Jump to content

Es gibt keinen KB-Farbfilm mehr … 


Sharif

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Sharif:

Bei den Versandanbietern ist alles ausverkauft. Bei den mir bekannten Drogeriemärkten gibt's auch schon lange keine mehr … 

Es gibt Farbnegativfilm ... nur leider zu gepfefferten Preisen. In der Portra-Welt wird aktuell wohl mit 60 ct aufwärts gerechnet, pro KB-Bild und ohne Entwicklung. Das ist heftig. Wenn ich es richtig sehe, haben die Filmhersteller den Bedarf einfach falsch eingeschätzt, deshalb nicht ausreichend Rohstoffe eingekauft und können jetzt nicht auf die Nachfrage reagieren. 

"Kodak Gold 200 135/36 Kleinbildfilm" gab es kürzlich (und nur für sehr kurze Zeit) in einigen dm-Märkten in guten Mengen im Dreierpack für irgendwas um die 12 Euro – also etwa 4 Euro pro Film (12 ct / Bild). Da ich den Film mag, habe ich mir ein bisschen was davon in die Gefriertruhe gelegt. 

 

vor 31 Minuten schrieb Sharif:

Was machen wir denn nun?

Ich fürchte, wir müssen die Augen offen halten und zuschlagen, wenn das lichtempfindliche Gold irgendwo zu bekommen ist. Falls die Gaspreise dies zulassen. 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also was im Moment noch einigermaßen lieferbar ist oder zu sein scheint, sind Kodak und Ilford Rollfilme und Blätter für Fachkameras. Wer keine Hassi, Mamiya und Linhof hat sollte sich wohl schnell mit den Restbeständen eindecken. Fotopapier gibts noch von Ilford, Farbpapier ist weg. Chemie ist auch noch zu haben. Einkaufen! 

So jedenfalls der Stand bei meinem Frankfurter Händler mit der Friedenspfeife.  

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb andy.we:

Also was im Moment noch einigermaßen lieferbar ist oder zu sein scheint, sind Kodak und Ilford Rollfilme und Blätter für Fachkameras. Wer keine Hassi, Mamiya und Linhof hat sollte sich wohl schnell mit den Restbeständen eindecken. Fotopapier gibts noch von Ilford, Farbpapier ist weg. Chemie ist auch noch zu haben. Einkaufen! 

So jedenfalls der Stand bei meinem Frankfurter Händler mit der Friedenspfeife.  

Farbrollfilme gibt's noch. Habe ich auch festgestellt. Auch zu akzeptablen Preisen. 

Wer ist denn der Frankfurter Händler mit der Friedenspfeife?

Sharif

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kalumet ist in der Hanauer Landstraße, die Filiale der Handelskette Leistenschneider am Roßmarkt hat KB Filme in mäßiger Auswahl. Der Profihändler am Hauptbahnhof (GM-Foto) ist auch in einer Kette aufgegangen und hatte früher eine ganze Etage mit Filmen, Chemikalien und analogem Zeug. Die haben nämlich seinerzeit noch die Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main beliefert und hatten alles vorrätig, was das Herz begehrt. Heute gibts dort "Kamera-Accessoires".  

Edited by andy.we
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

14 hours ago, Sharif said:

Was würde denn da passen? Was sind Lobo-Filme?

Sharif

 Lomography hat Farb- und SW Filme im Shop. Kann das aber nur als Tipp geben, ich nehme keinen Film mehr.

und ich erinnere mich an einen Bekannten, der bei Kosmo Foto Filme bestellte...Silbersalz...oder so ähnlich

Edited by thomasstellwag
Adresse hinzugefügt
Link to post
Share on other sites

Gestern Abend in der örtlichen Rossmann-Filiale …

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Fürnix:

Über Euere Ängste kann ich mich nur wundern

"Über die Ängste einiger Teilnehmer dieses Threads …" müsste es heißen. Insbesondere nach meinem Beitrag (#17). 

Tatsächlich ist es nicht so, dass Film an jeder Ecke zu zivilen Preisen erhältlich wäre. Man muss die Augen offen halten.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...