Jump to content

Kann keine Bilder mehr hochladen


paulleica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich kann seit gestern keine Bilder mehr hochladen. Nachdem ich eines hochgeladen hatte, ging es bei einem zweiten dann nicht mehr. Ich habe es dann mit verschiedenen Dateien versucht, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Hochladen gescheitert". Ich habe darauf geachtet, dass die Dateien nicht zu groß sind. Woran kann es liegen?

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 6 Minuten schrieb TDE-Photo:

Hab das gleiche Probleme. Ich hatte das schon früher mit ein paar Fotos, jetzt fast mit jedem. Gleiche Kamera, gleiche Auflösung gleiche richtige Exportgröße. Sehr komisch. 

Das Problem kommt mir bekannt vor. Obwohl die Exportdaten den Forenregeln entsprechen kommt der Hinweis „Hochlagen gescheitert“. 

Letzthin eine neue Variante: der Vorschaurahmen erscheint komplett schwarz. Dann den Versuch unternommen die Dateigröße noch weiter zu reduzieren.

Das hat dann zwar funktioniert, aber das Ergebnis ist fürchterlich. Lässt sich anschauen in der Rubrik „Fenster“.

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  1. Es könnte auch hilfreich sein, ein paar Worte zum verwendeten Browser, zu installierten Browser-Erweiterungen und zum Betriebssystem zu verlieren. Idealerweise mit Versionsnummern. 
  2. Da der OP im internationalen Forum zwischenzeitlich einige Bilder hochgeladen hat, hätte man auch vermuten können, dass sich das Problem bereits erledigt hat.
  3. Wie @pop.
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 28.2.2024 um 17:29 schrieb XOONS:
  • Es könnte auch hilfreich sein, ein paar Worte zum verwendeten Browser, zu installierten Browser-Erweiterungen und zum Betriebssystem zu verlieren. Idealerweise mit Versionsnummern. 
  • Da der OP im internationalen Forum zwischenzeitlich einige Bilder hochgeladen hat, hätte man auch vermuten können, dass sich das Problem bereits erledigt hat.
  • Wie @pop.

Ich benutze ein MacBook Pro 14 Zoll mit M2 Chip und Safari in der aktuellen Version. Gelegentlich konnte ich Fotos hochladen, dann aber nicht mehr, egal ob im deutschen oder internationalen Forum. Ich bearbeite meine Bilder meist mit DXO und RAW Power, hatte das Problem aber bei Dateien, die ich mit beiden Programmen bearbeitet hatte. 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb paulleica:

Ich benutze …

Ist denn ausgeschlossen, dass du aus Versehen ein zu großes JPG oder eine DNG-Datei zum Hochladen angeklickt hattest? Oder dass vorangegangene Uploads noch nicht beendet waren. Oder der Export aus dem Raw-Konverter noch nicht beendet war. Oder in ein hier nicht akzeptiertes Format exportiert wurde. 

 

Am 5.11.2023 um 16:05 schrieb paulleica:

Fehlermeldung "Hochladen gescheitert"

Ist das eine sinngemäße Wiedergabe der Fehlermeldung oder die Original-Fehlermeldung? Hintergrund der Frage: Ich habe versucht, den Fehler mit MacBook + Safari zu reproduzieren, erhalte aber im Fall des Scheiterns stets wesentlich detailliertere Fehlermeldungen.

 

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
Am 2.3.2024 um 10:31 schrieb XOONS:

Ist denn ausgeschlossen, dass du aus Versehen ein zu großes JPG oder eine DNG-Datei zum Hochladen angeklickt hattest? Oder dass vorangegangene Uploads noch nicht beendet waren. Oder der Export aus dem Raw-Konverter noch nicht beendet war. Oder in ein hier nicht akzeptiertes Format exportiert wurde. 

Ich habe das noch einmal überprüft. Die Datei war auf der Festplatte abgelegt und hat eine Größe von 2,1 MB.

Am 2.3.2024 um 10:31 schrieb XOONS:

Fehlermeldung "Hochladen gescheitert"

Ja, das ist die Fehlermeldung. Sie erscheint im kleinen Vorschaufenster des Formulars, dass man nutzt, um Beiträge im Forum zu posten.

Edited by paulleica
Link to post
Share on other sites

Am 4.3.2024 um 18:28 schrieb paulleica:

Ich habe das noch einmal überprüft. Die Datei war auf der Festplatte abgelegt und hat eine Größe von 2,1 MB.

Ja, das ist die Fehlermeldung. Sie erscheint im kleinen Vorschaufenster des Formulars, dass man nutzt, um Beiträge im Forum zu posten.

Gelegentlich greift die KI wer weiß wo und warum ein ?😇

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...