Jump to content

Ich fasse es nicht - Dreck auf dem Sensor!


Guest ralf.

Recommended Posts

Das mit dem einen Fussel sehe ich nun nicht so dramatisch in Bezug auf all die bereits ausgelieferten Qs ohne Fussel. Darauf traue ich mir kein Urteil zu erlauben, ob die in Wetzlar nun Kameras bauen können oder nicht. Darüber hinaus wär ich mir nicht so sicher, ob die Q die Fertigungshallen in Wetzlar oder Portugal sieht :)

Bis mal eine ohne Sensor rausgeht: "Das mit dem einen Sensor sehe ich nicht so dramatisch in Bezug auf die bereits ausgeliferten Qs mit Sensor." :lol:

Link to post
Share on other sites

Danke... bernie.Icf so kann ich mir das jetzt gut vorstellen. Da scheint dann bei Leica nicht so ein Sensor mit einem ablösbaren Glas zu sein, denn dort wird ja der Sensor komplett getauscht. Aber die haben ja auch keinen "Piezo-Rüttler"

:D

Da werde ich jetzt mal ein wenig surfen, der Sensor-Aufbau interessiert mich auch in diesem Punkt.

Bei der Om-D EM-5 ist der Sensor beweglich gelagert, da er ja auch einen Bildstabilisator mitsich bringt und leicht verschwenkt werden kann.

Ob er zur Reinigung auch damit bewegt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auf alle Fälle funktionierts... (Stabi wie auch Reinigung)

 

Bei der Q wird halt bei der Montage geschludert worden seinn. Wie sollen sonst der Dreck und die Fusseln da rein kommen?

geschlossene Kamera mit Festbrennweite, kein Zoom, was irgendwas reinpumpen könnte, mit der Zeit. Und schon gar nicht nach 300 Auslösungen...

Zurückgeben, andere Kamera im Tuasch fordern, fertig. Mit CC und 12 Wochen Wartezeit würde ich mich da nicht rumärgern.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Frage an die Kenner: Bekommt man von Leica eine Eingangsbestätigung per Mail, wenn man seine Kamera da hingeschickt hat?

 

JA, nach ein paar Tagen, mit Auflistung der eingesendeten Gegenstände (z. B. Kamera, Akku, …)

 

Danach gibt es noch eine zweite Info, was gemacht wird.

 

Leider schon ein paar mal durchexerziert (nicht mit der Q).

Edited by bikedoll
Link to post
Share on other sites

So what, diese Art regte mich früher auch mal auf und meine Knipsen haben Spuren.

würde Die gerne die Kommentare des CS zum Aussehen meiner Kameras zeigen, dann biste leise ;-)

 

Mein M9 Display ZB gilt als `defekt` ist aber lediglich verkratzt usw.

Edited by becker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So what, diese Art regte mich früher auch mal auf und meine Knipsen haben Spuren.

würde Die gerne die Kommentare des CS zum Aussehen meiner Kameras zeigen, dann biste leise ;-)

 

Mein M9 Display ZB gilt als `defekt` ist aber lediglich verkratzt usw.

 

Wenn da ein Berufsfotograf vom Nikon- Service seine Kamera mit einem Schadensbericht a la Leica zurück bekäme.....  Display leicht verkratzt  .... Austausch. 410,-€ zuzüglich........ der lachte sich wohl schief ? 

Link to post
Share on other sites

Prüfergebnis da, Fussel bestätigt, puh.

 

Aber auch "Kratzer auf dem Display". Da sind aber keine, da Folie ab 1. Sekunde.

 

Wie kommen die da drauf???

 

Meine Q war bereits im Juli beim CS und es wurde der EVF getauscht

wg. Kratzer auf dem Glas. In meinem Prüfbericht stand auch "Kratzer auf dem Display".

Ich habe damals auch angerufen weil mir nicht klar war ob der EVF oder der LCD gemeint war.

Es bezog sich auf den EVF.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...