Jump to content

kölns beste plätze.......


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

. Mal ehrlich wie viel ist an den Bildern bearbeitet?????

!

 

thx für deinen kommentar.

 

ich belichte auf die lichter,sw jpgs,kontrast,schärfe alles normal,hohe empfindlichkeit so um die 600 bis 1000 iso.

danach bearbeite ich vor allem die tiefen und mitteltöne,allerdings über ebenen so das ich partiell gegenarbeiten kann.

um die übergänge und die schärfe nicht zu digital wirken zu lassen gibts danach noch einen filtermix der das "korn" generiert.

....alles in PS;)

 

...da die frage schon mal kam verweise ich mal wieder an diese etwas ältere gegenüberstellung

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/191922-wolkenbruch-2.html

 

lambda.....

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

w gibt dem Foto einen Touch wie eine beleuchtete Theater-Bühnenszene.

Gruß, Rolf

 

thx rolf,ja hier kommt die bühnencharakteristik,die ich so mag, mal wieder gut durch.

 

Klasse, so habe ich mir Köln immer vorgestellt

 

Stefan

 

:D,geh jetzt mal nicht davon aus, dass es da überall so schön ist:p

 

 

Wirklich eines deiner stärksten Bilder bisher !

 

Grüße

Marc

 

thx,ja ich denke auch das gehört zu den top ten;)

 

Die helle Phase?

r.

 

mmh,im ernst findest du?

wobei ich ne version hab die nach aussen etwas dunkler wird,die finde ich noch etwas besser(ist aber ein marginaler unterschied);)

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

im ernst findest du?

wobei ich ne version hab die nach aussen etwas dunkler wird,die finde ich noch etwas besser(ist aber ein marginaler unterschied);)

 

Es ist, für deine Verhältnisse, schon eins der „weniger düsteren“ Bilder.

Aber es bleibt eindeutig ein Bild von dir (neuerdings auch gerne als „ein lambda“ bezeichnet).;)

Link to post
Share on other sites

Guest BlickDichtung
Absolut umwerfend. Ganz große Klasse. Das würde ich mir, hätte ich irgendeinen Bezug zu Köln, sicher kaufen und an die Wand hängen.

(Ich frage mich allerdings bei Deinen Bildern, ob Du nicht doch Schauspieler engagierst, die Du dann an die Orte bestellst, die Du in wochenlanger Recherche herausgeschnüffelt hast, um dort mit einem Team von 18 Lichtingenieuren einen Wald aus Scheinwerfern aufzubauen, der genau immer dieses Spotlicht auf Deiner Hauptperson zu erzeugen versteht. Hej, so ist es doch, oder? ;) )

Gratulation!
Link to post
Share on other sites

Auch ich bin von dem Bild beeindruckt so wie von anderen lambda-fotos die ich hier in letzter Zeit sehen konnte. Es kommt eben neben der guten Idee, dem Auge für das Motiv und der fotografischen Situation sehr auf die Nachbearbeitung an. Und das ist sowohl digital als auch analog eine Kunst. Ich möchte beispielhaft auf den amerikanischen Landschaftsfotografen hinweisen, der auf seiner web Seite zeigt wie er es in seiner Dunkelkammer macht:

 

Rolfe Horn Photography

 

Gruss Jörn

Link to post
Share on other sites

Es kommt eben neben der guten Idee, dem Auge für das Motiv und der fotografischen Situation sehr auf die Nachbearbeitung an. Und das ist sowohl digital als auch analog

 

Gruss Jörn

 

yep,so sehe ich das auch;)

thx für deinen kommentar und für den link (klasse scribble:D)

 

lambda.....

Link to post
Share on other sites

sorry lambda, war noch nicht ganz wach vom Mittagsschlaf.

 

Jörn

mittagsschlaf,du bist zu beneiden ;)

 

Schönst-interpretierte Realitätsmalerei aus der Hand des Zauberers.

.

 

thx indina,fühle mich stark geschmeichelt:)

 

lambda.......

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...