Jump to content

Es gibt keinen KB-Farbfilm mehr … 


Sharif

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 12 Stunden schrieb XOONS:

Gestern Abend in der örtlichen Rossmann-Filiale …

 

Die Rossmann Filialen hier ( Raum Bonn) haben gar keine Filme mehr im Angebot. 

Link to post
Share on other sites

Am 11.9.2022 um 12:22 schrieb Sharif:

Ja, meine Eröffnung war wohl etwas polemisch. Wenn ich lange suche, finde ich auch hier und da einen Anbieter, der noch ein paar Filme auf Lager zu haben scheint. Aber zu welchen Preisen und wann werden die geliefert?

Sharif

Habe mir kürzlich 6 Provia 100F Diafilme bei Foto Lang bestellt.  Zu entwickeln bis : seit drei Monaten drüber ( war mir bekannt bei Bestellung), lieferbar sofort,

gegen ein kleines Taschengeld von 101 Euro.☠️

Vor ca. 10 Jahren , da es noch Diafilme mit nem 🐸auf der Schachtel im Drogeriemarkt meines Vertrauens gab, habe ich abgelaufene

Filme geschenkt bekommen...🤩

Edited by R-ler
Link to post
Share on other sites

FotoImpex hat noch Fujicolor 200 für 7,98 pro Stück und Kodak Gold 200 für 23,80 der Dreierpack. Ansonsten sieht's auch da etwas mau aus 

Am 17.9.2022 um 00:13 schrieb R-ler:

Filme geschenkt bekommen...🤩

Davon kannst Du nur noch träumen. Lieferkettenprobleme, Energieknappheit, Rohstoffmangel.... Wir können froh sein, wenn der eine oder andere Hersteller überhaupt überlebt. 

Link to post
Share on other sites

Es ist wie bei der heutigen Beerdigung: Wenn man denkt, irgendetwas sei vorbei, sieht man altbekannte Gesichter um die Ecke kommen:

https://www.orwo.wtf/blog/an-update-on-our-wolfen-photo-films-production-packaging-and-shipping

Ist passenderweise alles nur in Englisch, wird aber trotz des deutschen Traditionsnamens wohl in Schanghai hergestellt.

Edited by UliWer
Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb UliWer:

wird aber trotz des deutschen Traditionsnamens wohl in Schanghai hergestellt.

...und das Impressum sagt, Sitz in UK.
Die Preise sind auch interessant. Orientieren sich an den ganzen Effekt-Lomo-Filmen für rund 15,- Euro. 

Link to post
Share on other sites

Am 16.9.2022 um 22:51 schrieb MikeN:

Oh je. Weiß jemand, woran's liegt?

Kohlensäuremangel plagt Brauereien 

Lieferkettenproblem & Energiekrise & Inflation = Mangel an Stellen wo man es nicht vermuten würde. Mit analogem Filmmaterial ist kein Geld mehr zu verdienen. Die Konsumerprodukte könnten eben mal ganz schnell komplett vom Markt verschwinden. 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 14 Stunden schrieb espelt:

FotoImpex hat noch Fujicolor 200 für 7,98 pro Stück und Kodak Gold 200 für 23,80 der Dreierpack. Ansonsten sieht's auch da etwas mau aus 

Heute hatten sie auch noch Portra 160 für knapp 14,-€ mit einer Lieferzeit von 1-5 Werktagen.  Das ist ja schon mal beruhigend. Ansonsten scheinen Rollfilme noch gut verfügbar zu sein, ein schöner Grund mal wieder 6x6 zu fotografieren :)

Link to post
Share on other sites

In der Schweiz ist es auch etwas knapp an KB-Filmen. 120er gibt es genug.

Aktion bei Fotomedia.ch:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Stefan2010:

ein schöner Grund mal wieder 6x6 zu fotografieren :)

...stimmt. Wollt ich schon lange mal wieder mitnehmen. Zusammengeklappt kleiner wie aktuelle Smartphone und viel flacher wie eine M. Kann man mal ein paar Herbstfarben einfangen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb B. Lichter:

Sicher?

Ganz sicher. Abmessungen ähnlich älterem Apfelphon 8. Natürlich etwas dicker.... Passt aber gut in die Jackentasche. Die Zeiss Ikonta gab es auch als "Super-Ikonta". Die hatte dann einen Messsucher. Und die ist dann natürlich etwas höher. Optik aber gleich: Tessar-Optik (75mm, f/3.5), Zentralverschluss Compur-Rapid. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb B. Lichter:

Definiere klein und sicher.

Sicher: Bezogen auf die aktuellen Modelle. Welche zum Teil ich schon für Tablets halte. Dagegen sind die alten 6er bis 8er mini.
Klein: Ist selbstverständlich relativ. Aber wenn ich es in die Tasche der Jacke stecken kann, keine extra Tasche brauche ist das für mich klein. Alles in Bezug auf Spiegelreflex etc. 

Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb B. Lichter:

M7 mit 28er Summaron auch gerne in die Jackentasche

Ich hab gern 50er. Hab mir, vor allem wegen des einfach in die Jackentasche stecken, das 50 Elmarit M angeschafft. Mit Blende 2.8 kann ich sehr gut leben. Ist ein sehr schönes Objektiv und eingefahren flacher wie ein 35 Summicron.  

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 17.9.2022 um 00:06 schrieb R-ler:

Die Rossmann Filialen hier ( Raum Bonn) haben gar keine Filme mehr im Angebot. 

Es gibt in Bonn eine dm-Filiale, die aktuell die Dreierpacks hat ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Link to post
Share on other sites

Am 10.9.2022 um 22:45 schrieb Sharif:

Bei den Versandanbietern ist alles ausverkauft. Bei den mir bekannten Drogeriemärkten gibt's auch schon lange keine mehr … 😢 … Was machen wir denn nun?

 

Sharif

Komm nach Hamburg hier gibts zum fairen Preis Fomapan, APXe  und div Farbfilme , oder fahre nach Berlin da gibts ja ein bekanntes Etablissement mit Sortiment auch zum Versand, Jammern nützt nix 😉

Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb B. Lichter:

Ich stecke eine M7 mit 28er Summaron auch gerne in die Jackentasche. Die passt auch da rein, aber die Jacke zieht`s dann einseitig nach unten.😉
Große Handys mag ich eher nicht, aber im Alter lassen die sich einfach besser bedienen. Mein nächstes wird daher wohl doch ein „Plus“.

Ich habe mir ne Gleitsicht Brille gekauft und ein kleines EIFönmini, ist schon angenehm im Vergleich den schweren Tafeln 😉 ( Hauptsache Abwechslung )

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb becker:

Ich habe mir ne Gleitsicht Brille gekauft und ein kleines EIFönmini, ist schon angenehm im Vergleich den schweren Tafeln 😉 ( Hauptsache Abwechslung )

Ich bin eher kräftig gebaut und kann ein schweres Telefon und 'ne schwere Kamera tragen. Und falls mich das Gewicht überfordert, hat meine Frau eine riesige Handtasche (so eine, in die deutlich mehr reingeht, als eigentlich möglich ist).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...