Jump to content

X1 - Eine Vollplastikkamera


stefan2

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das die Kamera alleine keine guten oder gar bessere Fotos macht, wurde hier doch schon oft genug durchgekaut. Oder nicht?

Achtung, auch diese Kamera wird wiederum niemand aufgezwungen.

Ob jemand eine Kamera braucht, ob es dann eine bestimmte sein muß und welche Begebenheiten erfüllt sein müssen, das dieser Fall tatsächlich als gegeben anerkannt wird, oder ob es gar reicht sich eine Kamera zu kaufen, ohne sie deshalb als "Werkzeug" bezeichnen zu müssen, sondern einfach weil man sie haben will, das alles ist doch wunderbarer Weise wirklich Privatsache;)

Edited by eckart
Link to post
Share on other sites

  • Replies 269
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Aber sicher. Mit der Leistung meines geleasten Firmenwagens bin ich sehr zufrieden. Der fährt und fährt und fährt und fährt, bist dann alle 30.000 km mal eine Lampe auf eine Inspektion hinweist.

So eine Leistung würde ich mir von unserer Lieblingsfirma auch mal wünschen.

Der Preis ist angesichts der Leistung und der Abschreibemöglichkeiten auch vollkommen ok.

 

Alles eine Frage der Betrachtungsweise ;)

 

Das System gibt es aber digital bei Leica auch, man fotografiert und fotografiert und irgendwann piept es nicht, es blinkt kein Lämpchen mehr.. die Kamera macht gar nichts und dann weiß man als Leitzianer, dass sie wieder mal zum Service muss. sogar Express mit Aufschlag und noch in der Garantiezeit.

Link to post
Share on other sites

Genau. Alles Idioten hier, nur s.m.e.p. und VLux wissen's besser... :rolleyes:

 

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in diesem Bunde der Dritte.... ich wüßt's auch gern besser. :-))

Link to post
Share on other sites

Zum Thema "Leichtkunststoff":

 

Es sind schon Bleiplättchen in Schnurlos-DECT-Telefone gebaut worden - wegen des "Wertigkeitsgefühls".

 

Eine Kompaktkamera darf schon, muss sogar leicht sein. Bei stimmiger Gewichstverteilung natürlich. Sonst wird sie nicht zur Immer-dabei-Kamera. Allerdings muss dann die Ergonomie auch umso ausgefeilter sein. Wenn, wie oben nett beschrieben, das Gefühl aufkommt, alle Finger seien zu lang oder sie drohe permanent zu entgleiten, stimmt das Design nicht - bei aller Schönheit.

 

Gruß Friedhelm

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich das "kleine Ding" nun in der Hand hatte......

Ich weiß gar nicht ob man sich da noch einen Zusatz-Sucher wünschen sollte..... der ist dann doch nur hinderlich wenn man das Ding in die Tasche stecken möchte. Oder Zusatztäschchen wie früher für Filter oder Beli-Messer, Sonnenblende??..... eine Kamera diese Typs sollte doch möglichst komplett sein wenn man sie kauft und nicht noch einen Griff, einen Objektivdeckel (das Objektiv bleibt nämlich offen), einen Sucher extra brauchen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Du hast den falschen Link erwischt und musst erst Montag hin :)

ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 1. Februar

 

Erst der Fön, dann die Kamera!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

na ja,

 

meine Minox35 ist vor Jahren auf die Kacheln gedonnert. Bis ich die wieder hatte :eek:. Hier ist sie, da ist sie....

 

:D

 

;)

 

Hallo Holger!

 

Die Minox ist für mich ein Beispiel für guten Kunststoff. Meine Minox hat zwar kleinere Probleme mit der Stromversorgung, aber das Gehäuse ist der Hammer! Ich hab das Teil durch halb Südamerika geschleppt, meistens in der Hosentasche. Fazit: die Hosen gingen kaputt, die Minox gibt es noch heute. Auch kleinere Stürze hat die Kamera schon überlebt.

