Jump to content

am 26.03.: Live aus dem Leitz-Park zur SL3


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Ramesse:

Ich bin live dabei 🙂 Freue mich schon riesig darauf. Vor allem auf die Häppchen hinterher 🙂

Bon Appétit

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Es hatte schon etwas surreales, wenn mir da voller Stolz erklärt wird, das Leica jetzt mit der neuen SL3 auch im Stande ist, die Größe der Fokuszone verstellen zu können. 
Wenn das mal kein Kaufgrund ist…

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb JimKnopf:

Es hatte schon etwas surreales, wenn mir da voller Stolz erklärt wird, das Leica jetzt mit der neuen SL3 auch im Stande ist, die Größe der Fokuszone verstellen zu können. 
Wenn das mal kein Kaufgrund ist…

Nicht nur, man kann beim neuen Wahlrad sogar die Drehrichtung ändern...  🙂 

 

Im Vergleich die Konkurrenz vor einem Jahr 😁

Edited by Snooopy
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb N8aufnahme:

Die ganze Show war ziemlich "surreal". Da erstellt mancher YouTuber in seinem Kinderzimmer professionellere Beiträge. Hat jetzt nicht unbedingt dazu beigetragen, meine Neugier auf die SL3 zu steigern.

Lieferzeit beträgt eh 6 Monate 😉

Jochen

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 51 Minuten schrieb N8aufnahme:

Die ganze Show war ziemlich "surreal". Da erstellt mancher YouTuber in seinem Kinderzimmer professionellere Beiträge. Hat jetzt nicht unbedingt dazu beigetragen, meine Neugier auf die SL3 zu steigern.

Leica war leider noch nie imstande, professionelle Kamerapräsentationen zu machen. Bis auf ein einziges Mal, bei der Vorstellung der M10. Ihre Werbefilme sind eigentlich immer hervorragend. Warum verpflichtet man nicht so jemand die ganze Show zu entwerfen?

Live vor Ort war es noch unprofessioneller als die Internetübertragung. Die Mikros waren dermaßen leise ausgepegelt das die Leute in den hinteren Reihen (wie ich) kaum ein Wort von Sebastian verstanden haben. Er spricht sowieso recht leise und daher war der Ton schlichtweg katastrophal.

Ich hätte gerne mal die Kamera in die Hand genommen. Keine Chance! Im Shop kursierten wohl nur zwei Exemplare, was bei 50 Leuten nicht wirklich viel ist 😡 Zumal eine fast die ganze Zeit für ein Modelshooting belegt war. Alles in allem eine sehr schlechte Planung.

Da lobe ich mir die Leica-Experience-Tage im letzten Jahr. Die waren perfekt organisiert.

Ich werde mir die Kamera mal bei meinem Leib-und-Magen-Dealer ausleihen müssen. Denn trotz allem: eine tolle Weiterentwicklung der SL2, die durchaus auf meiner Wunschliste steht. Die kann mir der Leica-Store Wetzlar trotz aller berechtigten Kritik an der Präsentation auch nicht vermiesen 😁

Übrigens auch nicht die üblichen Verdächtigen im Forum, die bislang noch an keiner Leica-Aktion ein gutes Haar gelassen haben 😉 

Aber um auch mal etwas Positives zu erwähnen: Sushi und Champagner war gut und reichlich. 😁👍

Edited by Ramesse
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb spassig123:

Falls er eine hat 😉 Sende doch PN, dann schließe ich mich an 😉

Jochen

Er ist immer einer der ersten der Neuigkeiten vor Ort hat. Ausleihen wird in den ersten Wochen wohl schwierig sein, dafür gibt es halt zu wenig. Aber vor Ort testen geht eigentlich immer.

Link to post
Share on other sites

Alles wirkt auf mich sehr ängstlich, schüchtern. Eine mittlere Katastrophe. Ganz abgesehen von abgeschnittenen Füßen...

Subjektiv werde ich das verstärkte Gefühl bei der Firma Leica nicht los, dass etwas "nicht mehr stimmt im Staate Dänemark"!

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...