Jump to content

spassig123

Members
  • Content Count

    196
  • Joined

  • Last visited

About spassig123

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Mömbris
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

95 profile views
  1. Danke. Werde ich dann machen. Es gibt sicherlich für alle Fragen Antworten im www. Man muss sie „nur“ suchen und finden und verstehen😀 Jochen
  2. Danke. Dann umgekehrt? Farbfilter lassen immer die Farbe mit längerer Wellenlänge passieren und sperren Farbe mit kürzerer Wellenlänge? Jochen
  3. Hallo ist folgende Aussage im Prinzip richtig? Farbfilter lassen immer die Farbe mit kürzerer Wellenlänge passieren und sperren Farbe mit längerer Wellenlänge. Jochen
  4. Gelöst. Joystick nach oben bzw. unten drücken. Jochen
  5. Hallo. habe hier mit Suchfunktion nichts gefunden. Bin im Menü bei Zeiteinstellung bei Zeitformat 24 h und rot markiert ist Minuten. Wie kann ich die Minuten erhöhen/ erniedrigen? Frage gilt auch für Stunden. Im Handbuch finde ich diesbezüglich auch nichts. Jochen
  6. @etibeti Danke. Nutze CaptureOne und kein Photoshop. Jochen
  7. @XOONS Danke. Die Doku der Fusel sind nicht so relevant ;-) Da muss ich mal schauen ob CaptureOne auch sowas hat. @monsieur nobs Auch Dir schon mal Danke. Die Benennung der Ebenen nutze ich auch schon. Aber die Details fehlen mir dann trotzdem. Jochen
  8. Hallo In der digitalen Bildbearbeitung nutzt man div. Programme. Dokumentiert ihr eure einzelnen Bearbeitungen? Wie macht ihr das? Papier, Drucker, Programm ist rel. einfach. Es geht mir um die einzelnen Bearbeitungsschritte bis zum fertigen Ausdruck. Früher™ habe ich bei SW Prints beim Aufhellen und Abwedeln einzelne Masken geschnitten auf die ich was notiert habe. Wie kann man das heute machen. Oder immer komplettes RAW im Programm sperren. Was ist falls Programm nicht mehr verfügbar? Alles irgendwo notieren? Freue mich auf feedback.
  9. Bei meiner anderen Kamera stelle ich Nahpunkt, Fernpunkt, Anzahl Aufnahmen ein. Das ist bequem für gewisse Motive. Wenn es momentan nicht geht ist es aber kein Beinbruch. Jochen
  10. Stacking mit der SL2 geht ja nicht. Besteht grundsätzlich die Möglichkeit dass dies durch eine Firmware nachgerüstet werden könnte? Jochen
  11. Danke. ist es dieses? https://store.leica-camera.com/de/de/leica-summicron-m-1-2/28mm-asph.-schwarz-eloxiert Jochen
  12. @Tom Danke für Deinen Bericht. Was ist das für ein Objektiv und Adapter? Ich denke M, kann es aber nicht genau identifizieren Jochen
  13. Hallo Ich finde keine Einstellung in der SL2 damit beim manuellen Fokussieren wenn peaking auftaucht auch die Wasserwaage erscheint. Bei Einstellung > Aufnahme Assistent > Einstellung > Info-Profil 3 sind Focus Peaking und Wasserwaage AN Kannst Du erläutern was man wo einstellen muss, damit in der Zoom Ansicht die Wasserwaage erscheint? Jochen
  14. Warum vergleichst Du Sigma 1.4/ 85 mit Leica 2.0/ 35? Oder habe ich was missverstanden? Jochen
×
×
  • Create New...