Jump to content

Glücklich mit der M10


Guest Commander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nein, es gibt keinen konkreten Grund, der mit der Kamera selbst zusammenhängt. Die M10 ist eine wirklich rundum gelungene und sehr gute Kamera. Ich fotografiere allerdings mit der M überwiegend SW, das war auch schon zu Analogzeiten so. Dafür nehme ich meine Monochrom. Als Leica noch keine SL im Programm hatte, habe ich ab der M8 alle digitalen Gehäuse M verwendet, später nach erscheinen der ersten Monochrom auch beide parallel. Mit der SL ist das anders geworden. Farbe mache ich ausschließlich mit der SL und der Olympus, sodaß die M10 eigentlich ein "trauriges" Dasein fristet. Deshalb habe ich mir für 2018 vorgenommen, mich von allem zu trennen, was ich selten oder gar nicht verwende.

Mach es aber behutsam, sonst bricht der Gebrauchtmarkt zusammen.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Na sie, die Frau natürlich, also die Meinige.

 

Uwe

 

Na, dann sei froh, das ihr nicht im Saarland lebt, da wäre sie sächlich und würde "es" heißen.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Nach einem Jahr M10 stelle ich fest, dass ich lieber die SL oder die Olympus nehme. Sollte jemand eine schwarze M10 kaufen wollen........

 

Du hattest den falschen Gurt an der M 10  :p

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Nach einem Jahr M10 stelle ich fest, dass ich lieber die SL oder die Olympus nehme. Sollte jemand eine schwarze M10 kaufen wollen........

falls sie schwarzlack ist, bitte pn an mich.

mein postfach ist leer.

Link to post
Share on other sites

Na sie, die Frau natürlich, also die Meinige.

Uwe

"Dem sei Frau" also, können wir statuieren.

Einer meiner Nachbarn kürzlich: " Dem sei Frau sei Mutter", is gstorbn. Manchmal sind' s altbayerisvhe Purzelbäume. Ich mag diese, manchmal sogar örtlich unterschiedlichen Dialekte und Sprechgewohnheiten.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

falls sie schwarzlack ist, bitte pn an mich.

mein postfach ist leer.

 

Noch nicht, aber ich könnte sie für Dich mit einem Pinsel schwarz lackieren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hach, ich bin so herrlich unvernünftig, seit gestern habe ich auch die M10 in silber nach acht Monaten Fuji und ich muss sagen, dass ich sofort zurechtgefunden und vor alle wohl gefühlt habe, als ich sie bei der Übergabe getestet habe.

 

Obwohl die Kamera auf meinen Vorgänger eingestellt war, bedurfte es nur zwei Blicke, ob so einigermaßen die Kamera für mich funktioniert.

 

So und jetzt ist nur noch die Überlegung nehme ich ein 24mm oder 28mm Objektiv ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Hach, ich bin so herrlich unvernünftig, seit gestern habe ich auch die M10 in silber nach acht Monaten Fuji und ich muss sagen, dass ich sofort zurechtgefunden und vor alle wohl gefühlt habe, als ich sie bei der Übergabe getestet habe.

 

Obwohl die Kamera auf meinen Vorgänger eingestellt war, bedurfte es nur zwei Blicke, ob so einigermaßen die Kamera für mich funktioniert.

 

So und jetzt ist nur noch die Überlegung nehme ich ein 24mm oder 28mm Objektiv ;)

 

Man kann Dir keine PNs schicken, Postfach voll?. So Du dich für ein 24er interessierst, kannst Du dich gerne per PN melden.

Edited by digiuser_re-reloaded
Link to post
Share on other sites

Hach, ich bin so herrlich unvernünftig, seit gestern habe ich auch die M10 in silber nach acht Monaten Fuji und ich muss sagen, dass ich sofort zurechtgefunden und vor alle wohl gefühlt habe, als ich sie bei der Übergabe getestet habe.

 

Obwohl die Kamera auf meinen Vorgänger eingestellt war, bedurfte es nur zwei Blicke, ob so einigermaßen die Kamera für mich funktioniert.

 

So und jetzt ist nur noch die Überlegung nehme ich ein 24mm oder 28mm Objektiv ;)

 

Da kann ich Dir dazu nur gratulieren.

Ich habe mir auch neben der Monochrom eine M10 zugelegt.

Ich habe sie gegen eine SL getauscht.

Die SL ist eine Superkamera, aber eine SL macht meines Erachtens  nur Sinn, wenn man  auch die SL-Objektive dazu nutzt.

Zwar sind die Ergebnisse mit M-Objektiven sehr gut, aber dann frage ich mich immer wieder, für was ich die Option Autofokus habe. :unsure:

Abhilfe schaffen SL-Objektive, optimal für die SL,  für mich aber sind sie deutlich zu schwer. :huh:

TL-Objektive als Alternative sind für mich kein Thema! 

 

Deshalb letztendlich der Tausch zur M10.

 

Ach ja, Luigi hat  für´s Gassigehen mit einem Mäntelchen beigetragen! :p

Edited by Olyleica
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...