Jump to content

Forumstreffen Köln  

12 members have voted

1. 1. Wer kann an folgenden Terminen?

• Samstag, 25. Mai 2024
    • Samstag, 29. Juni 2024

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das war früher (etwa 2005 - 2012) immer ein Ereignis mit oft über 30 Teilnehmern aus dem Raum Siegen, Frankfurt, Rheinland und den Niederlande. Thowi und ich haben es damals arrangiert. Ich habe inzwischen mehrfach versucht, dieses Metting zu reaktivieren, doch mit absolut unbefriedigendem Ergbenis.

Also, ich versuche`s noch einmal. Wer würde, bevor ich konkret werde, tatsächlich teilnehmen ???

Ich bitte um eine ehrliche Antwort oder einen adäquaten Vorschlag. Danke.

• Like 1
  • Thanks 1

Hallo Dieter,

Treffen im Lokal oder aktives fotografieren? Für Fototreffen gäbe es Ideen. Für ein Lokaltreffen würde sich das "Alte Brauhaus" bei Dir im Ort oder, wie früher, das "Brauhaus" zur Krone in Bergheim anbieten. Für ein Fototreffen, also wo es ums fotografieren geht, könnte man hingegen zum Beispiel an Köln (evtl. Vororte) oder Düsseldorf denken. 

Gemeinsames fotografieren finde ich persönlich in der Regel schöner, als nur Kameras streicheln. 

Wir können gerne einmal in den nächsten Tagen telefonieren. 

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1

Hallo zusammen,

eben mit Dieter telefoniert. In Absprache sind wir übereingekommen, gemeinsam das Kölner Treffen zu organisieren, zumal wir das früher schon oft genug gemacht haben. 

Es wird es wohl ein Treffen mit Bewegung hinauslaufen. Soll bedeuten: Gemeinsames knipsen und anschließend einkehren. Hierzu wären folgende Orte interessant, da man sich hier u.a. am wenigsten verlieren kann und man sich in der Regel irgendwie über den Weg läuft. Zudem sind die Orte gut mit dem PKW und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

• Köln: Belgisches Viertel
  • Köln: Melatenfriedhof
  • Köln: Mülheim
  • Köln: Ehrenfeld
  • Köln: Porz, Poll, Rhein, Südbrücke
  • Köln: Rheinauhafen, Severinsviertel
  • Köln: Eigelsteinviertel
  • Köln: U-Bahnkathedralen (Schlechtwetterprogramm)
  • Düsseldorf: Medienhafen
  • Düsseldorf: Innenstadt mit Leica-Galerie und Kiefernstraße

Abschließend könnte eine nette Lokalität in jeweiliger Nähe aufgesucht werden, in der man den den Abend gemütlich ausklingen lässt oder etwas länger beieinander sitzt.

Wir bitten Andreas in den nächsten Tagen  um eine Abfrage mit möglichen Terminvorschlägen. Gerne kann auch über die von Dieter und mir gemachten Örtlichkeiten diskutiert- oder andere (machbare) Vorschläge zum fotografieren gemacht werden. Vielleicht bekommen wir das Ganze, alle zusammen, reaktiviert? Würde mich freuen.

Nicht zuletzt ist es uns relativ egal mit welcher Kameramarke jemand ankommt. Hauptsache es macht Spaß! 😀

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 10

Ich auch. Am 01.06. ist ein Treffen im Freilichtmuseum Hagen geplant, im Mai/Juni eines im Freilichtmuseum Detmold. Näheres kann man bei Ramesse nachfragen. Dort läuft gerade eine Abstimmung zur Terminfindung. Link dazu kann ich euch mitteilen.

• Like 2

vor einer Stunde schrieb nocti lux:

Ich auch. Am 01.06. ist ein Treffen im Freilichtmuseum Hagen geplant, im Mai/Juni eines im Freilichtmuseum Detmold. Näheres kann man bei Ramesse nachfragen. Dort läuft gerade eine Abstimmung zur Terminfindung. Link dazu kann ich euch mitteilen.

Werden wir natürlich berücksichtigen. Hagen ist für mich eingeplant, Detmold klappt wahrscheinlich auch. Von Mitte Juli bis Mitte August bin ich op jück, Westgrönland und so.

• Like 1

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb nocti lux:

danke für den Hinweis. Ist in Berücksichtigung. 

Gruß
Thomas

• Like 1

Ich würde nicht gerne mit mehreren durch Köln laufen wollen um irgendetwas zu fotografieren zumal Köln nicht gerade dazu einlädt. Schmutz, Baustellen, Verkehrschaos, zu den Menschen äußere ich mich nicht.

Gerne ein Treffen in einem Lokal, mehr nicht.

• Like 5

vor 22 Stunden schrieb Peter macht Pixel:

zumal man auch mal Leute treffen könnte von denen man hier nur liest

oft ist es schwer jemanden einem Nicknamen zu zuortnen

Das stimmt, bin aber auch noch nicht sooooo lange im Leica Lager 😀

Habe mal ein Bild reingestellt und im Profil meinen Namen dran gehangen. Den Profilnamen oder Benutzernamen kann man ja anscheinend nicht in den vollen Namen umwandeln...

• Like 2
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb DC-S5:

Ich würde nicht gerne mit mehreren durch Köln laufen wollen um irgendetwas zu fotografieren zumal Köln nicht gerade dazu einlädt. Schmutz, Baustellen, Verkehrschaos, zu den Menschen äußere ich mich nicht.

Gerne ein Treffen in einem Lokal, mehr nicht.

Stimme zu. 

• Like 4