Jump to content

Glücklich mit der M10


Guest Commander

Recommended Posts

„Obwohl die Kamera auf meinen Vorgänger eingestellt war, bedurfte es nur zwei Blicke, ob so einigermaßen die Kamera für mich funktioniert.“

 

Du besaßt ja auch schon die M262;

kein Wunder dass du mit der M10 klar kammst

 

 

Ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass ich mich gleich wieder zu Hause gefühlt habe ;)

Link to post
Share on other sites

„Ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass ich mich gleich wieder zu Hause gefühlt habe ;)

 

Warum doch wieder Leica M10;

du hast dich doch so wohl bei Fuji gefühlt !!

Behältst du noch die Fujis?

 

Stimmt schon, dass ich mich bei Fuji wohlgefühlt habe, nichtsdestotrotz habe ich in den Monaten gemerkt, dass ich die M sehr vermisst habe. 

 

Nein die Fujis gehen weg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich stehe gerade an den gleichen Wendepunkt wie du kürzlich.

Bin mit Fuji voll eingedeckt; nichtsdestotrotz sondiere ich gerade über eine M262 oder gar die M10.

Meine Portfolio ist so wie deins Travel, Reportage etc..

Sehe sehr viel Parallelen zu dir :-)

 

 

Ich habe mir kürzlich auf dem iPad meine Bilder, die ich so in den letzten paar Jahren geschossen habe angesehen und muss sagen, auch wenn die Fuji schon eine tolle Kamera ist, macht mir die Leica M am meisten Spass und ich verbinde auch mit den Bildern irgendwie mehr (klingt komisch, ist aber so).

 

Was auch völlig bekloppt ist, dass man bei Fuji unbedingt viel Glas benötigt, was ich bei der Leica nicht braucht. Und ich freue mich schon auf meine Vietnam Tour mit ihr.

Edited by Photoauge
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

du sprichst mir aus der Seele :-)

Wenn ich mir meine Bilder angucke,

muss ich konstatieren, dass die Bilder, die BQ, Farben alles top ist.

Und da hasse ich mich für mein Meckern.

Der helle OVF,der FF Sensor, die Body und Objektiv Haptik ist schon toll bei Leica.

Was nun ? :-)

Link to post
Share on other sites

Ist nicht sooo ernst gemeint, Mark.

Aber eine M 10 mit Objektiv in der Jackentasche... ist doch ein ordentliches Gewicht !?

 

 

Ich hatte sie gestern in der (Winter)jackentsche mit einem Rokkor 40mm und das ging noch einigermaßen. Größer dürfte das Objektiv aber auch nicht sein und ich würde die Leica auch nicht in eine Sommerjacke o.ä. packen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...