Jump to content

Q2 -Eine günstige Kamera?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb Matterhorn:

https://www.fdtimes.com/wp-content/uploads/2017/02/80FDTimes-LEICA-PortugalFactoryTour.pdf

M Fertigung in Vila Nova de Famalicão. Gut zu erkennen sind die Made in Germany Werkzeugmaschinen von DMG, Chiron und Benzinger. Eine Q ist leider nirgends zu entdecken.

Grüsse, Markus

Dafür aber ein schöner Reisetipp. 

LG Bernd

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Bernd1959:

Dafür aber ein schöner Reisetipp. 

LG Bernd

Wann ein Produkt mit Made in Germany beworben werden darf soll nicht abschließend geklärt sein. Die Suppe kocht immer mal wieder hoch. Dann gibt es evtl. ein neues Urteil usw. je nach Sichtweise. Fotografisch ausgedrückt schwarz oder weiß, dazwischen zig Graustufen. So gibt es auch die Rechtsauffassung daß Produkte die im Ausland auf deutschen, nachweislich mit - Made in Germany Maschinen - produziert/hergestellt werden, nicht als Made in Germany bezeichnet bzw. beworben werden dürfen. Ich sehe das nicht so.

Leica hat schon seit über 45 Jahren in Portugal eine Fertigung / Produktionsstätte (Famalicao) und ohne entsprechende "in Germany" Entwicklungen gäbe es keine Produktion in Portugal. So einfach ist das. Doch heute im globalen Kontext wird dies alles immer komplizierter und komplexer und beschäftigt die Juristen immer wieder auf's Neue und was kommt dabei, außer weiteren Rechtsstreiten heraus? Daß Juristen immer recht haben, egal auf welcher Seite sie tätig sind, ist nun mal so. 

Leica's Urprodukte M + Objektive sind für mich Made in Germany, sofern in Leica-Produktionsstätten gefertigt und dazu gehören u.a. auch die in Portugal, basta.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 13.3.2019 um 19:59 schrieb greybear:

Ich warte jetzt auf ein Huawei mit 40 MP,  10-fach optischem Zoom und zusätzlich digitalem, intelligenten Verdoppler. Wird nicht mehr so lange dauern... :D

Noch nicht ganz das was ich meine, aber schon nah dran:  Huawei P30

:D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...