Jump to content

"Verwirklichen Sie Ihre Träume!" - Neue SL2 Gutscheinaktion über 1.400 €.


thowi

Recommended Posts

Am 11.9.2023 um 21:21 schrieb bewi:

Da hab ich von Dir aber schon andere Aussagen gehört😁

Das glaube ich sogar, obschon ich bei derartigen Diskussionen ganz bestimmt nicht dabei war. Aber das war gestern - und heute gibt es native Optiken zur Z9. Wenn ich mir beispielsweise die Ergebnisse von dem neuen 1,2/85mm an meiner Z9 anschaue (ich konnte das Objektiv ausprobieren und bin zum Erwerb wild entschlossen) bin ich geneigt, bei einer solchen Wette zur Nichtsichtbarkeit von Unterschieden auf Timothy D und seinen Hut zu setzen.

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 23 Stunden schrieb DirkZ:

Es ist nicht mal sicher, dass es überhaupt eine SL3-S geben wird.

Nun, SL2 und SL2-S basieren beide auf Panasonic Technik. Bei Panasonic gibt es längst die S5 II, die vermutlich die Basis einer zukünftigen SL3-S sein dürfte. Ich glaube kaum, dass Panasonic nur für Leica auf Jahre hinaus die Innereien der S5 I (entsprechend Leica SL2-S) weiterbauen wird, daher denke ich, dass an einer SL3-S gar kein Weg vorbei führt. Sie wird auch deshalb kommen, weil Leica ein SL "Einsteigermodell" braucht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb C8lSE:

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man dafür die SL2-S einfach unverändert im Programm lässt.

Das hängt dann aber davon ab, ob man die Sensoren & Elektronik noch in ausreichender Menge bekommt (für die Neuproduktion und dem Rückhalt für Instandsetzungen) und zu welchem Preis, denn die Entwicklung geht ja immer weiter und manche Sensoren werden dann eingestellt. Von daher sehe ich eher eine SL-3s. Das Ganze hängt aber an Panasonic oder aber ob Sigma endlich der große Durchbruch bei ihrem Foveon, dem 3 - Schichter) gelingt. Dan könnte sich die SL-Linie evtl. auch an dieser Stelle teilen - das ist aber wahrscheinlich die unwahrscheinlichste Variante.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...