Link to post
Share on other sites

Ich durfte die X1 bei Foto Görtz heute mal befingern. Kaufen war nicht, das Exemplar ist unverkäuflich. Die waren da ganz happy, weil heute auch eine M9 angekommen war und so ein glücklicher Kunde von der Warteliste abgearbeitet werden kann. Das Thema Farbenspiel der Bedienelemente fand ich auch auffallend unwertig. Vom anfühlen und testknipsen war es ganz prima, soweit man das nach zwei Minuten beurteilen kann.

 

Gruß Guido

Link to post
Share on other sites

Don Helmudo, danke für deine Beiträge. Ich finde sie lesenswert.

 

Die Beiträge von fth bisher auch, aber langsam verliert er die Contenance. Warum eigentlich? Eigene Schwächen, läuft's im Job schlecht? Ein klein bisschen kürzer treten vielleicht und mal zur Besinnung kommen... :confused:

 

Mach dir mal keine unnötigen Sorgen um meinen Job und um meine Contenance. Kann mich nicht beklagen. (Aber danke für die Sorge, ich weiß es zu schätzen!) ;-)

Neuling Don Helmudo ist jedoch offensichtlich völlig humorfrei. Na ja, Leica-Fotografie mit Stylefaktor ist ja auch ein verdammt ernstes Thema. Ich werde in mich gehen.

 

Gruß

 

Frank

Link to post
Share on other sites

1. nicht mit einem ausfahrbaren Schniepel

2. nicht zu dem Preis

3. Vollformat mit festem 35 er

 

So hatte ich Herrn Daniel mal einen Vorschlag gemacht.

 

Wenn dann noch eine vernünftige Bildqualität dabei herauskommt dann würde ich gerne 1000 Euro zahlen, aber mehr ist mir die Sache nicht Wert.

 

Die Mitbewerber schlafen auch nicht und nur weil ein roter Punkt drauf pappt mache ich noch lange keine besseren Bilder.

 

Er wollte halt nicht einfach die verblichene Konica Hexar (AF) digital wiederbeleben ;-)

Im Ernst: Was meinst du was eine Leica mit deiner Spezifikation kosten würde? Da ist die X1 ein Schnäppchen. Und taschentauglich wäre deine Wunschkamera leider auch kaum. Ach ja, so manche M9 bliebe dann auch im Regal des Handels stehen...

Ne, der von Leica eingeschlagene Halbformatweg ist schon nachvollziehbar.

 

Frank

Link to post
Share on other sites

Neuling Don Helmudo ist jedoch offensichtlich völlig humorfrei.

 

Ach, du bist ja immer noch da :confused:

Und deine Strategie hast du auch nicht geändert. Jetzt bin ich also ein humorfreier Neuling :rolleyes:

War das echt schon alles? So alteingesessener Platzhirsch und Chefkomiker wie du hat doch sicherlich noch mehr drauf :D

Link to post
Share on other sites

Ach, du bist ja immer noch da :confused:

Und deine Strategie hast du auch nicht geändert. Jetzt bin ich also ein humorfreier Neuling :rolleyes:

War das echt schon alles? So alteingesessener Platzhirsch und Chefkomiker wie du hat doch sicherlich noch mehr drauf :D

 

Natürlich bin ich noch hier. Du hast doch gedroht, hier alles hinzuwerfen und dir "die Arbeit" der Tabellenbastelei zu sparen, nicht ich. Schon vergessen?

Link to post
Share on other sites

Honi soit qui mal y pense.

 

Ich wünsche allen Käufern der X 1 das diese bald ausgeliefert wird und sie mit dieser Kamera viel Spaß haben.

 

Freue mich zur Diskussion beigetragen zu haben, davon lebt das Forum.

Wer mich kennt der weiß auch einige meiner Sprüche einzuordnen, wer nicht der kennt mich jetzt, hoffentlich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...