepads gibts regelmäßig bei Aldi in etlichen Durchmessern und Dicken. Alternativ kann man auch einige Lagen Gewebeklebeband innen in den Akkufachdeckel kleben.
  11. AndreasB

    Der kleine Kuh-Thread

    Ich glaube, die wollte mir nur die Bananen wegfuttern. Die waren es wohl gewohnt, von Touris etwas zu Naschen zu bekommen und wurden etwas aufdringlich
×