Jump to content

Volker Schwarz

Members
  • Posts

    1,238
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Volker Schwarz

  • Birthday 06/10/1962

Profile Information

  • Member Title
    Leica Nutzer
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    BaWü
  • Hobbies
    Fotografieren
  • Job
    Dipl. Ing.
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica M10, X2, R4, R6.2, 2x R7
    Objektive: Summicron-M 1:2,0/28 mm ASPH.Summilux-M 1:1,4/35 mm ASPH, Summilux-M 1:1,4/50 mm ASPH., R 2/35, R 2/50, R 2/90, R 4/180

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. - Dioptrien von -4 bis +3 => für Brillenträger, die beim Fotografieren die Brille abnehmen und den exzellenten Sucher gerne scharf sehen möchten - Klappdisplay
  2. Ja, im Store ist es noch drin. Auch das schwarze. Aber nicht auf der Leica-Seite: https://leica-camera.com/de-DE/fotografie/objektive/m BTW: Habe nach Standardbrennweiten gefiltet, aber der Link führt trotzdem lediglich zur kompletten Objektiv-Seite
  3. Ist dieses 50er nicht mehr im Pogramm? Auf der Leica-Seite ist es jedenfalls verschwunden.
  4. Schön auch, dass der Dioptrien Ausgleich beim neuen Visoflex 2 von –4 bis +3 geht. Beim alten war der Bereich nur -3 bis +1 Dptr. Brillenträger wie ich freuen sich. Wenn man gerne ohne Brille fotografiert. Ein guter EVF - wie der Visoflex hoffentlich einer sein wird - macht für manuelle Fokussierung halt nur Sinn, wenn man ihn auch exakt sieht.
  5. Da sieht mal mal, wie so eine veraltete Bodenplatte die Kamera über Jahrzehnte schlank gemacht hat. Nu is se weg.
  6. Ist die etwas breiter - also dicker - geworden, oder täuscht das?
  7. Muss ja auch nicht. So ist es weniger Show - dafür ehrlich, bodenständig und authentisch. Für mich.
  8. Vielleicht hat sich ja die Bodenplatten-Fraktion mit einem limitierten Sondermodell bereits durchgesetzt?
  9. Noch Bilder https://photorumors.com/2022/01/07/more-leica-m11-pictures-and-detailed-specifications-leaked-online/
  10. Noch'n Video https://leicarumors.com/2022/01/04/another-leaked-leica-m11-video.aspx/
  11. Noch grinsen wir und dann kommt sie. Als Sonderedition, weil das kleinere Display so cool ist.
  12. Das ist ein Wunder. Niemand - also niemand - kann das unter diesen Rahmenbedingungen erkennen. Niemand! Oder doch?
×
×
  • Create New...