B. Lichter Posted January 19, 2017 Share #1 Posted January 19, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich warte. SantaMep 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 Hi B. Lichter, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
lik Posted January 19, 2017 Share #2 Posted January 19, 2017 Montag oder Dienstag bin ich vom ersten WE-Trip mit der M10 zurück, dann kommen welche von mir - hoffe ich... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Share #3 Posted January 19, 2017 Na dann fange ich mal an. Aufgenommen Oktober 2016 auf dem Nürburgring. 0-Typ, LucisPictor, Timothy D and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Share #4 Posted January 19, 2017 ... Timothy D, gunter, Mahabali310 and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Share #5 Posted January 19, 2017 .... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Share #6 Posted January 19, 2017 ..... Moritz, LUF Admin, thowi and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Share #7 Posted January 19, 2017 Advertisement (gone after registration) Bei einem Sammler. Oktober 2016. LUF Admin, gunter and Karl Heinz Marschner 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Share #8 Posted January 19, 2017 ... thowi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Share #9 Posted January 19, 2017 .... thowi, 0-Typ, LUF Admin and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Share #10 Posted January 19, 2017 Kunstmuseum Bonn R1480, Karl Heinz Marschner and C Lei Lux 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Share #11 Posted January 19, 2017 ... thowi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 19, 2017 Author Share #12 Posted January 19, 2017 Booaaahhhh.... heute gekauft und dann fluxkompensiert zum Oldtimer-Grand Prix um jetzt hier Bilder zu zeigen. Unbekannter Photograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 19, 2017 Share #13 Posted January 19, 2017 Hallo Wolfgang, danke für die Bilder. Gibst Du uns auch noch ein paar Hinweise zu den Aufnahmeparametern, zur Bearbeitung? Hast Du beispielsweise nur mit kodierten M-Objektiven gearbeitet? Erfahrungen mit R- oder adaptieren Fremdobjektiven? Aufgenommen in RAW/DNG und in LR bearbeitet? Das Rot auf der Rennstrecke sieht z.B. sehr gut aus, besser als von der 240 gewohnt - war daran viel Nacharbeit nötig? Verhällt sich der Sensor ähnlich wie der Deiner SL? Oder benötigt es weiterhin zwei verschiedene Workflows? Wo haben sich Schwächen gezeigt, Stichwort Banding? Bis zu welcher ISO ist das Ergebnis wirklich nutzb ar, z.B. mindestens als A4-Ausdruck? Böhm 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post Guest digiuser_re-reloaded Posted January 19, 2017 Popular Post Share #14 Posted January 19, 2017 Die Bilder vom Nürburgring sind alle mit dem 28er Summicron bei Bl. 5,6 oder 4 bei Auto Iso bis 6400 ASA entstanden. Die Bilder beim Sammler und beim Kunstmuseum sind mit verschiedenen Optiken aber auch Auto Iso entstanden. Alle Optiken sind codiert. Allen Bildern wurden als RAWs aufgenommen. Die Bilder vom Nürburgring wurden nur ganz wenig in der Gradation verändert. Das ist aber mehr Geschmacksache als ein Muss. Bei den Bildern beim Sammler habe ich etwas die Schatten augehellt und beispielsweise das Zündapp Schild etwas abgewedelt. Die Lichtverhältnisse waren dort sehr bescheiden und die Auto Iso hat auch oft entweder 3200 oder 6400 ASA gesteuert. Insgesamt ist der Bearbeitungsaufwand sehr gering und man kann viele Bilder einfach so verwenden. Das Rot kommt bei der M10 wirtklich klasse. Ich habe auch noch Bilder, bei denen Orange und Rot auf einem Bild zu sehen sind und sehr schön kommen. Auch lässt sich der automatische Weißabgleich nicht so einfach hinters Licht führen. Ich habe Bilder von einem knallgelben Fahrzeug mit einer blau angezogenen Frau davor fotografiert. Beide Farben kommen super. Später stelle ich gerne noch so ein paar Farbkombinationen hier ein. thowi, halo, kgs and 18 others 21 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted January 19, 2017 Share #15 Posted January 19, 2017 Etwas viel Sättigung und Kontrast (nicht "neutral"), aber zu den Motiven passt es, finde ich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted January 19, 2017 Share #16 Posted January 19, 2017 (edited) ... Welche Optik? Verzeichnet leicht kissenförmig (siehe linker Rand). Also bei dem Bild von Post #14. Edited January 19, 2017 by Fotoklaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 19, 2017 Share #17 Posted January 19, 2017 Schaut Euch mal die Lichtbedingungen an .... und dann reden wir weiter thowi, kgs and Leographie 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 19, 2017 Share #18 Posted January 19, 2017 Schaut Euch doch mal die Bilder von Jono an, bei gutem Fotolicht ..... obwohl mir die beim schlechten davon mehr aussagen C Lei Lux, Leographie and LucisPictor 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post DirkR440 Posted January 19, 2017 Popular Post Share #19 Posted January 19, 2017 hier ein Bild welches ich gestern bei dem Event gemacht habe mit der M10: M10 shot by Dirk Raffel, auf Flickr mzbe, achim, isleofgough and 34 others 36 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Teddy69 Posted January 19, 2017 Share #20 Posted January 19, 2017 Beispielbilder http://www.fotopolis.pl/testy/aparaty/28060-leica-m10-zdjecia-przykladowe satijntje, a.j.z, DJAugustin and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts