TeleElmar135mm Posted December 3, 2021 Share #281 Posted December 3, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 19 Stunden schrieb Sharif: @50mm-Lens will euch doch nur veräppeln, wie der Hesse sagt. Sharif Is doch egaal - entweder es gibt e Stöffche oder Gäulsäppel - des ane schmeckt, des annere is gud fier de gadde. Ich bin fier des Stöffsche, vor allem als Rauscher, es rauscht hier schon genug im Blädderwald 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2021 Posted December 3, 2021 Hi TeleElmar135mm, Take a look here Steht die Leica M11 in den Startlöchern?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ramesse Posted December 3, 2021 Share #282 Posted December 3, 2021 (edited) vor 4 Stunden schrieb Bauerbach: ohne Daten und Fakten fällt es halt irgendwann auch schwer, seriös zu posten. Vielleicht sollte man dann in so einer Situation einfach mal NICHTS posten. Auch wenn‘s manchem scheinbar sehr schwer fällt 😉 Edited December 3, 2021 by Ramesse 6 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 3, 2021 Share #283 Posted December 3, 2021 vor 3 Stunden schrieb Ramesse: Vielleicht sollte man dann in so einer Situation einfach mal NICHTS posten. Auch wenn‘s manchem scheinbar sehr schwer fällt 😉 Ich wollte nur Bescheid sagen, dass sogar ich nichts poste.😎 2 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bauerbach Posted December 3, 2021 Share #284 Posted December 3, 2021 dafür, dass es so gut wie keine Info´s zur M11 gibt, finde ich den Thread recht lebhaft. Sowohl Spassvögel, als auch die "Seriösen" sind hier eifrig zu Gange.😘 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 3, 2021 Share #285 Posted December 3, 2021 vor 4 Minuten schrieb Bauerbach: dafür, dass es so gut wie keine Info´s zur M11 gibt, finde ich den Thread recht lebhaft. Sowohl Spassvögel, als auch die "Seriösen" sind hier eifrig zu Gange.😘 Wieso bekommen eigentlich nur die Seriösen Tüttelchen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bauerbach Posted December 3, 2021 Share #286 Posted December 3, 2021 (edited) damit sie weniger wichtig erscheinen Edited December 3, 2021 by Bauerbach 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 3, 2021 Share #287 Posted December 3, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 11 Stunden schrieb Bauerbach: ohne Daten und Fakten fällt es halt irgendwann auch schwer, seriös zu posten. Wenn es doch bloß seriöse Posts gebe….. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 3, 2021 Share #288 Posted December 3, 2021 vor 27 Minuten schrieb joachimw: Wenn es doch bloß seriöse Posts gebe….. Dem Manne kann geholfen werden Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322443-steht-die-leica-m11-in-den-startl%C3%B6chern/?do=findComment&comment=4325456'>More sharing options...
joachimw Posted December 3, 2021 Share #289 Posted December 3, 2021 vor 44 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Dem Manne kann geholfen werden Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ok - durch die Steigerungen sind die Hürden für seriös dann doch recht niedrig 😀😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 3, 2021 Share #290 Posted December 3, 2021 Seriöser geht es zur Zeit nicht: Rumors hat ein Bild von unten. https://leicarumors.com/2021/12/03/new-leaked-leica-m11-camera-pictures-confirm-the-lack-of-baseplate.aspx/ Na ja, meine SL sieht von unten so ähnlich aus. Aber wie gesagt ein M ohne Bodendeckel .... ist wie ein Rippchen ohne Äppelwoi (um im Hessichen zu bleiben). 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted December 4, 2021 Share #291 Posted December 4, 2021 Eine Bodenplatte ist ein alter Zopf, der ruhig abgeschnitten werden kann. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted December 4, 2021 Share #292 Posted December 4, 2021 vor 11 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Aber wie gesagt ein M ohne Bodendeckel .... ist wie ein Rippchen ohne Äppelwoi (um im Hessichen zu bleiben). Frage: Wird in Wetzlar überhaupt das Äppelwoi-Hessisch gesprochen? Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted December 4, 2021 Share #293 Posted December 4, 2021 vor 20 Minuten schrieb Fürnix: Frage: Wird in Wetzlar überhaupt das Äppelwoi-Hessisch gesprochen? Gute Frage. Geh mal davon aus, dass man es versteht… beim Handkäs mit Musik. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 4, 2021 Share #294 Posted December 4, 2021 vor 36 Minuten schrieb Fürnix: Frage: Wird in Wetzlar überhaupt das Äppelwoi-Hessisch gesprochen? Obelix würde sagen: Latürlich Aber ja, da gibt es noch viele Mitarbeiter die aus der Region sind. In der Chefetage ... hmmm ... ob da die Mozartkugeln mit Äppelwoi gefüllt sind? Das wäre durchaus die nächste Frage Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 4, 2021 Share #295 Posted December 4, 2021 vor 52 Minuten schrieb r+m: Eine Bodenplatte ist ein alter Zopf, der ruhig abgeschnitten werden kann. Manchmal hängt man ja an alten Zöpfen (mir fehlt ja auch der Aufzugshebel als optimale Daumenstütze - die 200 Euro Aufpreis wäre es mir wert) Ein wassergekühlter VW-Käfer geht ja auch nicht - (aber angesichts des Klimawandels dürfte es ein Wasserstoff-Käfer sein) Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted December 4, 2021 Share #296 Posted December 4, 2021 Am 1.12.2021 um 07:01 schrieb elmars: Und bei der M240. Kommt etwa Video zurück? 😲 Das wird die Taste für die Vergrößerung im Live View sein. Übrigens finde ich die da oben (für Video Umschaltung war das okay) für diese Funktion deplatziert. Wenn man die Kamera am Body greift, kommt man mit dem Finger vorn gut ran. Um den Button oben rechts bedienen zu können, müsste man die Kamera Zwischengreifen oder vom Auge nehmen...😳 Ich hoffe nur, wir treten nicht in die Phase der "Verschlimmbesserungen" ein. Bodenplatte, Sensor und Gewicht sind hervorragende Möglichkeiten, die M zu Verbessen und den Anreiz zu schaffen... m.E.n. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bauerbach Posted December 4, 2021 Share #297 Posted December 4, 2021 vor 14 Minuten schrieb kretsche: Das wird die Taste für die Vergrößerung im Live View sein. Übrigens finde ich die da oben (für Video Umschaltung war das okay) für diese Funktion deplatziert. Wenn man die Kamera am Body greift, kommt man mit dem Finger vorn gut ran. Um den Button oben rechts bedienen zu können, müsste man die Kamera Zwischengreifen oder vom Auge nehmen...😳 Ich hoffe nur, wir treten nicht in die Phase der "Verschlimmbesserungen" ein. Bodenplatte, Sensor und Gewicht sind hervorragende Möglichkeiten, die M zu Verbessen und den Anreiz zu schaffen... m.E.n. Denke auch, dass die der Live View Vergrößerung dient. Zwischengreifen oder Kamera vom Auge nehmen wird aber nicht nötig sein, die Taste liegt doch direkt neben dem Auslöser Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted December 4, 2021 Share #298 Posted December 4, 2021 vor 1 Stunde schrieb TeleElmar135mm: Manchmal hängt man ja an alten Zöpfen (mir fehlt ja auch der Aufzugshebel als optimale Daumenstütze - die 200 Euro Aufpreis wäre es mir wert) Ein wassergekühlter VW-Käfer geht ja auch nicht - (aber angesichts des Klimawandels dürfte es ein Wasserstoff-Käfer sein) Deswegen dauert es ja auch so lange mit der M11, es müssen erst die "Nostalgier" in der Firma überzeugt werden die alten Zöpfe abzuschneiden (Bodenplatte, Meßsucher). Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted December 4, 2021 Share #299 Posted December 4, 2021 Da will ich auch mal eine Überlegung in den Ring werfen. Das Gerücht der M11 mit 60MP und diversen niedrigeren RAW Auflösungen des verbauten Sensors, erinnert mich an eine Leica Umfrage vor nicht so langer Zeit. Es wurde in etwa gefragt: würden Sie für mehr Auflösung mehr bezahlen? Was, wenn der Sensor der gleiche ist, die Kamera aber für verschiedene ab Werk freigeschaltete Auflösungen unterschiedlich kostet? 60MP - 9000,—€ 45MP - 7500,—€ 30MP - 6000,—€ 15MP - 4500–€ Eine R und S Variante nur durch Softwarefreischaltung per gekauften oder gemieteten Code? Grüße Manfred 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 4, 2021 Share #300 Posted December 4, 2021 (edited) Das dürfte “Panzerknacker” reizen, zum halben Preis an das Spitzenmodell zu kommen. Edited December 4, 2021 by mnutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts