Holger1 Posted November 21, 2021 Share #221 Posted November 21, 2021 Advertisement (gone after registration) Am 11.11.2021 um 21:33 schrieb Ramesse: Das Fenster wurde abgeklebt weil es einen Riesenärger mit „Werksspionage“ gab. Das Fenster wird immer dann abgeklebt, wenn etwas Neues zusammengebaut wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2021 Posted November 21, 2021 Hi Holger1, Take a look here Steht die Leica M11 in den Startlöchern?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ramesse Posted November 21, 2021 Share #222 Posted November 21, 2021 vor 2 Minuten schrieb Holger1: Das Fenster wird immer dann abgeklebt, wenn etwas Neues zusammengebaut wird. Also hat der Mitarbeiter mich bewusst belogen? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted November 21, 2021 Share #223 Posted November 21, 2021 Ich würde sagen, er hat Deine Führung interessanter gestaltet. Und natürlich hatte/hat Leica auch mit Werksspionage zu kämpfen. Darum wird halt abgeklebt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted November 21, 2021 Share #224 Posted November 21, 2021 (edited) vor 33 Minuten schrieb mmg: Und natürlich hatte/hat Leica auch mit Werksspionage zu kämpfen. Darum wird halt abgeklebt. Das ist ja auch der Fluch der Zeit. Kaum hat jemand was mit dem Handy geknipst, verteilt es sich auch schon rund um die Welt. Interessanterweise wurde ich gestern beim Fotografieren auf einer Scateranlage von mehreren ca. 8-10 jährigen Jungen darauf angesprochen das ich das aus Datenschutzgründen nicht dürfte. Hätte ich dort mit einem Handy statt mit meiner Q2 gestanden und geknipst, hätte wahrscheinlich keiner was gesagt. Das ist für diese Burschen heutzutage normal. Komische Welt! Edited November 21, 2021 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 21, 2021 Share #225 Posted November 21, 2021 vor 2 Stunden schrieb Holger1: Das Fenster wird immer dann abgeklebt, wenn etwas Neues zusammengebaut wird. Vielleicht lohnt sich inzwischen die Montage einer Jalousie?🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 21, 2021 Share #226 Posted November 21, 2021 Kleiner "Weihnachtsspekulatius": die M11 kommt im Jan. 2022 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
the eye of the deer Posted November 21, 2021 Share #227 Posted November 21, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) "M11 - 11.01.2022." Sieht auf dem Papier auch gut aus. 😎 AHOI t Edited November 21, 2021 by the eye of the deer Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted November 22, 2021 Share #228 Posted November 22, 2021 Zur M12 was muß sie haben…den veganen Atomreaktor hatte ich schon als Must have zur Q3 angemahnt… Link to post Share on other sites More sharing options...
Wildpeak Posted November 26, 2021 Share #229 Posted November 26, 2021 Am 11.11.2021 um 17:20 schrieb Heinz Wille: da kommt was... der Blick in die Fertigung ist zur Zeit abgeklebt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das einwandfreie Denglisch find ich gut, here is a product in the making, die sind gut 😊 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2021 Share #230 Posted November 27, 2021 vor 16 Stunden schrieb Wildpeak: Das einwandfreie Denglisch find ich gut, here is a product in the making, die sind gut 😊 Eine Steigerung ist möglich, wenn man sich das auf hessisch gebabbelt vorstellt.😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted November 27, 2021 Share #231 Posted November 27, 2021 Und wie lautete die Steigerung auf Hessisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2021 Share #232 Posted November 27, 2021 Keine Vorstellung? Niemals Heinz Schenk damals im Blauen Bock englische Musiktitel ansagen gehört? Den deutschsprachigen Teil des Plakates kann man vom Iwwersedser ins Südhessische übersetzen lassen, in etwa so oder ähnlich je nach Landkreis:"Do is groad e innovatives Produkt inde Mache. Losse Sie sisch vunn uns iwwerrasche!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 27, 2021 Share #233 Posted November 27, 2021 Ich habe da nochmal nachgefragt, also das lief jetzt so ab: "Werksspione" hatten die neue bereits in Produktion befindliche M11 bei einer öffentlichen Führung am Fenster enttarnt. Die bekannten Leaks (auch hier im Forum) kamen noch dazu. Da haben sie sich gesagt: Stampfen wir alles wieder ein und bauen später gleich die M12, eine völlig andere Kamera. ÄTSCH, gibt´s dieses Jahr halt nur Nüsse, Weinbrandbohnen und Socken unterm Weihnachtsbaum. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted November 28, 2021 Share #234 Posted November 28, 2021 😱😱😱 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 28, 2021 Share #235 Posted November 28, 2021 Bringen die Heiligen Drei Könige wenigstens Geschenke von Luigi, ONA und Oberwerth? Nö, Nudeln, Hefe und Klopapier. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted November 28, 2021 Share #236 Posted November 28, 2021 vor 15 Stunden schrieb mnutzer: (...) "Do is groad e innovatives Produkt inde Mache. Losse Sie sisch vunn uns iwwerrasche!" und die neue Brosbekte lassese bei Leica in de Druckerei von de Hesselbachs drucke. Aach dess Sondermodel Wolf Schmidt Edition kimmt. Kaan Scherz. Desdewegen aach kaan Smiliey. (Ach ja die automatische Korrektur wollte aus Sondermodel Sondermüll machen - ob das ein Omen ist?) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 28, 2021 Share #237 Posted November 28, 2021 vor 9 Stunden schrieb nocti lux: Bringen die Heiligen Drei Könige wenigstens Geschenke von Luigi, ONA und Oberwerth? Nö, Nudeln, Hefe und Klopapier. Und biologisch abbaubare Objektivdeckel aus Mais. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 28, 2021 Share #238 Posted November 28, 2021 (edited) Wer wird denn den Bodendeckel vermissen? Edited November 28, 2021 by Holger1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 28, 2021 Share #239 Posted November 28, 2021 Am 27.11.2021 um 19:28 schrieb Rona!d: Ich habe da nochmal nachgefragt, also das lief jetzt so ab: "Werksspione" hatten die neue bereits in Produktion befindliche M11 bei einer öffentlichen Führung am Fenster enttarnt. Die bekannten Leaks (auch hier im Forum) kamen noch dazu. Da haben sie sich gesagt: Stampfen wir alles wieder ein und bauen später gleich die M12, eine völlig andere Kamera. ÄTSCH, gibt´s dieses Jahr halt nur Nüsse, Weinbrandbohnen und Socken unterm Weihnachtsbaum. Wieder mal hast Du die Preiserhöhung vergessen!?... die wird uns doch auch immer geschenkt. 😎 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
4peterse Posted November 30, 2021 Share #240 Posted November 30, 2021 Im Internet ist nun ein erstes angebliches Foto von der M11 aufgetaucht. Zwei Unterschiede kann ich erkennen: Ein Button rechts (vom Fotografen aus gesehen) neben dem Auslöser Die Bodenplatte sieht auf der linken Seite (vom Fotografen aus gesehen) anders aus, als die M10 (ich glaube bei der M10 ist da eine Verriegelung?) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322443-steht-die-leica-m11-in-den-startl%C3%B6chern/?do=findComment&comment=4323512'>More sharing options...
Recommended Posts