Hans-Dieter Gülicher Posted April 8, 2024 Share #1 Posted April 8, 2024 Advertisement (gone after registration) Das war früher (etwa 2005 - 2012) immer ein Ereignis mit oft über 30 Teilnehmern aus dem Raum Siegen, Frankfurt, Rheinland und den Niederlande. Thowi und ich haben es damals arrangiert. Ich habe inzwischen mehrfach versucht, dieses Metting zu reaktivieren, doch mit absolut unbefriedigendem Ergbenis. Also, ich versuche`s noch einmal. Wer würde, bevor ich konkret werde, tatsächlich teilnehmen ??? Ich bitte um eine ehrliche Antwort oder einen adäquaten Vorschlag. Danke. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2024 Posted April 8, 2024 Hi Hans-Dieter Gülicher, Take a look here Forumstreffen Köln ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted April 8, 2024 Share #2 Posted April 8, 2024 (edited) Hallo Dieter, Treffen im Lokal oder aktives fotografieren? Für Fototreffen gäbe es Ideen. Für ein Lokaltreffen würde sich das "Alte Brauhaus" bei Dir im Ort oder, wie früher, das "Brauhaus" zur Krone in Bergheim anbieten. Für ein Fototreffen, also wo es ums fotografieren geht, könnte man hingegen zum Beispiel an Köln (evtl. Vororte) oder Düsseldorf denken. Gemeinsames fotografieren finde ich persönlich in der Regel schöner, als nur Kameras streicheln. Wir können gerne einmal in den nächsten Tagen telefonieren. Gruß Thomas Edited April 8, 2024 by thowi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 8, 2024 Share #3 Posted April 8, 2024 Ich wäre in Köln oder nördlicher Umgebung dabei, wenn der Termin passt. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang georg Posted April 8, 2024 Share #4 Posted April 8, 2024 Düsseldorf ? da muss ich mir noch einen Reisepass besorgen ! 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 8, 2024 Author Share #5 Posted April 8, 2024 Naja, in Köln und um Köln herum gibt es sicher auch so einiges. Ich laufe gerne vor meiner Haustür im Villeforst Königsdorf herrum und an der Erft mit Auenwald bei Horrem. Die "verbotete Stadt" ist auch nicht mehr so meins, obwohl ich von 1960 bis 1971 dort gewohnt habe. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang georg Posted April 8, 2024 Share #6 Posted April 8, 2024 Na HD, das ist verjährt. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abeckers68 Posted April 8, 2024 Share #7 Posted April 8, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo, grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt wenn denn an dem Tag der Termin passt. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter macht Pixel Posted April 8, 2024 Share #8 Posted April 8, 2024 vor 14 Minuten schrieb abeckers68: Hallo, grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt wenn denn an dem Tag der Termin passt. zumal man auch mal Leute treffen könnte von denen man hier nur liest oft ist es schwer jemanden einem Nicknamen zu zuortnen 3 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted April 8, 2024 Share #9 Posted April 8, 2024 Grundsätzlich bin ich interessiert. Kommt natürlich auf den Termin an. 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted April 8, 2024 Share #10 Posted April 8, 2024 Wir hatten einige Treffen auf der "Alten Liebe" die waren immer ganz beliebt. Und was gibt es in Köln besseres als auf dem Rhein zu sitzen? https://bootshaus-alte-liebe.de Die Olympus Freaks treffen sich immer hier: https://www.roses-koeln.de Gut zu erreichen, gute Parkmöglichkeiten 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 8, 2024 Share #11 Posted April 8, 2024 (edited) Hallo zusammen, eben mit Dieter telefoniert. In Absprache sind wir übereingekommen, gemeinsam das Kölner Treffen zu organisieren, zumal wir das früher schon oft genug gemacht haben. Es wird es wohl ein Treffen mit Bewegung hinauslaufen. Soll bedeuten: Gemeinsames knipsen und anschließend einkehren. Hierzu wären folgende Orte interessant, da man sich hier u.a. am wenigsten verlieren kann und man sich in der Regel irgendwie über den Weg läuft. Zudem sind die Orte gut mit dem PKW und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Köln: Belgisches Viertel Köln: Melatenfriedhof Köln: Mülheim Köln: Ehrenfeld Köln: Porz, Poll, Rhein, Südbrücke Köln: Rheinauhafen, Severinsviertel Köln: Eigelsteinviertel Köln: U-Bahnkathedralen (Schlechtwetterprogramm) Düsseldorf: Medienhafen Düsseldorf: Innenstadt mit Leica-Galerie und Kiefernstraße Abschließend könnte eine nette Lokalität in jeweiliger Nähe aufgesucht werden, in der man den den Abend gemütlich ausklingen lässt oder etwas länger beieinander sitzt. Wir bitten Andreas in den nächsten Tagen um eine Abfrage mit möglichen Terminvorschlägen. Gerne kann auch über die von Dieter und mir gemachten Örtlichkeiten diskutiert- oder andere (machbare) Vorschläge zum fotografieren gemacht werden. Vielleicht bekommen wir das Ganze, alle zusammen, reaktiviert? Würde mich freuen. Nicht zuletzt ist es uns relativ egal mit welcher Kameramarke jemand ankommt. Hauptsache es macht Spaß! 😀 Gruß Thomas Edited April 8, 2024 by thowi 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 8, 2024 Author Share #12 Posted April 8, 2024 Danke Thomas. Gehen wir also mlmal die Sachen an. Ich denke, es wird so langsam interessant. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 9, 2024 Share #13 Posted April 9, 2024 Schöne Idee, abhängig vom Termin wäre ich gerne dabei Viele Grüße, Stefan 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 9, 2024 Share #14 Posted April 9, 2024 Ich auch. Am 01.06. ist ein Treffen im Freilichtmuseum Hagen geplant, im Mai/Juni eines im Freilichtmuseum Detmold. Näheres kann man bei Ramesse nachfragen. Dort läuft gerade eine Abstimmung zur Terminfindung. Link dazu kann ich euch mitteilen. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 9, 2024 Author Share #15 Posted April 9, 2024 vor einer Stunde schrieb nocti lux: Ich auch. Am 01.06. ist ein Treffen im Freilichtmuseum Hagen geplant, im Mai/Juni eines im Freilichtmuseum Detmold. Näheres kann man bei Ramesse nachfragen. Dort läuft gerade eine Abstimmung zur Terminfindung. Link dazu kann ich euch mitteilen. Werden wir natürlich berücksichtigen. Hagen ist für mich eingeplant, Detmold klappt wahrscheinlich auch. Von Mitte Juli bis Mitte August bin ich op jück, Westgrönland und so. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 9, 2024 Share #16 Posted April 9, 2024 Hallo, vor 3 Stunden schrieb nocti lux: Ich auch. Am 01.06. ist ein Treffen im Freilichtmuseum Hagen geplant, im Mai/Juni eines im Freilichtmuseum Detmold. Näheres kann man bei Ramesse nachfragen. Dort läuft gerade eine Abstimmung zur Terminfindung. Link dazu kann ich euch mitteilen. danke für den Hinweis. Ist in Berücksichtigung. Gruß Thomas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 9, 2024 Share #17 Posted April 9, 2024 Hallo zusammen, abgesehen von der Terminfindung, was würde euch von den o.g. Vorschlägen interessieren. Gerne suchen Dieter und ich auch selbst ein Thema zum fotografieren aus. Gruß Thomas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted April 9, 2024 Share #18 Posted April 9, 2024 Ich würde nicht gerne mit mehreren durch Köln laufen wollen um irgendetwas zu fotografieren zumal Köln nicht gerade dazu einlädt. Schmutz, Baustellen, Verkehrschaos, zu den Menschen äußere ich mich nicht. Gerne ein Treffen in einem Lokal, mehr nicht. 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abeckers68 Posted April 9, 2024 Share #19 Posted April 9, 2024 vor 22 Stunden schrieb Peter macht Pixel: zumal man auch mal Leute treffen könnte von denen man hier nur liest oft ist es schwer jemanden einem Nicknamen zu zuortnen Das stimmt, bin aber auch noch nicht sooooo lange im Leica Lager 😀 Habe mal ein Bild reingestellt und im Profil meinen Namen dran gehangen. Den Profilnamen oder Benutzernamen kann man ja anscheinend nicht in den vollen Namen umwandeln... 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 9, 2024 Share #20 Posted April 9, 2024 vor 3 Stunden schrieb DC-S5: Ich würde nicht gerne mit mehreren durch Köln laufen wollen um irgendetwas zu fotografieren zumal Köln nicht gerade dazu einlädt. Schmutz, Baustellen, Verkehrschaos, zu den Menschen äußere ich mich nicht. Gerne ein Treffen in einem Lokal, mehr nicht. Stimme zu. 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts