Jump to content

Nosferatu

Members
  • Posts

    794
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nosferatu

  1. Kleines Resümee zu Leica: Eine Leica T war eine Enttäuschung, die hatte ich vorbestellt, habe ich am Tag der Leitz-Park-Eröffnung frisch bekommen und am nächsten Tag war sie im CC. Ein S-Objektiv hatte auch schon eine Pflege wegen des Zahnradtauschs. Die X Vario mit gebrochenem Akkuhalterchen. Ok. CC hat das Problem unkompliziert max. 1 Woche gelöst. Wie sieht es sonst aus. Nikon: sich lösende Belederungen. Fuji: sich lösende Belederung, verbogenes Schnittstellenfach, Austausch Display und jetzt doch mal Premium: Hasselblad X1D - kein Bild korrekt zu belichten. Helle Bildteile ausgebrannt. Merkwürdiges Verhalten insgesamt. Einfrieren. Body wird extrem warm. Da ist die T im Vergleich ein ausgereiftes Produkt gewesen. Die Hassi st dann zurückgegangen. Fazit: Auch andere kochen nur mit Wasser.
  2. @km900: Wie wurde dieses Problem eigentlich gelöst ? Leica-Support ?
  3. Produkte kommen und gehen…der W123 ist auch mehr Auto als die fahrenden PlayStations heutiger Produktion. Trotzdem vom Daimler eingestellt. Da hilft kein Jammern, auch wenn es unschön ist. Also Kamera weiter benutzen oder weiterverkaufen.
  4. Bitte mehr mit diesem Objektiv. Liebäugele auch damit.
  5. Ich habe ebenfalls Capture One vor Jahren gekauft, abwechselnd mit Lightroom benutzt, und auch mal in Richtung ON1 geschielt. Capture One hatte ich bei solchen Angeboten immer mal upgedated und zuletzt auf Subskription also Abomodell umgestellt. Das läuft jetzt im April aus. Und werde ich nicht mehr verlängern. ON1 habe ich letztes Jahr auch rausgeschmissen. Will keine Alternativen mehr testen. Die Updates von Capture One haben mir wenig neue Möglichkeiten gegeben., obwohl ich das Programm gut fand. Die Preiserhöhung letztes Jahr fand ich sehr ambitioniert. Aber letztendlich sind die meisten Bilder immer wieder in Lightroom gelandet. Vor allem mit dem hybriden CC Workflow und es schnell gehen musste. Ich habe entschieden, dass ich mir die anderen Anbieter einfach ausspare.und dafür lieber das Adobe Abo auf 1 TB erweitere inkl. LR. lLR Classic und Photoshop. Für mich ist es die bessere Lösung zum niedrigeren Preis.
  6. A monochrome S or monochrome SL is a Great Idea
  7. Das ist die Konzentration auf das Wesentliche 😜
  8. Interessant…weiß jemand, ob das auf die Schwestern S1 und S1R von Panasonic auch zutrifft?
  9. Am Novoflex R auf L Adapter gibt es keine elektronischen Komponenten, mein 60er mit Flex Steuerkurven funktioniert tadellos, ebenso das 135er und ich merke keinen Unterschied zu Objektiven mit R Treppe. Warum auch. Klappt auch alles an Sony und Nikon Z. klar, kein ROM keine Übertragung zur Kamera. vielleicht ist der einfachere Novoflex hier zielgerichteter.
  10. Und wie „günstig“ die vergleichsweise war…
  11. So ne aufgedonnerte QX-Vario mit VF-Sensor...also da würde ich das SUV schon mal stehen lassen und zu Fuss zum Leitzpark laufen...allerdings mit Schuhen...mache ich eh öfters
  12. Danke für den Hinweis
  13. Deine Bilder machen echt neugierig auf das 20-60…
  14. Du führst sehr gute Punkte auf! Das alles wäre sehr wünschenswert, hoffentlich kommt das in der M 12 oder M11-S-P
  15. Nachdem die M11 jetzt draußen ist, ist sie ja quasi veraltet. Also lasst beginnen, das Pflichtenheft für die M12 schreiben. Was muss die M12 mitbringen, um Euch zu gefallen ? 😉
  16. Danke für die Anregung - ich werde mich genau danach umsehen Das P/L ist deutlich überreizt.
  17. Bei Bild 1 habe ich mich gefragt, warum ? Was soll es sagen. Hintergrund lenkt trotz leichter Unschärfe ab -trotz hier im Forum selbstverständlichen Einsatz des Noctilux 0.95 bei Offenblende...warum sitzt da jemand so ausstaffiert rum. Bei Bild 2 frage ich mich, fotografiert da noch jemand anders, weil mir der Blick in die Kamera fehlt. Bild 2 ist schon wesentlich gefälliger als Bild 1... Finde es generell gut, dass jemand mal was zeigt außer Blümchen und Ziegelwände, auch auf die Gefahr hin "zerissen" zu werden. Leider gibt es hierzulande keine Kritikkultur in dem Sinn, dass Kritik ein Hinweis zur Verbesserung sein sollte. Die Bilder zeigen, wie schwierig es ist, eine gute Idee, gute Location und gutes Modell, samt gutem Equipment und theoretischem Verständnis dann in das EINE Bild umzusetzen... Aber ohne es auch zu probieren und tatsächlich zu machen, bleibt es Therorie. Insofern auf jeden Fall Anerkennung und Dank fürs Zeigen.
  18. @Leica_XWürdest Du auch welche gegen Bezahlung produzieren ?
  19. Zur M12 was muß sie haben…den veganen Atomreaktor hatte ich schon als Must have zur Q3 angemahnt…
  20. Hallo @MikeN, Deine Idee finde ich gut, danke fürs ausprobieren und zeigen. Interessantes Ergebnis. Der Bildlook gefällt mir gut. VGC
  21. Der Extra-Filter ist mE unnötig weil das über die Nachbearbeitung gezielter erfolgen kann. Der Extra-Filter passt besser zur Monochrom Kamera.
  22. Die S1 und die S1R sind sensationell gute Kameras, ich habe mir gesagt, bevor ich eine APS-C CL kaufe, lieber gebraucht eine S1 oder S1R. Mittlerweile habe ich beide und schätze die Befienung. Gerade bei low light ist die S1 super, als gute Alternative für M-Optiken…Nikon Z6 und Novoflex…geht auch super.
×
×
  • Create New...