Jump to content

Glücklich mit der M10


Guest Commander

Recommended Posts

Umgekehrt aber auch. Ich hatte an der schwarzen M6 zwei Silberlinge. Très chic.

 

 

Das ist der ganz klassische Leica Look aus den 30er Jahren. Find ich super. Ich schrecke nur deshalb davor zurück, weil ich Macken auf silber doof finde, auf schwarz sind sie mir egal.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo happymac,

vielleicht meinst du mich und nicht den schwarzen Mann.

 

 

nein, aber Du hast mindestens die gleichen missionarischen Fähigkeiten :-)

 

Bei der Strahlkraft des Aussehens wird dir auch bei deinen Fotoideen ein Licht aufgehen und dir werden Bilder gelingen von ungeahnter Intensität. 

 

Will sagen, gefällt einem das Teil wie M10 oder 1,4/50 silbern, sind alle zufrieden

und ein neues Sehen kann möglich werden. 

 

Wird mit den Teilen ausreichend geübt, werden die technischen Möglichkeiten 

ebenfalls zu Tage befördert und brillante Fotos können entstehen.

Ja, das ist die Hoffnung: Ein schöneres Objektiv ermöglicht schönere Fotos. Eigentlich logisch...

 

Tom

Link to post
Share on other sites

Nun ja, die Bilder kennt ihr schon, aber es passt halt am besten zu diesem Threadtitel:

 

https://blog.leica-camera.ch/de/2017/09/13/die-m10-fuer-alle-faelle/

 

Gute Bilder und Glückwunsch zum Blogbeitrag! Als ich die Kachelbilder im Blog sah, dachte ich zunächst, das sei eine Kirche. Beim Durchklicken bemerkte ich dann, dass es das neue Basler Kunstmuseum ist, in dem ich vor kurzem noch war. Die Architektur ist gut eingefangen, die Bilder gefallen mir aber besser als die Wirklichkeit. Dabei bin ich ein Fan neuerer Museumsarchitektur. Den alten Teil des Museums finde ich hingegen rundum gut.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Da bin ich auch froh drüber. Ich bin lieber zufrieden als unmotiviert rumzustänkern.

Na ja,

unmotiviert würde ich nicht sagen.

 

Irgendein Motiv wird er wohl haben!

 

Eva

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Das ist der ganz klassische Leica Look aus den 30er Jahren. Find ich super. Ich schrecke nur deshalb davor zurück, weil ich Macken auf silber doof finde, auf schwarz sind sie mir egal.

 

Bei mir ist es umgekehrt.

Bei Messing-Silber gibt's keine Macken, bei Schwarzchrom-Messing scheuert sogar die BT im Laufe der Zeit den Schwarzchrom ab. 

Ganz fürchterlich früher die Riemenösen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich hab ne silberne M9p. Die hat ziemliche Macken... ist aber gar nicht schlimm. Ich mache ggf nachher mal nen Bild... oder morgen.

 

Und darüberhinaus: man gewöhnt sich an viel. Hauptsache, die Klamotten funktionieren.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...