Jump to content

Happy Birthday, liebes Leica Forum!


LUF Admin

Recommended Posts

  • LUF Admin pinned and featured this topic

Glückwunsch, Andreas!

Es gab auf und ab, für mich aber deutlich mehr Freude als Ärger. Das Leica Forum ist mein einziges soziales Netzwerk und ich bin gerne hier. Besonders freut mich, dass ich anscheinend einer der ersten Nutzer war.

Weiter so!

Elmar

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Lieber Andreas,

zu diesem Anlass meinen ganz herzlichen Dank für Deine Idee, Dein Engagement, Deinen Durchhaltewillen, Deine Geduld und Deine Beiträge!

Wir alle haben den Nutzen und die Freude und sind froh, dass es dieses Forum gibt.

Ich trinke heute ein Gläschen auf das Wohl und die Zukunft von "LUF" 😀

Herzliche Grüße

Wolfram

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mit Unterbrechungen bin ich seit 2011 dabei, und ich bin davon überzeugt, daß mein Spaß an der (Leica-)Fotografie nicht so lange angehalten hätte, wenn ich das LUF nicht entdeckt hätte. Vor allem freut mich, daß durch das LUF auch Kontakte "im richtigen Leben" entstanden sind. Sei es durch User-Treffen oder Verabredungen, die sich durch den direkten Kontakt ergeben haben.

Vielen Dank an Dich, Andreas, und die Moderatoren. Auf mindestens die nächsten 20 Jahre.

Gruß Jörg

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch und danke, dass Du 20 Jahre durchgehalten hast!

Seit dem hat sich doch sehr viel verändert, bei Leica und hier im Forum.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre und auf viele neue Produkte bei Leica, die uns einen Grund geben hier zu diskutieren.

Gruß,

Jens 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!

Ich bin erst 2010 dazugestoßen. Ich tat damals das für mich zuvor Unvorstellbare – verkaufte nach frustrierender Schlepperei auf einer mehrtägigen Wanderung mein halbes Pro-DSLR Zeug für eine M9 mit Summariten und später den ganzen Rest für eine zweite M9 und Summiluxe. Das Forum (in dem ich aus zeitlichen Gründen phasenweise wenig bis nichts beitrage, aber viel lese) hat stets erheblich zu meinem Verständnis der Leica-Fotografie beigetragen und mich unheilbar mit dem Leica-Virus in nahezu allen Mutationen infiziert.

Kein Marketing des Herstellers kann eine Leica so nahebringen wie dieses Forum mit allen seinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Nichts ist so aufrichtig und authentisch wie die Kritik bis zum Gemecker und die Freude bis zum Enthusiasmus wie der Austausch in diesem Forum! 

Ich habe ein Zitat vom großen HCB gefunden:

"Solange menschliche Wesen am Leben sind, solange es echte existenzielle, wichtige Probleme gibt und jemand den Wunsch verspürt, ihnen mit Einfachheit und Aufrichtigkeit oder mit Komik und Humor Ausdruck zu verleihen, haben die Photographen ihren Platz, so wie die Dichter und Romanciers."

Ich wünsche dem Form, mindestens ebenso lange seinen festen Platz im Leben, Denken und Fühlen der Leica-Fotografen zu haben!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Habe in den Jahren hier viel gelernt (auch wenn ich hier manches Mal durch eine harte Schule gehen musste :-((

Danke auch an das komplette Team für die langjährige Moderation! 

Link to post
Share on other sites

Lieber Andreas, 

danke für Deine unermüdliche Arbeit, ich bin zwar nicht ganz von Anfang an dabei, aber mit Startdatum 15.12.2002 auch schon ein Fossil. Es ist schön über die Jahre auch einige persönlich kennen und schätzen gelernt zu haben.

Schön ist auch die große Reichweite in die Welt hinaus durch das englischsprachige Forum.

Deine Forumsarbeit hier, aber auch in anderen Foren (ich bin ja auch im Oly Forum dabei - danke für Deine Hilfe dort letztens :-)) ist wirklich ungewöhnlich beharrlich, alles Gute und auf die nächsten 20 Jahre. 

Christof

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

Danke , und Gratulation für dieses tolle Forum, und die so nützlichen Beiträge aller Forumsmitglieder  ( weltweit ) zu den verschiedenen Themen der LEICA. Fast mein gesamtes Wissen rund um die LEICA Fotografie, angefangen mir R Cameras , bis ich schließlich bei der M gelandet bin, ( M9, MM1, M240, M10R )  habe ich durch die  konstruktiven Beiträge der vielen   einzelnen User erlangt.  Danke Euch allen dafür. Ich wünsche dem Forum noch ein langes Bestehen. 

Beste Grüße aus Monaco de Bavaria. 😎😎🍀🍀

Andreas

Link to post
Share on other sites

Forumstreffen im Hessenpark 2005

Fotograf: ??

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Holger1
  • Like 5
  • Thanks 4
Link to post
Share on other sites

Forumstreffen im Hessenpark 2006

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
  • Thanks 5
Link to post
Share on other sites

Forumstreffen in Wetzlar 2008

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Thanks 5
Link to post
Share on other sites

Forumstreffen in Solms 2009

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...